Zum Inhalt springen

fafi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fafi

  1. Kann mir mal jemand gob die unterschiede zwischen mutex, monitor, semaphoren u. lock/unlock erklären... *da steig ich irgendwie noch net soo richtig durch:)*
  2. Seh ich das also richtig, das wenn ich 2 Tage zuviel Urlaub gemacht habe, wegen diesem Problem da oben u. ich 16Überstunden in den letzten Monaten angehäuft habe. Das mir dann der Ausbildungsbetrieb nicht vorschreiben darf, das ich meine Überstunden nicht bis 0 runterarbeite darf, weil er halt gerne die 2 Urlaubstage zuviel wieder drinnen hätte ?
  3. hi, ich hab da mal ne frage bzgl. urlaubstage am Ende der Ausbildung, wenn man danach nicht weiter im Betrieb bleibt. Der Ausbildungsvertrag hat ja ein gewisses Ende z.B 31.Juli.08 Wenn ich die Ausbildung allerdings schon früher beende z.B am 15.Juni 08 u. meinen kompletten urlaub schon verpulvert habe. Kanns dann passieren das der Betrieb sagt:" ja moment, du arbeitest ja nicht solange wie im ausbildungsvertrag drinnen steht also hast du auch weniger Urlaub u. da du mitten im Monat fertig geworden bist, kriegst auch nur die Hälfte deines Gehaltes??" Oder wie ist das geregelt??
  4. puhhhh bin auch erleichtert das ichs sooo net gemacht hab*G* Ich weiß net ich bin nachhause gekommen hab die aufgabe gesehen u. mir gedacht...DU TROTTEL du hast die falsche gerade genommen
  5. Ich hab zwar grad von BOS geredet aber okay:D
  6. gabs da nicht irgendwas das wenn man 3jahre gearbeitet hat das man dann auch ohne Ausbildung auf die BOS konnte oder war das 5Jahre oder 2 Jahre arbeitslos...weiß es net mehr hab irgendwann mal was davon gehört....weiß aber net obs stimmt...
  7. Eine Umfrage ergab, das die Käufer dieses ITProdukts von einer Verschlechterung der wirtschaftlichen Entwicklung ausgehen. Es wird daher nur noch eine Absatzmenge von 4.000 Stück angeboten. Da liegen wir doch alle mit dem Stückpreis bei 40€ gewaltigst daneben weil das doch die Angebotskurve ist u. nicht die Nachfragekurve. Bei der Nachfragekurve liegt der Stückpreis nämlich irgendwo zwischen 60-70€ (tendenz zu 70). Hoffe mal ich seh das falsch:D
  8. fafi

    byte[] zu String und zurück

    ich hatte heute das selbe problem in c# u. bin dann darauf gestoßen: .NET-Snippets.de ev. hilfts was...
  9. Hallo Leute, unser Lehrer hat gesagt das er am ende unseres zweiten blocks in app ne probe über assembler schreiben will. Naja wenn man sich den Stoff anschaut den wir gemacht haben hört sich das alles ziemlich easy an...aber der Lehrer hat den Ruf das er die schwierigsten proben in der ganzen schule schreibt also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es mit nem bissle auswendig lernen getan is... sondern es um die logik geht die dahinter steckt. mir fallen aber irgendwie keine blöden fragen dazu ein...kann mir da ma irgendjemand helfen? Denn viel haben wir noch net durchgenommen(aufbau des 8085, Schleifen, Befehle: CALL, JUMP, MVI, MOV, ROTATE, ADD, SUB, INR und dann noch die Flags) Er hat allerdings auch gesagt das er uns nicht an den pc setzt u. uns nen programm schreiben lässt(das wäre ja die einfachste methode um wissen abzufragen).. Deshalb bin ich etwas ins grübeln geraten....kenn das noch aus der FOS wirtschaft, BWL du denkst dir ach der stoff is ja easy u. in der probe denkst du dir dann:"wie bitte was will der von uns";) Hoffe mal das ich hier noch nen paar tips von euch bekomm Danke schonmal im voraus mfg fafi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...