Zum Inhalt springen

aggy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von aggy

  1. Guten Morgen, kann mir jemand ein gutes Online-Dokument oder auch Fachbuch zu dieser Thematik empfehlen ? Ich möchte gerne mittels LDAP / Kerberos eine zentrale Benutzerverwaltung aufbauen. Bin für Hinweise jeglicher Art dankbar. MfG Sebastian
  2. Hallo Zusammen, mich würde interessieren, was mit meinem Urlaub nach der Übernahme passiert ? Eigentlich ist das ja ein völlig neues Vertragsverhältniss mit neuem auf den entsprechenden Zeitraum ausgelegten Urlaub -oder ? Warum ich Frage: Meine Ausbildung laut Vertrag geht bis August. Also habe ich auch Urlaubstage bis August. Die Mündliche Prüfung ist jedoch früher, somit stehen mir bis dahin wahrscheinlich 1-2 Tage weniger zu. Wenn ich nun vor der Mündlichen alle Tage Urlaub nehme (auch die 1-2 für den Zeitraum bis August) werden mir diese dann im neuen Vertrag abgezogen ? Oder werden die mir vom Lohn abgezogen (was mir recht wäre) ?
  3. Um mich nochmal auf meinen einleitenden Beitrag zu beziehen: Wären die von mir Oben aufgeführten Gründe in entsprechender sprachlichen Ausführlichkeit ausreichend um Verschiebungen innerhalb der 35h zu rechtfertigen ?
  4. Aaaaaalso um das Thema abzuschließen: Verkürzung der Projektzeit = OK Verschiebung der Projektphasen (innerhalb der 35h) = mit Vorsicht zu genießen Verschiebungen über die 35h hinaus = vermeiden / ggf. unterbinden
  5. Sehe ich auch so, und wäre ehrlich. Leider steht das im Widerspruch zu: Es ist erstens sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Verlängerung zeitlich mit einer Verkürzung an einer anderen Stelle deckt. Zweitens verschiebt sich mein Projekt ja schon an der Stelle um eine Stunde an welcher ich für einen Teilschritt länger brauche. Denn ich alleine kann nichts parallel machen, bin somit immer auf dem "kritischen Pfad" und kann auch nicht davon ausgehen dass "sich irgendwo schon was einsparen lässt". Wenn also Verschiebungen akzeptiert werden, dann jawohl auch über den Rahmen von 35h hinweg - oder seh nur ich das so ?
  6. Hallo Zusammen, nehmen wir doch mal an ein IHK Abschlußprojekt verzögert sich um 2h durch unvorgegesehene Ereignisse: - z.B. Abhängigkeiten bei der Installation einer Linuxsoftware, die der Hersteller dieser nicht in seinen Requirements erwähnt hat und die eine umfangreiche Recherche mit sich bringen. wäre das Prokjekt an dieser Stelle als "gescheitert" zu erklären ? Was ist wenn sich die zwei Stunden an einer anderen Stelle durch ebenso unvorhersebahre Ereignisse wieder reinholen ließen: -z.B. Ein besonders hoher Kenntnisstand der Anwender im Umgang mit dem Produkt, für das ich mich wärend des Projektes erst entschieden habe Wäre dankbar für Erfahrungen, Wahrheiten und Vermutungen
  7. Hallo, also was mir sofort auffällt: "ein solides Grundwissen in ihrem Arbeitsbereich" > solides Grundwissen sollte ich nach meine Ausbildung in vielen Bereichen haben - in meinem Arbeitsbereich sollte es schon mehr sein. "ausgereifte Fachkentnisse" oder so würde sich da besser machen. "Sie setzt ihre Fachkenntnisse gut in der Praxis ein." > alles was unter "sehr gut" liegt ist eine abschwächung. Aber ne "2" sollte OK sein. "Sie hat die ihr übertragenenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit bewältigt." > AFAIK ist das ein ausreichend. "zu unserer vollen Zufriedenheit(3)" zu "unserer vollsten Zufriedenheit(2)" und "stets zu unserer vollsten zufriedenheit(1)" also bewerte dich selbst und beschwer dich Das mit dem Umzug kommt mir seltsam vor.Keine Ahnung wie das zu interpretieren ist. "*** scheidet auf ihren eigenen Wunsch zum 30.09.05 aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern diese Entscheidung, weil wir damit eine sachkundige Mitarbeiterin unserer Produkte verlieren." > sachkundig ist keine wirklich positive bewertung. Ich hoffe das hilft dir etwas. Poste mal deine Verbesserungen und ob die umgesetzt wurden. Mfg Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...