Zum Inhalt springen

hierzn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hierzn

  1. Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich installiere gerade ein Programm im netzwerk und dies wäre eine "server-Client" lösung. auf allen rechnern ist der Norton 2008 (antivirus inkl. Protection) und da ich mit den Clients auf den Server connecten muss (zwecks lizenzvergabe und DB verbindung) möchte ich gerne gewisse Ports freigeben. In der Windowsfirewall,Kaspersky, Zonealarm usw lässt sich das alles ganz einfach regeln jedoch finde ich beim Norton diese Funktion nicht, dass ich gewisse Applikationen freischalte. Hat irgendwer von euch eine Ahnung wie ich den Norton umgehen kann bzw. wo icih diese Einstellung finde?! da ich nämlich schon fast 1h alle verfügbaren "links""buttons" bei dem Norton gedrückt habe und noch immer keinen Lösungsweg gefunden habe! für Hilfe wäre ich sehr dankbar mfg hierzn
  2. hm jo habs am rechner angehängt --< im bios findet ers nicht.. sie is slave gejumpert..
  3. hm najo sie läuft ja kurz danach ka noch ned probiert.. und sie funkt auf beiden rechnern nicht..
  4. also bios noch nicht probiert also sie fährt sozusagen hoch und dann wirds leiser und dann isses ganz leise.. anderer rechner ja! bei meinem laptoip und bei dem vom onkel! direkt angeschlossen noch nicht probiert da mein privater rechner derzeit defekt ist.. könnte aber bei nem anderern probieren
  5. hallo! und zwar ich habe eine externe 160gb grosse hdd 3.5" von chiligreen (samsung hdd) und sie ging bis gestern ausgezeichnet! ich hab im rahmen die hdd drinnen und schalte sie ein-> ganz normal das start surren kommt usw. aber danch is schicht im schacht.. es geht nix mehr.. sie wird am pc nimma erkannt.. ich dachte zuerst es is nen wackler beim ide kabel da sie ja strom usw hat.. nunja ich hab das gecheckt hat nix geholfe.. dachte dann allgemein der aufsatz ist kaputt.. dh andere hdd reingesteckt ^^--> funkt ok dann hat die hdd was. soweit bin ich schon nur das problem ist da sind ca 15gb an sehr wichtigen matrial für die Firma meines Onkels drauf.. gibt es falls die hdd kaputt ist irgendeine möglichkeit diese daten zu recovern oder zu sichern.. bzw wie schaff cih überhaupt die hdd ins system zu bringen.. mfg hierzn
  6. hehe ne ich weiss schon was ich mache is nicht mein erster rechner den ich selbst zusammengebaut hab jo werd guckn fals das mti der temp dann nicht runtergeht werd ich mir nen besseren cpu lüfter besorgen
  7. soo hab jetz den ventilator neben den pc gestellt aktuelle temp: cpu 60!! (ka wieso der aufeinmal so hoch ist) mb 24 cpu is normal immer niedriger.. und naja graka temp ka wo ich die ablesen kann ^^
  8. hm hab mir schon überlegt ob ich mein rechner nicht ganz wo anders positionioere und nen ventilator mit stufe 3 reinhusten lassen soll^^ ansonst wenn graka übertaktet ist (ati 9800 pro) wie kann cihs wieder runtertakten?
  9. hm also am netzteil kanns irgendwie nicht liegen es ist schon das 2te was ich eingebaut hab anfangs gings gut aber jetzt nicht mehr stromschwankungen ka mein bruder hat nen billig rechner mit nem 450 noname netzteil spielt same spiele wie ich und bei dem gehts einwandfrei.. temperatur ist/war meistens so max 35* @ mb und max 45@ proz aber ich kann ja mit dem pc über ka 10stunden surfen passiert nix kaum spiel ich was --> zap langsam glaub ich auch das die graka was hat ..
  10. hallo also mein system amd 3000+ 1gb kingston dualchannel ati 9800 pro 256 mb ka was sonst noch schnell wichtig ist win xp pro also ich hab nen kleines problem jedesmal wenn cih bei einem game oder sonst was grad mal ein mapchange ist oder kann auch mitten im spiel passieren geht es zap und strom ist weg! muss netzteil ausschalten ausstecken einsteckn einschalten dann bootet er wieder vorher geht gar nix ich dachte zuerst mein netzteil ist kaputt hatte ein levicom 450 watt teil jetz hab ich ein ersatznetzteil mit 500watt von mercury anfangs funkte das von mercury einwandfrei aber nun zeichnet sich bei dem das ganz gleiche an.. ich hab ka was ich tu soll graka oder cpu ist normal nix übertaket sondern alles standard. mfg hierzn
  11. amd 3000+ radeon 9800 pro 1gb kingston läuft alles wunderbar! nur ich hab so angst vor dem spiel
  12. hallo also ka wo ich das hier genau reinposten soll also ich hatte vorher einen gf 4 ti 4200 mit 128mb! jetz hab ich ne gebrauchte radeon 9800 pro bekommen nvidia treiber deinstalliert graka raus neue rein ati treiber installed funkt alles soweit ganz gut dann starte ich zb world of warcraft und will zugleich mp3 hören (es kommt wenn nächstes lied ist rechts unten so ein kleinens popupfenster) wenn das kommt oder ich ins windows kurz switchen wird wow sozusagen fast ignoriert! und ich hab 1 FPS ingame.. das stört wahnsinnig bei der nvidia ging das ohne probs.. was kanns da haben?! hab neuesten catalyst und auf performance gestellt! die einstellungen halt mfg hierzn
  13. also für vaelastraz gehört: mind 5-6 tanks (sofern man wie der eine mit 16 priests ^^ nicht exploiten will) 2 mages 1 hunter 1 wl 8 palas 8-9 priest rest rogues so ists bei uns zumindest und meistens 1st try!!
  14. hallo habe folgendes problem hab den hp officejet 9100 series und hab die dementsprechende neue firmware version SMR3009P.fmw und die update software gesaugt.. wenn ich die sw starte erkennt er den drucker aber ich komm nicht dazu die firmware zu installiern.. wäre sehr dringend weil wichtige fax weg müssen vielleicht kann wer helfen aja er sagt: printer cannot be accessed mfg hierzn
  15. hierzn

    Festplattenproblem!

    soo hat sich erledigt! hab nun formatiert und gleich beim installen den treiber installed nun gings! bzw er erkennts zumindest ^^
  16. hierzn

    Festplattenproblem!

    hm also er erkennt im bios wenn ich hochfahr den raidcontroller und zeigt mir die 2 platten mti namen + speicher an! doch im windows sinds dann nich mehr da! ich formatiere jetz nochmal mal schauen was dann passiert! werde den treiber gleich beim setup raufgeben!
  17. hihooooooo mal wieder kleiens update hab so wenig zeit hier kloppstute 60 pala 5/8 t2 items top healer!! clarity 60 wl t1 komplett ^^ imbah soullink geskilled daniela 59 priest wird nur epic q stab bekommen rest --> PVP ^^ status meiner gilde: donnerstag bwl-> firemaw freitagl --> nef down meist 1st try alle bosse bis auf vaelastraz und razorgore, da sehr luck basierend sonntag mc clear 4h ca .. bissl langweilig auf usnerm server.. aber naja man zoggt so vor sich hin und zur domo taktik hab davon 0 ahnung ich heal immer nur^^
  18. hierzn

    Festplattenproblem!

    also im gerätemanager wird der controller angezeigt scsi-raid controller blabla die 2 platten werden nru im bios angezeigt! hab heute die treiber diskette gefunden und per wind0ws setup installed! hab aber die wind0ws isntallation abgebrochen da ich ja windows schonn drauf habe! kann das sein das er es dadruch nicht kennt?!
  19. hierzn

    Festplattenproblem!

    hm also das mit dateiträgerverwaltung hab ich schon 4 mal probiert da steht nix drin! es sind insgesammt 2 physische platten die in 3 logische unterteilt sind! also eine in 2 partitinoen sind alles stink normale ata platten also über ide und so ^^
  20. Also ich habe ein windows xp system habe extra einen SIL3112 raidcontroller eingebaut will den jedoch als hdd controller usen! (controller steckt in pci) beim booten im bios kommt der raidcontroller mit den 2 festplatten er erkennt die 2 platten mit name und speicherplatz da dann starte ich normal den computer weiter aber im windows werden die 2 platten leider nicht angezeigt! ich will die platten nicht als raid verwenden sondern einfacfh eine nur für so image dateien und die andere zb für mp3s.. im geräte manager wird der controller aber auch angezeigt.. ich weis nich mehr weiter.! windowsformatiern will ich nicht nochmal ^^ mfg hierzn
  21. ok meld mcih mal wieder zu wort kleine status meldung von mir: paladin lvl 60 helm,füsse, gürtel, hose von tier 2 set warlock lvl 60 ^^ feldheart gürtel ony ring mc clear in ca 4-5h ony 15 min bwl atm 4ter boss down
  22. offenes battlenet erstellst einfach ein game oder joints 1 es ist alles auf 1 server in schweden bzw halt mehrer dort ins tensalina oder sowas in der art.. geschlossenes is das gelcihe erstellst char und erstellst/loggst dich in ein game ein das aufgemacht wurde.. da können dann bix max 8 spieler joinen und ja dann legt ihr einfach die ganzen quests
  23. jo programm schliesst sich halt .. es hängt sich immer nach dem intros auf
  24. konnte nimma edit: also ~e5.0001 is ne datei die mit dem zusammenhängt wir ham die datei im taskmanager geschlossen -> spiel weg. lt google hat diese datei mit paar spielen schon probs/zu tun
  25. jo spiele atm nur world of warcraft und teilweise noch call of duty von singleplayer games halt ich wenig (ausser wenn mal i-net down ist hihi)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...