Zum Inhalt springen

Amyrlin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Kennt irgendjemand Alternativen zu JReport oder CrystalReport, also Tools, die in der Lage sind, aus Datensätzen einer Oracle-DB hübsche Reports zu erstellen (mit Kreisdiagrammen, etc.)? Danke! Amyrlin
  2. Amyrlin

    PAP-Erstellung

    Hallo! Kennt einer von Euch ein Programm, mit dem sich PAPs und Struktogramme erstellen lassen? Danke! Amyrlin PS: Ich hab die Anfrage mal hier reingestellt, wenn unser Projekt schon in JAVA ist.
  3. Hallo! Ich soll auf einen SQL-Server zugreifen. Dafür bekomme ich eine Stored-Procedure, auf die ich über Access zugreifen soll. Frage: Wie läßt sich das umsetzen? Danke! Amyrlin
  4. @ SvenB Was eine Stelle als Fafo 2001 betrifft: versuch es mal mit einer Bewerbung bei Lufthansa Systems. Die haben sich entschlossen, die Anzahl der Azubis zu verdoppeln. Bislang konnte diese Anzahl noch nicht gedeckt werden. Also eventuell ist hier noch ein Platz zu finden. (einen Versuch ist es zumindest wert) Gruß, Amyrlin
  5. @ Richard Sitzfleisch brauch ich zur Zeit wirklich nicht, eher schon gute Füße. *g* (ich mach zur Zeit ein Praktikum beim Fieldservice, Kundenkontakt pur! Sozusagen der PC-ADAC ) @ Ketzer Wie könnte man uns zu guten Aussagen zwingen? Schließlich wird bei Systems sehr viel Wert auf Selbstständigkeit gelegt, da läßt man sich dann nicht mehr so stark beeinflussen. (von Bestechung hab ich jetzt natürlich nichts gesagt *g*)
  6. Hallo Spica! Also ich kann mich Richard nur anschließen. Betriebsmäßig bin ich nämlich genauso vorbelastet wie er. Es ist wirklich nicht notwendig, tolle Computerkenntnisse mitzubringen (kann ich aus eigener Erfahrung so sagen ) Bei Systems wird schon darauf geachtet, daß mit der Zeit alle Azubis einen ähnlichen Grund-Wissensstand erreichen, bzw. die Schulungen fangen immer hübsch bei den Grundlagen an (die Cracks bekommen dann halt ein paar Sonderaufgaben) Und ansonsten: ich kenn mich zwar mit dem anderen Ausbildungsberuf nicht so toll aus...aber ich würde die Ausbildung zum Fachinformatiker, stände ich erneut vor der Entscheidung, wieder wählen. Viel Glück, egal welche Wahl Du triffst! Lieber Gruß, Amyrlin
  7. Hm, hab ich heute schon das Wort Berufsschule erwähnt? Ach komm, sind doch nur vier Wochen, da haben wir schon mehr durchgestanden. Um beim Thema zu bleiben: seltsam ist die Bewertung schon. Das es da keine unterschiedliche Gewichtung gibt ist bedauerlich. (andererseits natürlich vorteilhaft, wenn die leichten Fragen genauso schwer wiegen wie die für mich Unbeantwortbaren )
  8. @Richard & PP Was wundert Ihr Euch denn? Die Bewertung müßte Euch doch recht bekannt vorkommen, einige Berufsschullehrer haben ein ähnliches System. (und die IHK kann es wahrscheinlich auch nicht besser erläutern als besagte Lehrer
  9. Hi! Nach reiflicher Überlegung (Zeit hatten wir ja genug hab ich mich für die Reihenfolge Arzt-Erste Hilfe entschlossen. Dennoch bin ich der Überzeugung, daß es situationsabhängig, bzw. Ansichtssache ist, z.B. wenn man sich erst versichern will, daß kompetente Hilfe, also der Arzt, auf dem Weg ist. Gruß!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...