Zum Inhalt springen

Kennii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal wäre die Frage zu klären, von welcher Netzumgebung du sprichst?Willst du Traffic über das Internet priorisieren? Das funktioniert nicht, da QoS in diesem Sinne nicht im Internet umgesetzt wird. Wenn du dein eigenes Netz zuhause meinst, musst du entsprechende Komponenten haben, die QoS unterstützen, was normale Konsumer-Hardware eigentlich nicht macht, vielleicht gibt es Ausnahmen. Hast du entsprechende Hardware, dann kann deine gewünschte, besonders gut dynamische Anpassung am besten durch die Auswahl eines geeigneten Queueing-Mechanismus' geschehen. Hier werden von den verschiedenen Geräten aber auch meistens nicht alle unterstützt. Die Entscheidung, in welchen Queue welches Paket eingereiht wird, kannst du dabei durch die entsprechende Prioritäts-Kennzeichnung der Pakete im ToS-Feld erreichen, aber das muss man nicht so machen. Die Einteilung kann auch anhand anderer Kriterien erfolgen, z.B. bestimmte Netzbereiche, bestimmte IP-Adressräume,... je nachdem, wie man es konfiguriert. Bei Cisco-Geräten z.B. sätmliche Kriterien, nach denen man mit ACLs filtern kann.
  2. jo, aber deshalb isses ja Standard-konform als PDF. Hatte ich oben nicht extra erwähnt, die einzeln komprimierten PDFs hab ich natürlich zu einem PDF zusammengefügt, also einmal öffnen und nicht mehr. Das mit den Appetithäppchen lässt sich aber eben auch nicht wirklich so umsetzen, wenn da steht "Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an x@xy.de" Dann wollnse ja auch alles gleich haben.
  3. Zum PDF: Der Anhang soll ja nicht größer, als 1 MB sein. Ich hab unterzubringen: -Ausbildungszeugnis -Berufsschulzeugnis -CCNA-Zertifikat -Bescheinigung über durchgeführte Weiterbildung -IHK Abschlusszeugnis Das alles unter 1MB zu kriegen war ne Weile Arbeit, aber man sieht dennoch die Komprimierung, habe auch jede Seite einzeln mit unterschiedlichen Qualitäten (jeweils angepasst) ins PDF konvertiert. Gerade auch das Ausbildungszeugnis mit der kleinen Schrift lässt sich soo komfortabel nicht lesen, aber ist noch ok. Was mache ich, wenn ich noch ein MCSE-Zertifikat und vielleicht nochwas hätte? Nochmehr kann man ja kaum komprimieren. Soll man dann einfach über 1MB gehen? Manche Jobportale akzeptieren aber auch nur maximal 1MB.
  4. Ich wollte dafür nicht ein extra Topic aufmachen, aber ich würde gern wissen, was ein Satz aus meinem Zeugnis zu bedeuten hat, da ich irgendwie nichts damit anfangen kann und auch nicht weiß, auf was sich das konkret beziehen könnte: Kann jemand was damit anfangen?
  5. Die Befürchtung habe ich auch, aber wo soll die Erfahrung denn herkommen, wenn einen niemand einstellt. Aber ist ja auch nicht die einzige Stelle, auf die ich mich bewerbe. Dennoch steht Berufserfahrung 3 Jahre oder mehr ja in jeder Anzeige. Wenn ich danach gehe, brauch ich mich ja nirgends bewerben. Hier stand nix von Berufserfahrung, aber wurde sicher nur vergessen... Naja ich hoffe mal. Ist eigentlich auch genau das, was ich gern machen würde.
  6. Hallo, ich hab mich bereits bei der c't-Gehaltsumfrage orientiert für solch eine Position, die Mehrheit liegt da zwischen 40-50.000 € bzw. auf Platz zwei 30-40.000€, was ich als ausgelernter Azubi aber kaum verlangen kann. Daher hier mal meine Frage, was realistisch ist, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Zu mir: 22 Jahre Wohnort: Leipzig Abitur Ausgelernter Fisi seit 17.01.2006, 90% CCNA-Zertifizierung, zusätzlich Wissen/Erfahrung mit VoIP, QoS MCSE-Zertifizierung zurzeit in Durchführung Insgesamt sehr gute Schulnoten, gutes bis sehr gutes Ausbildungszeugnis keine Berufserfahrung erfülle aber zum Großteil u.g. Angaben des Arbeitgebers Zum Job: Ort: München oder Hamburg MA:55 - Entwickeln und Implementieren von individuellen Kommunikationslösungen mit Cisco-Hardware, Cisco Callmanager (VoIP) - Klassische PBX-Aufgaben - Umsetzen von QoS - Dokumentation, Präsentation, Abstimmung und Entwicklung von Testumgebungen. - Entwickeln und Durchführen von Workshops und Schulungen beim Kunden gefordert wird: * Sie verfügen über PBX-Kenntnisse: o PBX Userverwaltung o PBX Interworking o gängige PBX-Leistungsmerkmale o ISDN-Protokoll o Rufnummernpläne o FAX o CTI- / CTI-Applikationen o Unified Messaging / UM Interworking o Call Center o Design/Planung/Rollout von PBX- oder VoIP-Systemen * Sie verfügen über IP-Kenntnisse: o Cisco IOS o Routing/Switching o QoS o VoIP-Kenntnisse H323, Skinny, SIP, MGCP o Cisco Callmanager * Zertifizierung CCNA oder CCNP * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit * Teamfähigkeit * Hohe Reisebereitschaft Was könnte ich hier für ein Jahresgehalt verlangen?
  7. Hm nagut daran hab ich nicht gedacht. Kann sein. Dennoch kommts mir bissel wenig vor.
  8. Hallo, ich habe mich schon immer gewundert, in welchem Zusammenhang im Taskmanager die Speicherangaben der einzelnen Prozesse zu der Angabe des Gesamtverbrauchs unter "Systemleistung" stehen. Kann mir das jemand erklären? Wenn ich die Angaben der einzelnen Prozesse addiere, komme ich bei weitem nicht auf die Angabe des Gesamtverbrauchs. Aus dem Gefühl heraus würde ich eher der Gesamtangabe glauben. Weiß jemand, wie das zustande kommt? Mein System: Fujitsu-Siemens Notebook, P4 2,8GHz, 1,5GB RAM, WinXPpro, Auslagerungsdatei abgeschalten.
  9. Löst dein Problem zwar nicht auf die von dir angegebene Weise, aber vielleicht isses ja trotzdem akzeptabel für dich: Es gibt Capturing-Programme, mit denen man den Bildschirminhalt (oder bestimmte Ausschnitte) als Video aufnehmen kannst. Vielleicht gibts auch welche, die in bestimmten Abständen Bilder abspeichern. Musst mal suchen. Ein Programm gibt es von Luminositi, weiß aber nichtmehr, wie das hieß, Softcam oder so glaub ich. Aber damit konnte man nur Videos oder Einzelbilder erstellen. Vielleicht kann eine aktuelle Version (wenns die noch gibt) inzwischen auch solche Serienbilder aufnehmen.
  10. Ich hab noch etwas weiter gesucht. Da bin ich auf eine Seite gestoßen, wo einer die Firmware zerlegt hat. Hier findest du sämtliche "versteckten" Seiten deines Routers. Das sind alle, mit der Endung .stm. Vielleicht funktionieren auch andere Links, musst du ausprobieren: http://72.14.207.104/search?q=cache:o2Vz5-AfaGcJ:silicon-verl.de/home/flo/software/t-sinus154/+*.stm+t-sinus&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4
  11. also angemeldet sein musst du schon vorher. Wenn du dir das zutraust und dein Nachbar mitmacht, kannst du auch verushcen die SMC-Firmware aufzuspielen. Da hab ich aber auch Angst, meinen Router zu zerschießen.:hells: http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=8781&highlight=
  12. hast du mal probiert, ob der Link "r_route.stm/" bei deinem Router funkioniert? Da es auch ein T-Sinus ist, denke ich, müssten die Funktionen auch dort zu finden sein. Oder versuch mal /r_mort.stm
  13. Meiner Meinung nach hat die "gemeinsame Internetverbindung" nur für DFÜ-Verbindungen Bedeutung, wenn also dein Rechner die Internetverbindung herstellt. Das macht er aber nicht, sondern ein anderer Host, der DSL-Router. Die Bereitstellung der Internetverbindung funktioniert, wenn du das Routing in deinem Netzwerk richtig konfigurierst! Zunächst muss das Routing auf deinem Rechner aktiviert sein. Dazu änderst du den Schlüssel IPEnabelRouter in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters von 0 auf 1 und startest neu. Ob man das Routing in Windows direkt irgendwo einstellen kann, weiß ich nicht. Jetzt könnte es schwierig werden. Das Folgende hängt vom DSL-Router-Typ ab. Diese sind nämlich nicht dafür gedacht, dass sich dahinter mehrere Netze befinden. Auf deutsch: Sobald hinter dem DSL-Router mehr als ein Netz liegt, aus dem auf das Internet zugegriffen werden soll, musst du auf dem DSL-Router ebenfalls eine statische Route zu dem zweiten Netz anlegen. Hier also zu deinem 1er Netz. Das ist von Haus aus meistens nicht möglich, soweit ich weiß. Ich habe einen T-Sinus 130 dsl, der so was eigentlich auch nicht zulässt. Es gibt jedoch „versteckte“ Funktionen auf den Geräten, um solche Konfigurationen vornehmen zu können. Bei mir ist die Funktion um Routen anzulegen unter dem Link http://192.168.2.254/r_route.stm/ erreichbar. Vielleicht geht es bei deinem Typ von Haus aus, wenn nicht, such im Internet nach solchen versteckten Einstellungen. Findest du diese nicht, kann dein Problem zumindest auf dem Weg des Routings nicht gelöst werden. Hast du die Route angelegt, muss auf den Rechnern im 1er Netz dein Rechner als Default-Gateway angegeben werden, also die IP der WLAN-Karte im 1er Netz. Als DNS-Server gibst du jedoch die IP des DSL-Routers an! Auf deinem Rechner muss als Default-Gateway der DSL-Router angegeben sein! Natürlich auch als DNS-Server. Überprüfe mit "route print" die Routing-Tabellen auf diese Angaben. Ist etwas nicht korrekt, dann ändere die Einträge entsprechend mit dem Befehl route change/add. Achte auch auf die Metriken, wenn etwas nicht funktioniert. Eventuelle Desktop-Firewalls bei der Einrichtung erstmal ausschalten!! Sollte es immernoch nicht funktionieren, pinge aus dem 1er Netz ins Internet und überprüfe mit Ethereal, wo die Sache hängen bleibt! Bei mir funktioniert die Lösung einwandfrei.
  14. Hallo zusammen. Ich hatte mir ein Speichermodul 1GB PC2100 von Elixir bestellt (ebay Shop). Als das Teil ankam, hab ich es eingebaut - das BIOS zeigte 512MB an, nicht 1GB. Auf dem Modul selber war keine Bezeichnung außer "Elixir" auf den Chips. Dann habe ich das Modul mit Sisoft Sandra ausgelesen. Hier wurden mir ebenfalls 512MB als Kapazität angezeigt. Jetzt meine Frage: Übernimmt Sandra nur die BIOS-Informationen oder liest es wirklich das Modul aus? Bei ersterem würde mein Board also nur die halba Kapazität erkennen. Bei zweitem würde der Verkäufer mir das falsche Modul, mit Absicht oder nicht, geschickt haben. Weiß jemand diesbezüglich Bescheid?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...