Zum Inhalt springen

Immortal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja mit Alice Software meine ich ein DSL-Einwahlprogramm. Ich vermute auch, dass es damit zusammenhing, habe aber nicht versucht den Grund des Fehlers zu finden, deshalb kann ich es nicht genau sagen.
  2. Danke für die Antwort. Dies war aber wohl nicht die Lösung in meinem Fall. Da ich mehrere Verbindungsversuche gemacht habe und auch jedesmal ne andere IP bekommen habe. Habe den VPN Client nochmal deinstalliert, Alice Software runtergeschmissen, alle Netzwerkadapter gelöscht und anschließend noch alle reg-keys, die irgendwie nach Cisco oder Alice aussahen gelöscht. Danach habe ich dann die Netzwerkkarten und den Cisco Client neu installiert und eingerichtet. VPN funktioniert wieder. Alice habe ich jetzt nicht mehr installiert, sondern mit Boardmitteln eingerichtet. Funktioniert immer noch. Das PRoblem ist also irgendwie gelöst. Obs an der Alice Software gelegen hat oder der VPN-Client im Eimer war, keine Ahnung. Thema kann also geschlossen werden.
  3. Hallo, ich habe ein Problem im Zusammenhang mit dem Cisco VPN Client. Bei mir an der Uni benötit man diesen um über das offene WLAN ins Internet zu kommen. Die Einrichtung war nicht sonderlich schwierig und funktionierte auch wunderbar. Allerdings ist es seit kurzem so, das ich mir fast keine Internetseiten mehr anschauen kann (z.B. Google). Komischerweise funktioniert aber test.de - Stiftung Warentest . Weitere funktionierende Seiten habe ich leider nicht gefunden. Zwischen funktionierendem und defekten Client habe ich nur die Alice Software installiert, die ich mittlerweile aber auch schon wieder deinstalliert habe. Ich nutze WinXP mit SP3, Firefox 3.0.9 und IE 7. Installiere immer alle Windows Updates und lasse auch regelmäßig Antiviren- / Antispywareprogramme durchlaufen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? (Mitstudenten haben keine Probleme, deren Account funktioniert bei mir auch nicht) Vielen Dank schonmal. Immortal Update: An anderen WLANs oder "festen" DSL Anschlüssen (jeweils ohne VPN) funktioniert alles perfekt.
  4. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb belebe ich diesen mal wieder. Studiert diesen Studiengang jemand und könnte mal schreiben "wie es so ist". Ich schwanke grad noch zwischen diesem und Wirtschaftsinformatik. Bin über alle Meinungen und Erfahrungen dankbar.
  5. E10 (evtl. auch schon E9) gibt es meines Wissens nur ab FH-Studium. Nach neuem TV "verliert" man sogar seine Stufe bei Arbeitsplatzwechsel. Also fängt man (fast) immer bei Stufe 1 an (es kann Ausnahmen geben, z.B. wenn es keine geeigneten Bewerber gibt).
  6. @ moonsister Ich will auch mal wieder einen neuen Charakter anfangen und überlege, ob es ein Mesmer sein soll. Welche Sek-Klasse kannst du empfehlen und was für Vorteile hat der Mesmer eigentlich aus deiner Sicht?
  7. Also ich kann nur was zu den Treibern sagen. Die Original Ati Treiber sind immer besser und aktueller. Ich würde auf jeden Fall diese verwenden. Die einzelnen Kartenhersteller brauchen in der Regel sehr lange, bis ein neues Update kommt. Gruß Immortal
  8. @volker81 So sieht es aus. Ein Tor hätte doch gereicht. Für die WM wäre es besser, da ich die Türken für die bessere Mannschaft halte.
  9. Ich finde solche Szenen gehören einfach nicht in den Sport. JEDE Mannschaft sollte gesperrt werden, die durch sowas auffällt und das für viele Jahre! Gerade wenn es Funktionäre sind, die sich daran beteiligen oder sogar dazu ermuntern, anstacheln. Ich glaube in diesem speziellen Fall liegt es an übertriebenem Nationalstolz. Wenn ich Sätze lese wie: "Die Schweizer haben sich zu stark gefreut" packe ich mir vor den Kopf! Natürlich haben sich die Schweizer gefreut! Sie sind bei der WM. Sie haben das erreicht, was den Türken verwehrt bleibt. Sie hätten sich auch gefreut, wenn sie sich qualifiziert hätten. Da solche Ausschreitungen nicht das erste Mal in der Türkei waren (siehe Web.de - Historie), sollten die Mannschaft für viele Jahre von allen Turnieren ausgeschlossen werden. (Übrigens: Das gleiche gilt auch für Deutschland und jede andere Mannschaft) Immortal
  10. Ich weiß, der Thread ist ur-alt. Aber er passt zu meiner Frage: Ich suche auch einen Router. Er sollte folgendes können: 4 Port-Switch 100Mbit Print-Server NAT Firewall Portforwarding WLAN (54 MBit/s oder 108 MBit/s wobei mir 108 MBit/s natürlich lieber wären) Hat jemand eine Idee, welchen man da nehmen könnte? Ich habe zur Zeit einen Siemens SE515 und bin sehr unzufrieden damit. Danke schon mal im Voraus. Immortal Edit: Ich habe noch was vergessen. Er sollte auch Repeater unterstützen. Also diese WDS-Funktion (glaube ich) haben.
  11. Dann möchte ich mal mein Favorite vorstellen: http://www.syndikates.de Ist ein wirklich super Spiel und ganz anders als diese *Häuserbaun,Raumschiffebaun,Angreifen*-Spiele. Man braucht eine Taktik! Man muss sich z.B. auf eine Ressource spezialisieren, oder auf Waffenverkäufer. Jede Taktik spielt sich anders. Rundenlänge ist so ca. 7 Wochen. Danach beginnt es wieder von vorne (und man kann dann natürlich auch eine neue Taktik testen). Der Einstieg ist recht schwer, aber man wird als Anfänger nicht so "weggebasht" wie in anderen Spielen.
  12. Ich kann George Orwell - "1984" und "Farm der Tiere" sehr empfehlen. Sind relativ kurz (also nur für eine kurze Bahnfahrt). ...und natürlich keine "Belletristik".

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...