Zum Inhalt springen

marsupilamis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich würde es auf jedenfall machen, das was ich im ersten Jahr in Berufschule gelernt habe war ein Witz.
  2. Als kleiner Hinweis zum WiSo Teil. Schaut euch die alten Prüfungen an, min. 75% der Fragen wiederholen sich von Jahr zu Jahr. Das einzige was sich ändert ist das aus Herr Meyer Herr Schmitz wird.
  3. Mit IBM Lotus Sametime funktionierts auch.
  4. Wenn es um die aktuellste Auflage des IT Handbuches geht dann nutzt das englische Inhaltsverzeichniss. Ich meine mich erinnern zu können das dort die Seitenzahlen stimmen. (Habe das Buch nicht, da ich fertig mit der Aubildung bin)
  5. Danach habe ich schon nicht mehr weitergelesen. Laut deiner Aussage hast du den Job ja schon. Ausserdem ist Satzbau Gramatik und Wortwahl nicht unbendingt gelungen.
  6. Yep, ich meine natürlich Fachinformatiker Systemintegration, beim Anwendungsentwickler gibt es aber bestimmt auch solche Standard Fragen.
  7. Also ich würde mich auf jedenfall auch noch aus so Dinge wie "Was ist ein Socket", "IP-Adressen", "Partitionierung", "Routing" usw. einstellen. Das sind halt so Standard Sachen die jeder zukünftige Fachinformatiker wissen muss und kommen eigentlich auch in jedem Projekt vor.
  8. Eventuell könntest du ja die Installation eines Radius Servers noch mit reinbringen, und dann natürlich Backup, Sicherheit, Qualitätsicherung usw.
  9. Naja, das könnte eventuell was dürftig sein. Im Prinzip besteht dein Projekt ja lediglich aus der Auswahl eines Access Points und eventuell einer WLAN Karte mit anschlissender Installation und Konfiguration. Ein Prüfer aus meine PA meinte, das er grundsätzlich jedes Projekt ablehnt welches sein Freund (ein Maschinenbauer) mit Hilfe von Google innerhalb eines Wochendes auch realisieren kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...