Zum Inhalt springen

Big Al

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    659
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Big Al

  • Geburtstag 16.06.1967

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine Hilfe. Ich vergewaltige jetzt Parallels, um damit das Image rauszuschreiben und dann mit VMWare zu konvertieren ... [flame] Typisch, kaum kommt ein Windows PC ins Spiel, gehts nur noch von hinten durch die Brust ins Auge. ;-) [/flame]
  2. Hallo zusammen. Meine Unkenntnis was Windows OS angeht holt mich heute ein: Ich habe hier einen Rechner mit so einem vorinstalliertem Win XP SP3, also so eine Version, die an die entsprechende Maschine gebunden ist. Das Betriebssystem soll aber komplett auf einen neuen Mac migriert werden, was an sich mit der VMWare wunderbar funktioniert - nur nicht bei diesen OEM Versionen ... Ich habe hier sogar eine neue XP Lizenz liegen, aber kann ich die einfach drüber bügeln und aus der OEM wird eine Vollversion? Oder ist dann alles verloren, die Daten futsch und der Kunde stinksauer? Danke für Hinweise.
  3. Big Al

    Kommandos

    Verschoben zu den Fachleuten. :-)
  4. Hat sich leider nicht erledigt, auf meinem Server läuft es nicht wirklich, Umlaute werden wieder nicht dargestellt. Woran könnte es noch liegen? Irgend welche Ideen? www.car-costs.com :: kfz_search
  5. Hat sich erledigt, die Datendatei musste "nur" UTF-8 codiert sein. :-)
  6. Hallo. Ich habe hier ein JS Suchscript gefunden, dass ich für eine Suche verwenden möchte. Leider unterstützt das Script keine Umlaute, kann man das (leicht) nachträglich einfügen? Die Suche muss z.B. auch mit "BÜ" oder ähnlichem funktionieren, da gibt es leider "0 Treffer" zurück. "BÜ" (oder "bü") wäre also ein mögliches Suchwort, "Büro" ein möglicher (passender) Datensatz für die Ausgabe. Wie kann ich die Suche entsprechend anpassen? Danke für Tipps.
  7. [einklink] Was für ein mac ist das genau? Ein Älterer mit dem D-Sub 25 - also dem breiten Stecker? Dafür gibt es für rund 10 Euro einen Adapter auf D-Sub 19 (Standard VGA) ADB kannst du vergessen, da gibt es AFAIK keine KVM, die das noch mitbringen (ausser bei eBay??). Je nach Modell passt ggf. eine PCI karte in den Mac, die dann USB mitbringt. Kostet ca. 30 Euro und benötigt mindestens OS 9.2.
  8. Verschoben, wir "Macies" konnten das nicht lösen ... ;-)
  9. Hallo. Ich möchte auf einer Seite Inhalte von einem fremden Server zugänglich machen. Der erste Versuch mittels 2-teiligem Frameset ist gescheiter, da sich die Navigation der sonstigen, eigenen Bestandteile dann im Frameset "verfing" und der ganze Rest dann nicht mehr brauchbar war. Dann die Idee, das Ganze in einer Tabelle (Navigation oben und Script unten) einzubinden - als php File auf meinem Server, was so weit auch funktioniert hat. Im unteren Teil läuft jetzt also ein php include mit der entsprechenden, absoluten Referenz. Nur das jetzt nach dem Abschicken des Scripts eine Seite geladen werden soll, die es auf meinem Server nicht gibt, was sicher an der relativen Referenzierung der Script-Action liegen wird. Jetzt (na endlich!) zur Frage: Wäre es wohl möglich, das asp in einem iFrame zu laden - und auch laufen zu lassen? Dass das Script also auf dem fremden Server ausgeführt wird, das Ergebnis aber in den iFrame meines Servers geschickt wird? Wie müsste der iFrame dann benannt werden? Das Ganze läuft natürlich in Zusammenarbeit mit dem asp Programmierer, Codeanpassungen seinerseits sind möglich - und auch jetzt schon nötig, da keine css Definitionen in seinem Code sind. Zur Veranschaulichung - es geht um diese 2 Seiten: www.online-confessor.com/ablass.php und www.online-confessor.com/heirat.php Danke für Hinweise!
  10. Moin. Man hört immer öfter, dass "der Osten", also einige europanahe Ex-Ostblock-Staaten, so nach und nach immer mehr für den Skitourismus erschlossen werden. Hat da zufällig jemand persönliche Erfahrungen oder von Bekannten was darüber gehört? Suche da eine "geprüfte" Location für nächstes Frühjahr ... Danke sehr. :-)
  11. Pardon, den Submit hatte ich im Code ausgeschnitten. Der ist schon da - wie beschrieben wird ja eine neue Zeile mit ID, gender, (etc.), datum, uhrzeit und timestamp erzeugt, aber der Vorgabewert bei gender, (etc.) eingetragen. Vielleicht ist nur die Variable falsch deklariert? :confused:
  12. Sorry fuer die wahrscheinlich bloede Frage: Ich Habe da ein paar Felder, die ich gerne ueber eine FormAction in eine Datenbank schreiben lassen moechte. Die neue Zeile wird auch erzeugt, es werden aber falsche Werte eingetragen, naemlich die, die ich durch Unkenntnis in php als Vorgabewert definiert habe. Offenbar muss ich dem php aber nur sagen, welche Variablen gemeint sind, und nicht welchen Wert die haben, das ergibt sich aus einem Select. Hier nur ein Codeschnipsel, was im Moment da passiert - bitte um Hilfe beim "lauffaehig machen": //Variable mit Vorgabewert versehen, ueber dem html-code: <?php if (!isset($gender)) $gender=0; ?> // Option Select - das entsprechende Feld im html-code: <select name=gender size="1"> <option selected>Auswahl</option> <option value="Female">Frau</option> <option value="Male">Mann</option> </select> // Das schreiben in die Datenbank, klappt, aber eben bei $gender mit dem Vorgabewert. Innerhalb des html-codes, im form_tag: <?php $ID=Mysql_fetch_array(mysql_query("Select max(ID) as ID from stats")); echo Mysql_error(); $ID=$ID[ID]+1; $datum=date("Y-m-d"); $zeit=date("H:i:s"); $timestamp=time(); $SQL="insert into stats values('$ID','$gender','$datum','$zeit','$timestamp')"; mysql_query($SQL); echo mysql_error(); ?> Jetzt soll eben anstatt der Vorgegebenen "0" entweder Female oder Male in die DB geschrieben werden - wo ist der Haken?? Es geht insgesamt natuerlich um noch mehr Werte die aber alle gleich ausgewaehlt werden, ich habe das darum hier auf einen reduziert. ¢ID, $datum, $zeit und $timestamp funktionieren einwandfrei. Ich habe den Eindruck, das ich die Variablen nicht korrekt zugewiesen habe, also eigentlich gleich Schritt 1 verkehrt ist. :-( Danke fuer Eure Zeit!
  13. Wow, super, das ist echt einfach! :-) Vielen Dank.
  14. Ich suche also einen Code, der etwa so aussehen wŸrde: <form action="im Moment geladene Seite" method="post"> <select name="xyz auswahl" size="1"> <option value="1">1</option> <option value="2">2</option> </select> <input type="submit" value="Abschicken"> Was muss da stehen? Geht das Ùberhaupt? Danke. :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...