Zum Inhalt springen

menzyk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von menzyk

  1. Genau, soetwas in der Art! Es heißt AppleTalk bzw bei Linux netatalk! Soweit weiß ich weiter, ich kann auch meine Flies hin und her schieben,aber nur in diesem einen Verzeichnis. Ich will aber in alles Verzeichnisse hineinschauen können!
  2. Ich versuche es eigentlich, mit einem Mac auf meinem Linuxserver zuzugreifen. Nehmen wir an ich logge mich mit Test ein, Danach erstellt er mir einen Ordner im /home der Test heißt. Ich kann dann aber nur auf diesen Testordner zugreifen und nicht auf andere! So meine ich das!
  3. Mein Problem besteht darin, dass ich mir jetzt einen Fileserver gebaut habe und auf diesen per Appletalk zugreifen möchte. Mein eigenes Verzeichnis wurde ja schon automatisch erstellt. Ich habe nun aber im mnt Verzeichnis ein Verzeichnis, dass Test heißt, aber ich komme immer nur an das Verzeichnis welches automatisch hergestellt wurde.Wie mache ich es, dass ich auf jedes Verzeichnis zugreifen will auf das ich möchte???
  4. Nur wer die Schuld auf andere schiebt gehört verhaftet! Lerne was das Zeug hält und Du wirst sehen, dass Du es den IHK-Leuten gezeigt hast. Wenn Du eine gute Prüfung ablegst, macht Dir die IHK auch keine Probleme! Sei nicht faul, nur weil Du vom großen A finanziert wirst. Die erwarten auch Leistung für deren Geld, genau wie jeder andere Betrieb. Setz Dich auf den Hosenboden und lerne! Ich werde auch finanziert und arbeite hart. Ich will später immerhin auch was werden und nicht nur als DAU arbeiten!!!
  5. Noch sitze ich hier an meinem Nameserver und verzweifel, da mein Kopf beim übersetzen der man-pages von named.conf schon qualmt. Ich brauche wirklich Hilfe oder 14 Tage Urlaub! Da Ihr mir keinen Urlaub geben könnt, hilft mir doch bitte bei meinem Problem!
  6. Hab ich schon, das dickste Ei ist der Nameserver!!!!!!!!!!!!
  7. Ich werde mein bestes versuchen! Wenn es nicht klappt, gibt es ja immer noch das Forum! Erstmal Danke und frohe Ostern!
  8. Hallo! Ich habe ein großes Problem, ich möcht mal wissen, wie ich aus meinem Linuxrechner einen Nameserver mache. Bind8 habe ich schon installiert, nur weiß ich jetzt nicht weiter! Bitte hilft mir!!!
  9. menzyk

    Netzwerkumgebung wie?

    Auf welches System möchtest Du denn zugreifen?
  10. Also, meine Ausbildung zum FachinfSI dauert nur 2 Jahre und Rechnungswesen hatten wir von Anfang an. Eigentlich sollte man hier mit den Grundrechenarten auskommen, aber besser ist es, wenigstens Realschulwissen mitzubringen. Wieso sollten die AE denn weniger rechnen als die SI ?
  11. Von soetwas habe ich noch nicht gehört. Was willst du genau lernen? Probiere es doch über das Arbeitsamt. Die können Dir helfen. Ich selber werde auch von denen finanziert. Die Ausbildung wird dann von Wirtschaftsakademien oder ähnlichen durchgeführt. Wende Dich an einen Berufsberater, der hilft bestimmt. CU und viel Glück menzyk
  12. Ich möchte auf einen NT-Server zufgreifen! Wie??? Ich habe die IP Adresse und den Namen des Verzeichnisses! Nur mehr weiß ich wirklich nicht?!
  13. Vielen Dank Euch allen, hat mir sehr geholfen!!! Habe aber immer noch viele offene Fragen, die ich nach und nach hier im Forum stellen möchte. Nur durch fragen und probieren lernt man am besten! NOCHMALS VIELEN DANK!!!
  14. Wie Ihr seht, bin ich gerade dabei mich mit SuSE Linux zu beschäftigen. Könntet Ihr mir sagen, wie ich auf einen Server zugreifen kann, der sich in unserem LAN befindet? Gibt es eine Art Netzwerkumgebung?
  15. Hi! In dem Beruf Fachinformatiker gibt es das Fach Mathematik eigentlich nicht, allerdings gibt es die Fächer Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre, in denen man ohne Mathematik nicht viel weiter kommt. Setz Dich lieber vor Deine Bücher und lerne was das Zeug hält, denn auf Mathe sollte ein Informatiker nicht verzichten!!! In der AE hast Du es mit Datenbanken und ähnlichen zu tun und dort kommt man ohne Mathe auch nicht weit! Gruß menzyk PS: Wichtig ist immerhin, das Du wenigstens etwas Mathe kannst!
  16. Kann mir vieleicht jemand helfen? Ich möchte mit nur einer Netzwerkkarte unter Linux eine 2.IP Adresse einbinden und eine 2. Netzwerkkarte emulieren? Wie mach ich das, ohne das ich eine Netzwerkkollision verursache? Möglich ist es, aber wie?
  17. Wie wäre es denn damit: Melde Dich als ROOT an und gib nach der Anmeldung YAST ein. Danach gehst Du auf "Administration des Systems", dann "Netzwerk konfigurieren" und danach auf Netzwerk Grundkonfiguration". Hier kannst Du deine IP-Adressen, deine Subnetmasks, DNS-Server und deine Netzwerkkarte konfigurieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...