Zum Inhalt springen

Copacabana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe darüber auch nur erfahren, als in einigen Stellenbeschreibungen ein "IHK Eignungstest wünschenswert" auftauchte... Habe mir dann die Nummer unserer ansässigen IHK besorgt und die haben mir dort dann einen Termin für diese Prüfung gegeben.... Als ich die Frau fragte, ob es eventuell bei ihnen auf der Homepage Seiten gibt, bei denen ich mich über die Prüfung informieren könnte verneinte sie das nur.
  2. Da war keine CD mit dabei, nur die Treiber CD von Fujitsu Auf der sind scheinbar alle Treiber für die von Fujitsu verwendeten Komponenten für die PC's vorhanden. Und wie gesagt, die funzen auch nicht Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Omegatreiber auszuprobieren, da waren erstmal wichtigere Sachen zu erledigen. Morgen werd ich es mal versuchen. Thx schonmal.
  3. O_O Wie macht ihr das bloß ? Ich habe 3 Adressen bei Hotmail, 1 bei GMX, 1 bei Uboot und 1 bei web.de 2 der Hotmail adressen sind seit ca 3, die eine sogar seit fast 5 Jahren im Einsatz O_o Also spam bekomm ich im Monat auf diese Adressen vll 1- maximal 2 mal und diese landen dann auch sofort automatisch im JunkMail ordner O_o Also ka wie ihr das macht XD Obwohl solche Mails schon lustig sind. Im Info unterricht hatten wir mal so einen Test gemacht. 10 Mails waren gegeben und wir mussten nun erkennen, ob es sich um echte oder pishingmails handelt. Hab 9 von den 10 richtig erkannt ^^ Wenn ich die Seite nochmal finde geb ich sie gerne mal hier durch ^^
  4. Vermutlich eher wunschdenken Am Ende wird sowas noch genauso erfolgreich wie die Daily Soaps. Wobei mir der Unterschied zwischen den beiden auch noch nicht so klar ist... (Außer das das eine ein Ende mit Grauen und das andere ein grauen ohne ende ist )
  5. Als Schlussfloskel wäre ein: "Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch bei ihnen." vll nicht schlecht
  6. Ja so etwas in der Art. Im Grunde werden dabei deine tatsächlichen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen bewertet. Glaub Mathe, Englisch, etc sind da mit dabei. Gibt auch spezielle Prüfungen für verschiedene Ausbildunsgberufe. Ich werde dann einmal die Allgemeine Prüfung machen(die ist Pflicht) und dann noch die Spezielle für Informatikberufe. Am Ende bekommt man ein Zertifikat, in dem die Leistungen glaube mit Prozenten angegeben sind.
  7. Also die Grafikkarte wird erkannt. Everest etc zeigt alles richtig an. Das Problem ist es nicht. Externen Anschluss hat sie nicht. Das mit dem Bios werde ich dann nocheinmal versuchen, danke. Werde dann nocheinmal ein Images drüberziehen und die Omegatreiber versuchen. Diese WDM Treiber, soll ich da eher die von Windows oder die von ATI verwenden? Oder gibt es da am Ende auch noch bessere Treiber von wo anders?
  8. Man ist meistens erst DANACH schlauer Seit eines Festplattencrashs infolge eines Stromausfalles speichere ich meine wichtigen Daten mittlerweile auf einer anderen Partition und sichere zusätzlich noch mit regelmässigen Images die Daten auf eine zweite Festplatte Einmal im Monat sichere ich meine Images auf DVD ^^ Fühl mich damit relativ sicher Wenn selbst der PC-Inspektor nichts mehr gefunden hat, wird es wohl weg sein... Vll hast du in der zwischenzeit schon zuviel gespeichert. Vll hast du die Daten auch mit der Installation des Programmes vernichtet ^^# Alles möglich Normal hat der Inspektor bei mir fast alles wiedergefunden, was möglichst zeitnah zur löschung gesucht habe. lg
  9. Auweia, gehört, dass diese Televovela kommt hab ich ja. Aber das die an den Sendeplatz der Simpsons kommt O_o Wann begreifen die Sender endlich mal, dass man ein funktionierendes Format nicht immer bis zur unendlichkeit mit noch und noch mehr Serien auslutschen muss ? Ich fand zb toll, dass Ups-Die Pannenshow auf Super RTL läuft. Finde, das ist ne richtig nette entspannung zwischendurch. Und was passiert ? RTL, Kabel, Super RTL, ... schmeißen alle Sendungen ähnlichen Formates auf den Markt und dröhnen die Leute damit solange zu, bis es keiner mehr sehen will und kann und das format wird abgesetzt. Schade für die, die es eventuel doch gerne sehen aber nicht damit zugeballert werden möchten. Ich seh es kommen. Dasselbe passiert nun mit diesen Telenovelas. Sat 1 hat den Anfang gemacht. Pro sieben will auch mitmachen. Soweit ich weiss, hat RTL auch etwas ähnliches in Planung, ZDF ist schon gescheitert.... Und am Ende gibt es wieder soviele Sendungen mit dem Format im Fernsehen, dass es keiner mehr sehen kann ;_; Das solch ein Mist auch noch auf Kosten von alteingedienten Serien wie die Simpsons geht, finde ich noch bescheidener....
  10. Hallo! Am 23. Februar hab ich bei der IHK Cottbus eine Art Eignungsprüfung. War zwar bei der Ach so tollen Berufsberatung beim Arbeitsamt, aber das viele Firmen usw es ungemein klasse finden, dass man von der IHK so ein Zertifikat mit reinlegt, hat mir niemand gesagt -.- Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass man so einen Test dort überhaupt machen kann.... Nun wollte ich eigentlich mal fragen, was dort so an Aufgaben auf mich zu kommen? Also aus welchen Aufgabengebieten etc. und ob es eventuel Seiten gibt, auf denen man sich ein wenig vorbereiten kann? Bzw, was empfehlt ihr als Vorbereitung? lg
  11. Hallö! Hatte von meinem Onkel eine ATI Radeon 9600xt von Sapphire geschenkt bekommen. Nach einem Grafikproblem bei seinem Fujitsurechner war der Support dort so nett und hat glatt mal 2 funktionstüchtige grakas zurückgeschickt :bimei Irgendwie will das ganze auf meinem Rechner aber nicht. Hatte vorher nur Onboard Grafik drin. 1. Karte eingebaut PC (WinXp Sp2 alle Updates) gestartet. Treiber automatisch von Windows gefunden. Dacht ich mir nur: "Toll"! Naja Pustekuchen Visualisierung bei Winamp, Videos etc funzen, Spiele usw aber nicht, farblich total daneben. 2. Windows Treiber deinstalliert. Treiber von der beiligenden CD(für Fujitsu PC's) installiert. WDM Treiber wieder von Windows --> Funzte alles 1a. Nach einem Neustart wurde mir Windows nur noch in der niedrigsten Auflösung angezeigt, selbe Probleme wie bei 1. 3. Wohl oder übel Treiber bei ATI mit ISDN gesaugt. Image drübergezogen. Treiber installiert -- funzte alles. Wieder Pustekuchen -.- Nach einem Neustart spinnt mal wieder die Visualisierung bei Winamp rum. Mir wird u.a. öfters mal gesagt, dass nicht genügend Video Memory zur Verfügung stehen... was aber irgendwie nicht sein kann^^ Vor allem, wenn die Visualisierung nach 2 mal starten dann plötzlich doch will^^ Bei einem Spiel wird immer noch das Spielfeld verkehrt angezeigt etc. Nun will ich mir die OmegaTreiber (ua bei Winboard.org zu finden) runterladen und diese ausprobieren. Taugen diese Treiber was? Oder ist es in diesem Fall nicht empfehlenswert auf treiber von Zweitanbietern umzusteigen? Und brauch ich bei ATI dieses Catalyst Control Center? Hab mich bis jetzt noch nie mit Grafikkarten auseinandergesetzt O_o (war bei meinen alten PC-möhren auch nie nötig ^^#) lg
  12. @allesweg Ist klar, bin mal einfach von den Standarteinstellungen ausgegangen @Cyriz Ehrlich gesagt kommt Studium für mich überhaupt nicht in Frage Praxis mit PC's hab ich ja (8PC's im haushalt sollten reichen ) Und ich möchte auch gerne was praktisches machen. Programmieren ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall. WAS ich machen will ist nicht das problem, nur WIE ich da rankomme ^^ lg
  13. Ja, vermutlich ^^ Auf der ersten seite, erster beitrag als word dokument, 2 beiträge drunter nochmal so geschrieben. auf seite 2, erster beitrag die erstmals überarbeitete version lg
  14. Naja, hab das zeugnisz nu bekommen. hab mich n 3 fächern verbessert, und eben nur in mathe verschlechtert. wann kommt denn nun mal wieder jemand schlaues, der mir bei dem anschreiben helfen kann? wird ja doch langsam dringend lg
  15. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht wirklich Angst, mit dem bisschen Mathe in der Ausbildung nicht klar zu kommen. "Normales" Mathe, wie zb addieren, subtrahieren prozentrechnung etc ist für mich kein problem. Bin zwar etwas langsam im Kopfrechnen, aber ich kann es. Mir ging es darum, dass man mit ner 4 in mathe schonmal schlechtere chancen hat, überhaupt erstmal ne lehrstelle als fisi bzw it-systemelektroniker zu bekommen ! Viele firmen schreiben bei ihren stellenausschreibungen nämlich "gute noten in mathe" als vorraussetzung mti dazu. Manche verlangen gleich, dass man da minimum ne 2 hat... das macht mir halt sorgen. Mal ne frage: ich bekomme heute halbjahreszeugnisse 13/1. Kann ich mich dennoch so 1-2 wochen lang noch mit dem zeugnis von 12/2 bewerben? 1. steht da ne 4+ und keine 4, und zweitens hab ich von dem zeugnis noch so ein haufen kopien, dass es schade wäre, die wegwerfen zu müssen.. oder darf man das nicht mehr? lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...