Zum Inhalt springen

s3ns1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von s3ns1

  1. moin! Das Problem tritt auf, weil sed dein / als sonderzeichen nicht korrekt interpretiert, dazu musste dein Script anpassen: --Weil das Zeichen "/" für sed ein Sonderzeichen ist, muss jedem "/" ein "\" vorangestellt werden. Manchmal wird dies benötigt, um einem Sonderzeichen die besondere Bedeutung zu "entziehen". Außerdem sind die einfachen Anführungszeichen (') vor und hinter dem Ersetzungskommando wichtig, weil die Shell sonst versucht, einige der Zeichen wie '#', '$' oder '\' zu ersetzen bevor sie an sed weitergereicht werden. Unter Windows müssen Sie doppelte Anführungszeichen verwenden ("). Windows ersetzt Zeichen wie '%' grundsätzlich, hier müssen Sie eventuell ein wenig experimentieren.-- ---hier--- Ergo musst du dein Script noch ein wenig anpassen, dann sollte das ganze auch laufen. Gruss s3sn1
  2. s3ns1

    Cron

    man, man, man ! du hast so was von recht! naja der schulblock hat mich n bissl weich in der birne gemacht glaube ich ich hab das echo einfach mal durch mkdir ersetzt und siehe da es geht dennoch thx! gruss s3ns1
  3. s3ns1

    Cron

    Ich habe kein MAILTO= definiert in der crontab sollte er dann nicht einfach nur "sag was" rausschmeissen? wenn es so ist , dass cron ausgaben nur an sendmail weitergibt, ist es klar, warum ich keine ausgabe bekomme, der eigentliche gedanke hinter dem job , ist nur zu prüfen , ob der befehl auch minütlich ausgführt wird. naja ich probier mal noch was rum. gruss s3ns1
  4. s3ns1

    Cron

    Moin moin. Eigentlich traue ich mich fast garnicht diese Frage zu stellen.... aber naja man muss sich ja auch mal was trauen ich habe eine absolute simplen cronjob aufgesetzt leider wird er auf dem betreffenden system nicht ausgeführt... naja ich bin mal so frei und poste das mal , ich habe also unter crontab -e folgendes eingetragen: */1 * * * * echo "SAG WAS" folglich sollte jede minute SAG WAS ausgegebn werden. Leider passiert das aber nicht ich habe die crontab auf nur diese ausgabe reduziert. leider hat des aber auch nichrt geklappt. THX gruss s3ns1
  5. hehe, ich denke wir werden wohl kaum zu einem eindeutigen Schluss kommen:cool: Wir sollten zusammenfassend sagen : Die Entscheidung fällt letztendlich auf golem zurück! Jedenfalls weiss er jetzt, dass wohl mehr als ausreichende Hilfe hier bekommen wird ! gruss s3ns1
  6. moin! Also die idee mit vmware ist durchaus der richtige weg! damit kannst du dein XP sys weiter nutzen und an linux rumfingern ! hab ich anfänglich auch so gemacht, abr du wirst schnell merken- linux ist die bessere wahl, ist zwar nicht so gamer freundlich, aber es gibt beispiele, die zeigen, dass es nicht immer nur win sein muss, wie ut2004 , das ist komplett lnx fähig. ist leider nicht ganz so simpel wie unter win das game gut zum laufen zu bekommen, man muss halt nen kernel kompelieren usw aber es geht ! nun zu deiner frage welches lnx du nehmen solltest, hast du wirklich vor dich mi lnx auseinander zu setzen empfehle ich dir debian. du wirst zwar mit der harten realität konfrontiert und dich mit der tui (text user interface) auseinandersetzen müssen ,aber wie gesagt willst du dich wirklich mit lnx befassen, halte ich den sprung ins kalte wasser für angebracht. Ich geb dir dann noch ein wenig werkzeug an die hand, zuerst,wo du debian herbekommst: http://debian.uni-essen.de/debian-cd/3.1_r2/i386/iso-cd/debian-31r2-i386-netinst.iso und hier bekommst du ertsmal alles an wissen , was du brauchen wirst: http://www.debiananwenderhandbuch.de Hilfe darüber hinaus bekommst du hier im forum, und bei google ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung was helfen! gruss s3ns1
  7. moin! Genau diese Diskusion hatte ich vor ganrnicht allzulangerzeit im Block. Ergebnis war folgendes (sinngemäße wiedergabe der Aussage meiner Aw Lehrerin) : Es ist geschmakssache, ob die Variablen zu Deklarieren sind, die IHK hat aber keinen und somit rate ich dringlich dazu die variablen zu deklarieren, da so niemand sagen kann es sei etwas vergessen worden. Sollte es zu dem Fall kommen, dass die Deklaration als überflüssig gewertet wird, könnt ihr mit diverse r Lieratur belegen, dass dies nicht der Fall ist. Ggf wendet euch an mich (also eure/n Pauker/In ). Vielleicht hilft euch das ja. Ich wünsche euch maximalen Erfolg! gruss s3ns1:p
  8. moin moin! wie der titel bereits schreibt, würde ich gerne über die Mac-addressen mit ipCHAINS spoofen. mit iptables kein ding... klar... ich würde das dennoch gern mit ipchains machen. da ich nach einigem suchen immer nur die matches iptables + mac spoofing gefunden hab , nun meine frage: weiss jemand von euch ob das mit ipchains zu realisieren ist?? ggf mit zusätzlichem modul o.ä? dank euch schon mal für die mühe, gruss s3ns1
  9. s3ns1

    Samba Server

    hi da ich nicht sooo die relevanten daten auf dem samba hab hab ich mir ein kleines script geschrieben, dass die daten tart und auf nen zweiten rechner schiebt. war halt die günstigste methode die mir einfiel... aber bei relevanten daten würde ich auch eher zum bandlaufwerk greifen. gruss s3ns1
  10. hi da es doch halbwegs umfangreich wäre dir es jetzt in allen einzelheiten zu erklären rate ich dir entweder das : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=34655 hier aus dem forum zu lesen oder das : http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz aus dem wiki zu lesen... kleiner tipp am rande : es hat etwas mit den subnetzen zu tun, dies wirst du aber beim lesen und den stichworten "netzanteil" und "hostanteil" schnell feststellen! ich hoffe ich konnte dir etwas damit helfen gruss s3ns1;) *janlutmeh noch fix zustimmt*
  11. hi versuch doch erstmal nen hardware defekt wirklich auszuschliessen, indem du dir eine pci-nt karte leihst oder so und diese dann mal testest... nicht alles was neu ist funktioniert auch einwandfrei versuch das einfach mal gruss s3ns1:D
  12. s3ns1

    Anfänger!! 2 Router

    moin hmm ist zwar noch früh am morgen aber ich denke ich hab was gefunden, dass dein problem halbwegs anschalich zu lösen hilft! wenn nicht sorry ist halt noch früh :schlaf: frag einfach noch mal gruss s3ns1
  13. guck mal hier... vielleicht hilft dir das ja http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=2&id=401 gruss s3ns1
  14. s3ns1

    sophos fehler 80070002

    so bin ich auch vorgegangen. ich habe das problem mittlerweile auf die altbewärte art behoben:) hab das system neu aufgesetzt, da der fehler immer komplexer wurde... immer mehr fehlermeldungen aber dennoch, wie immer, danke für die schnelle hilfe eurer seits!!!! gruss s3ns1 :helau:
  15. s3ns1

    sophos fehler 80070002

    hmm soweit so gut ... der schmeist mir was raus aber wie habe ich das ausuzwerten? kannste mir da ne kurze erklärung geben???
  16. moin moin!! wie immer hab ich mal wieder ein problem mit dem ich nicht weiter komme also ich nutze sophos anitvirus im netzwerk. die updates laufen über einen netzinternen sever. nun habe ich ein problem mit einer workstation. die updates sind auf dieser workstation nicht durchführbar, das Protkoll sieht folgendermasen aus :Zeit: 17.11.2005 08:18:33 Meldung: Zeit: 17.11.2005 08:21:58 Meldung: *************** Sophos AutoUpdate gestartet *************** Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:21:58 Meldung: Download von Produkt rms vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\ Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:21:59 Meldung: Download von Produkt savxp vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\ Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:00 Meldung: Download von Produkt sau vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\ Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:01 Meldung: Download-Phase abgeschlossen Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:02 Meldung: Installiere Produkt C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\rms neu Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:32 Meldung: FEHLER: Produktinstallation ist fehlgeschlagen: 80070002 Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:33 Meldung: Installiere Produkt C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\savxp Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:23:34 Meldung: FEHLER: Produktinstallation ist fehlgeschlagen: 80041f09 Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:23:34 Meldung: Installation von C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\sau übersprungen Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:23:34 Meldung: Installations-Phase abgeschlossen Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 die sophos hilfe beschreibt die fehler folgendermasen: 0x80070002 Das System konnte die angegebene Datei nicht finden Prüfen Sie, ob der Arbeitsplatzrechner in den erforderlichen Ordner schreiben kann. 80041f09 Das Sophos Anti-Virus Setup-Program oder das Microsoft Software Installer (MSI) Programm haben einen nicht spezifischen Fehler ausgegeben Ein Setup-Programm ist mit einem nicht spezifischen Fehler fehlgeschlagen. Deinstallieren und installieren Sie neu. naja ich hoffe ich hab das problem möglichst genau dargestellt. thx für eure hilfe!!!!
  17. s3ns1

    Liste der Arbeitsgruppe

    hast du es mal über den explorer versucht??
  18. hier haste noch nen link... *ich hab jetzt auch 3 min gesucht und deshalb poste ich das auch * http://www.ecsusa.com/downloads/k7ama3.html
  19. s3ns1

    touchscreens

    der screen wird als bedienfeld für eine zeiterfassung genutzt, wir haben eine lösung gefunden.. aber dennoch THX für eure unterstützung! wir haben es, soweit es von interesse ist für aqsonic 417 entschieden. THX an euch!
  20. s3ns1

    Linux Neuling

    grundsätzlich kann ich für konkrete projekte auch noch http://www.newbie-net.de emphelen.... da findest teilweise ganz gute tutorials.. wie gesagt ist halt n newbie-net
  21. s3ns1

    touchscreens

    LCD wäre natürlich super.. aber ich wäre auch schon mit einem CRT zufrieden solange ein integrierter Rechner dabei ist naja wie gesagt sollte jemand bezugsquellen dafür kennen wäre ich wirklich dankbar!
  22. s3ns1

    touchscreens

    moin moin ich bräuchte mal eure hilfe, im moment suchen wir hier in der firma touchscreens, bestenfalls mit integriertem rechner... leider hat die standart suche über google und unseren einkauf nicht viel erhebenswertes ergeben... kennt wer von euch vielleicht bezugsmöglichkeiten??? THX jungs!!!! gruss s3ns1 :uli:
  23. s3ns1

    ircd.conf

    http://www.pro-linux.de/work/server/andere/ircd.html da bin ich gerade drauf gestoßen! nur falls da mal wer reingucken mag!
  24. s3ns1

    ircd.conf

    moin moin wie immer nerve ich mal wieder mit fragen also ich habe vor einen firmen internen irc server aufzusetzen (ircd) benötige dafür aber eine funktionierende grundconfiguration (fragt net warum die ircd.conf net mehr da ist ) ich hoffe jemand von euch kann mir da ein lauffähiges grundgerüst zur verfügung stellen ! hoffe mal der threat ist net falsch hier ! gruss sensi
  25. ich hab mir da nochmal was überlegt, da das sarge system ja nur emuliert ist, wäre es doch eigentlich ganz sinnvoll, wenn ich eine freie partion sowohl unter win als auch unter sarge nutzen könnte. wie realisiere ich das?? ist das überhaupt möglich?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...