Zum Inhalt springen

Guybrush T.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hat von euch jemand den Fix hier? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q321178 Hab keinen Bock MS zu kontaktieren...die stellen bestimmt wieder blöde Fragen. Wenn den einer für ein deutsches System hat meldet euch mal bitte. Ich hab genau das Problem
  2. Cool...thx...na dann kann ich ja meinen Rechner fertigmachen... greetz
  3. Auf meinem neuen gebrauchten Board is ein ATA100 und ein "normaler" IDE-Controller. Jetzt die Frage: MUSS ich ein ATA100-Kabel am ATA100-Controller anschliessen oder ist das nur von nöten wenn da auch ein dementsprechendes Gerät dranhängt. Und was fürn Kabel kann/muss ich am anderen verwenden. Ein normales Kabel geht ja, aber ein ATA100??? Und dann die Frage, wenn ich kein ATA100-Kabel an den normalen hängen kann, gibts auch gerundete nicht-ATA100-Kabel? Die hab ich bis jetzt nirgends entdeckt!!!
  4. Na da scheint ja richtig meine Knowledge gefragt zu sein Schaut einfach mal bei www.ncd.de rein. Zum Einsatz kam der ThinSTAR 500 von denen und auch die Software von NCD auf nem W2K-Server. Da gibts auch ein paar Infos zu dem ganzen Zeug.
  5. Hi zusammen, mein Projekt war die Installation eines ThinClient-Management-Servers für alle in der Firma vorhandenen ThinClients und der Aufbau von 10 neuen ThinClients. Ich hab mein Präsi jetzt so gestrickt das ich erstmal erzähl was man unter ThinClients versteht und was man zum Einsatz braucht, also eigentlich ist damit auch gleich unsre Infrastruktur beschrieben. Und zum Schluss erzähl ich nochmal was mein Projekt war und was ich da gemacht hab. Ziegruppe wär hier einfach ein Kunde der wissen will wie das ganze funktioniert oder halt einfach der Prüfungsausschuß...was haltet ihr davon?
  6. Hmm...heisst das jetzt meine Aussage stimmt oder nicht...das war jetzt ein wenig verwirrend
  7. Nur mal so ne Frage. Betrifft auch die ganzen Rechnungen für Übertragungen... Ist es nicht so das ein kleines "k" einen Faktor 1000 bedeutet und ein grosses "K" nen Faktor von 1024??? Beispiel: 1kg = 1000 Gramm 1kBit = 1000 Bit 1KByte = 1024 Byte Lieg ich da falsch? Wenns stimmt dann dürften die ganzen Fragen für die Umrechung geklärt sein.......
  8. Deswegen würd ich hier auch sagen: Übertragung von 1MB mit 56k-Modem 56k = 56.000Bit/s 1MByte = 1024 KByte = 1.048.576 Byte = 8.388.608 Bit 8.388.608 Bit / 56.000 Bit/s = 149,7965714 Sekunden (!) Korrekt??? :confused:
  9. Bin dabei Dann sitz ich morgen in Darmstadt also vor der Deutschen Post, fang alle ab und wir streiken einfach mal :OD
  10. Nur so nebenbei. Auf Seite 207 im IT Handbuch is auch ne gute Tabelle (2. Auflage)
  11. Das dürfte doch eigentlich genau das sein was oben schon stand...du emulierst mit einem Switch zwei LAN's bzw. zwei VLAN's. So hab ich das verstanden. lieg ich da jetzt falsch?
  12. Entweder Seite 160 im IT-Handbuch (2. Auflage) oder diese RIESEN Übersicht: http://www.suicidal.de/Berufsschule/doc/itsysteme/gebert/vergleich_der_os.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...