Zum Inhalt springen

Lynette

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und ich hatte erst nur 7... hähhh?!?! Starr drauf, wie jetzt? bis mir erstmal aufgefallen ist, daß ich die 0 0 0 vergessen hab :upps
  2. Und bei der Aufgabe mit dem Warenkorb sollte man echt nur die Website aufmalen oder was? Ich hab mir da noch einen abgebrochen und hab das irgendwelche tags reingefummelt, die Aufgabe war doch ********e oder? Genauso wie die Logiktabelle, sachma, das war doch billigst!
  3. Bei der OHG wird die Kapitaleinlage mit 4% verzinst (steht im Handbuch) und der Rest des Gewinns wird nach Anteilen verteilt Die vorletze Aufgabe im Wiso war ja wohl nur behämmert oder?
  4. Wir sind ja nicht doof, wir reden nur ein bisschen komisch!
  5. KREUZIGUNGSGRUPPE! Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz! Jungs und Mädels, WIR SCHAFFEN DAS! Und für hinterher: DON'T DRINK AND DRIVE!
  6. Näää, also... wir gehen da morgen alle gaaanz entspannt hin, schreiben überall was hin und getz geht mal alle schön schlafen und nehmt euren Schatz oder Knuddelteddy respektive in den Arm
  7. und die Toten werden am Schluss gezählt :cool: Dir auch viel Glück morgen!
  8. Mein Beileid, das ist ja mal richtig dämlich! Wir haben noch bis 1. Juni Zeit Trink einen für dich mit am Wochenende *tröst*
  9. Also, ich beruhig euch mal weiter, die, die die Klausuren bewerten gehen recht kulant um, der Tipp heisst: immer was hinschreiben, und bei Pseudocode immer schön kommentieren, was man eigentlich machen wollte, auch wenn das vielleicht so nicht funktionieren würde, und nicht hinter dem tieferen Sinn bei den Aufgaben gucken, die Musterlösungen bei den Datenbankaufgaben waren zum Teil schlicht falsch, oder es hat wohl auch schon aufgaben gegeben, wo man ein ER-Modell in tabellen umwandeln sollte, das ER-Modell war aber kompletter Mist, und da haben die für alles Punkte gegeben, was auch nur annähernd nach Tabelle aussah! Immer schön Rechenwege angeben, wenn man sich mal vertippt oder verrchnte, gibt es darauf trotzdem wenigstens Teilpunkte
  10. Eben, da weiss man doch, daß man lebt! Ausserdem: danach ist Wochendende *hoch die Tassen*
  11. Ich hab auch alte Klausuren gemacht, was mich am meisten nervt ist, daß das Niveau so pendelt, bei manchen Aufgaben hat man noch die Auswahl, ob man ein Struktogramm oder ein PAP oder Pseudocode schreibt, ganz einfacher Algo, und dafür 20 Punkte, und bei manchen Aufgaben schreibt man sich einen Wolf, "mal eben ein komplettes ER-Modell" und dafür gibts dann 10 Punkte :upps
  12. Ich hab auch nix gelernt, wenn man sich die alten klausuren so anschaut, das ist teilweise so seltsam gestellt, da kannste eh nicht gegen anlernen. Wenn ich bis jetzt nicht gerafft habe, wie man eine SQL-Abfrage macht oder wie ich einen halbwegs funktionierenden Algo schreibe, in Pseudocode, dann peil ich das auf dem letzten Drücker auch nicht mehr. Für die ZP hab ich damals auch nicht gelernt, waren trotzdem >80 Punkte.
  13. Hallo hat einer eine Idee, wie ich eine Seitenansicht in einem DelphiProgramm erstellen kann? Also es wird ein Word Dokument generiert, indem man einen Kunden und eine bestimmte Dokumentart (bericht, fax oä) selektiert. Dann soll lt Cheffos Wunsch in dem Delphi Programm eine Seitenansicht generiert werden, die man dann drucken kann... Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, vielleicht hatte einer schonmal dasselbe Prob :confused:
  14. Naja, ein Pflichtenheft dauert schon mindestens einen Tag, bei mir zumindest, ich werde das auf 9 Stunden reduzieren und lieber mehr beim Test aufschlagen, mein Cheffo meinte, daß man eigentlich fürs Testen immer genauso viel Zeit veranschlagt wie fürs Programmieren
  15. Mich selbst editier... Ich hab nochmal mit meinem Ausbildungsleiter gesprochen, und habe mir jetzt folgenden Projektantrag zusammengebastelt: Projektbezeichnung: Entwicklung eines MS-Office COM-AddIns Kurze Projektbeschreibung: Das Erstellen von Standarddokumenten an Kunden und Interessenten erfolgt bislang manuell mittel MSWord Vorlagen und Copy&Paste aus dem Adressmanager. Der Geschäftsführer hat deswegen den Auftrag erteilt, diese Vorgänge mit Hilfe eines MSWord-PlugIn zu vereinfachen. Das PlugIn soll die Möglichkeit bieten, zunächst einen Kunden aus der Kundendatenbank und die zu erstellende Dokumentenart zu selektieren. Anschliessend wird aus den Angaben das Dokument mit den Kundendaten und dem Inhalt generiert. Weiterhin soll das generierte Dokument in Dokumentmodul des CRM-Systems dem entsprechenden Kunden zugeordnet und in der Datenbank gespeichert werden. Projektumfeld: Zielrechner sind WindowsXP-Rechner mit einem webbasierten CRM-System. Die Software wird mit Delphi entwickelt. Die Datenbank ist eine MySQL-Datenbank. Projektplan mit Zeitplanung in Stunden: Analysephase (IST- / SOLL-Analyse, Erstellen eines Pflichtenhefts) 11 Std Konzeptionierung und Entwicklung der Software 37 Std Test (Funktionalität, Fehlerfreiheit, Erstellen eines Testprotokolls) 8 Std Erstellen der Projektdokumentation 13 Std Abnahme und Übergabe des Projekts 1 Std. Angabe der Summe der Stunden: 70 Std. (FIAE) Dokumentation zur Projektarbeit: Projektbericht: Inhaltsübersicht, Auftragsbeschreibung, Protokoll des Projektablaufs Projektdokumentation: Projektbeschreibung, Sollkonzept, Zeitplanung, Testbericht, Bedienungsanleitung Ich raff immer noch nicht, wie detailliert die Zeitplanung gemacht werden soll, hier im Forum ist es teilweise sehr ausführlich bis ganz kurz.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...