Zum Inhalt springen

c_m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von c_m

  1. c_m

    NTFS für Linux

    Alternativ gibts noch captive-ntfs. Funzt sehr gut, aber die frage ist in wie fern das rechtlich OK ist. Es werden die original Windowstreiber genutzt (aus nem Servicepack extrahiert) und ne umgebung dafür emuliert.
  2. Hallo! Ich wollte mal fragen obe jemand erfahrung mit automatisiertem Patchen hat. Betroffen ist der SLES in Version 9/10 und es soll über Tivoli laufen. ALternativ würden mich aber auch andere Möglichkeiten interessieren. gruß c_m
  3. Spricht mal wieder voll und ganz für SuSE *ironie* Wie wäre es denn mit ner Knoppix HDD installation?! $> sudo knoppix-installer
  4. Warum solls ausgerechnet ne 7.3 sein? Veraltet, offene Sicherheitslücken, ... Nimm ne aktuelle und pass die Software an (kein KDE/Gnome usw)
  5. c_m

    Unlöschbare Daten

    Ist im Betrieb wohl eher nicht das problem, da sind selbst in nem kleinen Betrieb 20€ Peanuts, wenns darum geht, dass es zumindest klappen könnte. Nach der argumentation dürftest du auch keine Festplatte partitionieren. Btw schreibst du da ziemlichen quark. Ich vermute mal du meinst das Dateisystem, nicht das Dateiformat, oder? Gruß c_m
  6. c_m

    Remote Dektop

    ...und das ganze durch nen sicheren Tunnel schieben.
  7. du musst das mal so sehen: Wenn du immer nett zu den kerlen bist und das nicht irgendwelche assis sind, kanns genau so gut passieren, dass sie sich um ihr "kücken" kümmern ;-)
  8. Afaik ist das die schreibweise für classless Subnetting. Kannst natürlich auch beides verbinden und gibst dann einfach die Class X NM als classless-schreibweise mit an.
  9. Ein wenig Klischeemäßig: Das Restaurant am Ende des Universums (Douglas Adams)
  10. Hehe, das war bestimmt ne Königin und die nistet jetzt im nächstbesten Server :beagolisc
  11. Eigentor?! Du schreibst dein Abschlussprojekt doch grade um zu zeigen, dass du die Kenntnisse und Erfahrung hast in dem gelernten Beruf arbeiten zu können. Hiermit zeigst du genau das Gegenteil. Klar kannst du nicht alles wissen, aber du musst zumindest mit dem Anspruch rangehen. Hättest du die erste Version bis zum Ende durchgezogen hättest du zumindest einen guten Bericht drüber schreiben können, was nicht dem soll entspricht, bzw. wo es optimierungsmöglichkeiten gibt. *meinemeinung*:floet: //Edit: Es wird OT ;-)
  12. Die Berufsschule ist n Wirtz. Das einzige was da isweilen interessant und neu ist ist Politik und die CCNA Vorbereitungskurse. Ansonsten verbring ich meine Zeit mit Linuxdaddeln oder zock mit meinen Sitznachbarn im LAN. Fazit: 4-5 Betrieb geht so. Je nach Abteilung mal hoch interessant, mal stinkelangweilig. Aber man lernt wenigstens ne menge mehr als inna BBS. Fazit: 2-3 Und die Betreuung ist eigentlich 1-2 *find*
  13. Weil es auch dessen Aufgabe war die Anzeige zu entwerfen und zu veröffentlichen (siehe initialposting). Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  14. Mal ein paar Eckdaten aus meiner BBS Klasse: 2 Mädels 22 ich (fast) (2.AJ) [nein, ich war noch nicht beim Bund/Zivi] der Älteste bei uns macht ne Umschulung und ist ca. Anfang 30 (inkl. Ehefrau und Kind)
  15. OT: Hab Linux und WinXP Prof auf einem Sys. darunter liegt SGE als verschlüsselung und es läuft super. kann lediglich nimmer von Linux auf die XP Part zugreifen, that's all. Der knackpunkt ist wohl, dass SGE den Grub als das zu startende OS ansieht. Bootreihgenfolge ist also SGE->Grub->OS
  16. Wurde doch von Sigi nun schon mehrfach genannt! Nun bequem dich endlich zu google und finde das Ding!
  17. c_m

    Remote Dektop

    Ich würd vorschlagen das vnc modul für den X-Server zu nehmen. //Edit: Das könnte dich interessieren: http://www.pro-linux.de/news/2003/5711.html
  18. c_m

    Debian

    Ups, überlesen, sry.
  19. c_m

    Netzwerk über Stromnetz

    dann stellen die halt Accespoint und VPN-Server
  20. c_m

    Netzwerk über Stromnetz

    Kleiner denkanstoß: die mittlere Wohnung stellt nen access point und nen VPN Server auf, die drunter bzw. drüberliegende verbinden sich per WLAN und VPN. et voila! ein sicheres Netz. Zusätzlich könnt ihr ja noch WPA nehmen ^^ DEAUTHENTICATION schön und gut, aber genausogut könnt euch ein Nachbar die Antennen von der Wand reißen ;-P
  21. Das nenn ich mal naiv. Für Win9x is der Support so gut wie eingestellt. Treiber für deine HW wirst du nicht kriegen. Also entweder VMWare oder vergiss es einfach.
  22. c_m

    Debian

    noch ne möglichkeit: init 0
  23. Debian Sarge auch, sofern du ihn einrichtest Nimm doch Gentoo, da kannst dir dein Kernel selbst aussuchen ^^
  24. joa, klingt stark nach ner verbogenen route. zeig mal die ausgabe von $> route Wenn da nix von default drinsteht, dann mach mal ein $> route add default ethX Wobei ethX für deine WLAN Karte steht. Wenn das nix hilft zeig mal die Ausgabe von $> iwconfig
  25. /bin/hostname gibts bei SuSE auch und setzt den hostnamen (afaik auch dauerhaft) Schau doch mal in die Manpages

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...