Zum Inhalt springen

viss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das mit Auto kann auch sein das ich es falsch verstanden habe. Also das ich auto nicht für praktikum brauche sondern evtl für privat zwecke also heim fahrten oder sonstiges... So denke ich mir das zumindest. Wird noch richtig geklärt und wird dann wohl eh abgemeldet. Ja ich bin 20 und habe zwar nicht die 10. Klasse sondern nur Quali und eine ausbildung als TZ´ler. Ist so gesagt so eine Maßnahme wie Schiller denke ich mal gemeint hat.
  2. Habe evtl ein problem. Habe vielleicht zum 1.02.06 ein Praktikums platz, weis ich noch nicht 100%ig. Habe nächste woche erst das Vorstellungsgespräch. Das Problem ist das es doch weiter von meiner Heimat (wohne noch bei eltern) ist und es als EQJR-Maßnahme (Einstiegs-Qualifikations-Jahr) laufen würde. Normal bekommt man ja bei Praktika bis 2 Monate ALG bezahlt danach aber nichts mehr. Und bei dieser EQJR dings bums bekomme ich "nur" 200€ sagte der Chef der FA. Nun ja das langt aber lange nicht für Unterkunft Versicherung und Auto bräuchte ich während des Praktikums auch meinte er. Gibt es irgendwelche möglichkeiten noch etwas mehr zu bekommen, meine jetzt nicht das ich den AG anlabern soll das er mir einfach mehr dazuschustert. Kindergeld dürfte ich auch noch bekommen. Irgendwie Wohngeld oder sowas, geht das?
  3. sorry ich kenn mich jetzt nicht mit dem pocketpc aus bzw wie es gesteuert wird aber. Ich denke es läuft so ab das wenn man den knopf drückt dafür sozusagen erst das programm anläuft den command bzw die spracheingabe zu bearbeiten, denke soweit liege ich erstmal richtig. Dann musst du eigentlich fast das programm das die voice commands annimmt nur kopieren, noch mal schreiben. nur so das dieses programm die ganze zeit mitläuft und nur auf diesen einen befehl "voice command on" reagiert. Wie gesagt ich weis nicht ob das möglich ist weil ich mich damit 0 auskenne. Aber das wäre doch eigentlich die lösung.
  4. erstmal danke für die antworten aber ihr seid gemein Hackt alle auf meiner rechtschreibung rum
  5. ja mach ich auch. Und das scheis programm meckert bei mir fast bei jedem etwas längeren wort. Nein, rechtschreibung behersch ich schon ein bisschen nur in foren oder irc schreib ich immer ein bisschen zuschnell das ich manchmal bisschen die tasten verwechsel... normal oder?
  6. Ich breuchte mal kurz eure hilfe. Es geht darum das ich mich, für nächstes bewerben will für ausbildung fiae. Nun wollte ich das aber irdengwie so machen das ich bewerbung hinschreibe und gleichzeitig eben auch nach Prakitum bei Ihnen frage. Wie mache ich das am besten? Eine zeile mit in die Bewerbung schreiben das ich auch an einem Praktikum interresiert bin, oder komplett eine neue Bewerbung halt nur fürs Praktika. Weis grad wirklich nich wie ich das mit anscheiden soll oder soll ichs weg lassen und erst ggf. im vg darauf ansprechen? Danke
  7. Wenn du nach der ausbildung noch 23 bist können sie dich noch einziehen wenn du aber 24 bist können sie dich //soweit ich weis nicht mehr einziehen. Wenn du trotzdem 23 oder 22 bist kannst du trotzdem glück haben und sie ziehen dich gar nicht ein...
  8. Sowas habe ich mir gedacht, das man dort halt die grundlagen bekommt und halt zertifikat drüber. Das ist gut das du das schon gemacht hast, wie ist das dort mit der auswahl? Weist du da ein bisschen was bzw was für leute waren bei dir in dem kurs dabei? Hab halt das problem das ich nur Quali habe. Waren bei dir auch welche dabei die nur Quahli oder HS hatten oder nur ab realschule FH? Grundkenntnisse habe ich schon aber das ist ja trotzdem besser, dann kann ichs nachweisen und lernen tut man dabei bestimmt auch noch was.
  9. Das konnte ich mir auch nicht richtig vorstellen. Denke das ist so eine art Grundkurs für C/c++ und Java. Das ist alles in diesem kurs mit drin. Frage mich nur warum es das Landratsamt Ausbildung nennt... Aber schlecht kann es nicht sein und für Firmen bzw für Bewerbungen sichelich nicht schlecht oder?
  10. Das Landratsamt für Datenverarbeitung und Statistik in NRW bildet, in 6 Monaten kostenfrei bzw mit noch knapp 100€ im monat Programmierer aus. Nun habe ich die ganze zeit schon über irgendwelche infos oder erfahrunfen über diese ausbildung gesucht aber nirgendwo was gefunden. Hat diese Ausbildung hier vielleicht sogar einer gemacht? Mich intressiert es einerseits ob man danach ausgebildeter programmierer ist also mit wisch und allem drum und dran. Und ob bzw wie hilfreich es für bewerbungen ist. Ich selber habe (noch) keine Ausbildung zum FIAE will sie aber auf jeden. Hab schon eine andere ausbildung und für dieses jahr sieht es auch schlecht noch einen platz zu bekommen als FIAE steht zwar noch was offen an bewerbung aber naja ist ja schon spät. Bin nun am überlegen das ich wenns klappt diese Ausbildung mache dieses jahr und halt nächstes Jahr dann hoffentlich klappt mit ausbildungspaltz.
  11. Soweit ich gibts den Quali bzw Quabi nur in Bayern, kann mich auch stark irren. Aber um den Quabi beantragen zu können braucht man den Quali mit English und notendurchschnitt von 2.5 glaub ich und eine abgeschlossene Berufsausbildung glaub auch mit noten durchschnitt von 2.5 dann kann man Quabi beantragen und dann hat man den "Realschulabschluss" soweit ich weis
  12. Naja Das mit den Kenntnissen könnte ich mir schon vorstellen wenn er sich in seiner freizeit viel damit beschäftigt und in der schule das ein oder andere gelernt hat kann ich mir das schon vorstellen. Zu der Gehalts vorstellung würde ich mit 35 anfangen wenn er nein sagt 30 wenn er eher positiv wirkt dann halt sagen für die probezeit und danach evtl 40?
  13. Hi, ich stell mich auch mal vor. Ich bin 20 Jahre alt habe HS abschluss und eine Ausbildung zum Technischen Zeichner. Möchte jetzt eine neue Ausbildung zum FiAe machen und habe bis jetzt zwar noch keine stelle aber wird hoffentlich noch dieses Jahr was Jo komme aus Ochsenfurt (Unterfranken nähe Würzburg) Jo skillz hab ich html php C# Java aber ich denke ich werde noch mehr fragen wie antworten, also So jo was ich noch schreiben soll ka. HALLO
  14. Ich habe fast das gleiche "problem" wie du. Habe auch nur den Quali mit 2,6 oder so und eine Ausbildung zum Technischen Zeichner hab ich auch schon abgeschlossen. Hab jetzt aber auch 1 jahr bei einer leiharbeitsfirma gearbeitet und der Technische Zeichner ist für mich auch nicht wirklich was war halt damals so gesagt auch das ich ausbildung habe dementsprechend auch einen "schlechten" abschluss 3.0 oder so. Habe am 11.07 ca 25 bewerbungen abgeschickt zum FiAe und das meiste auch absagen bzw. noch keine antworten. Habe aber schon 2 vorstellungs termine gehabt. Den einen voll versämmelt und auf den anderen hoffe ich jetzt. Melden sich noch. Wenn das nicht klappt bewerbe ich mich für nächstes Jahr weiter und direkt dazu um Praktikums platz fragen damit die Firma auch gleich sieht das ich auch was kann und dann können sie auch gleich schauen wie ich so bin. Dann wird das schon klappen. Also nicht gleich kopf in sand stecken sondern weiter bewerben und zeigen das du wirklich interesse daran hast. Ich denke dann wird das schon hin hauen. Zur bewerbung ich würde sie auch noch mal anschauen und ein paar tipps hier aus den threads holen. Habe auch bei meiner bewerbung hier noch mal nachgeschaut und auch vieles gutes entdeckt. Denke auch dadurch habe ich trotz der kurzen zeit auch 2 vorstellungs termine gehabt. Also toj toj toj das klappt schon

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...