Zum Inhalt springen

agl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community! Ich hätt da mal 'ne Frage ... Ich bin in der IT seit November 1999. Seinerzeit habe ich meinen MCSE gemacht und bin so als Quereinsteiger IT'ler geworden (ursprünglich gelernter Optiker, IHK-geprüft). Anfang diesen Jahres habe ich dann das Projekt gewechselt in die QS eines großen, deutschen Autobauers in Wolfsburg. Hier bin ich als ISTQB-Zertifizierter Tester tätig und mache in Kürze die Testmanager-Schulung. Soweit zu mir. Im Prinzip, und das ist der Grund meiner Frage, bin ich "ungelernter" in meinem Job und würde das gerne ändern. Ich würde gern meinen Fachinformatiker in Richtung Entwicklung machen. Laut IHK kann ich die Prüfung sofort machen, da ich ja einen IHK-Abschluss habe und in der IT meine "Berufsjahre" voll habe. Wie gehe ich am besten vor? Ich kann mir derzeit nicht vorstellen das ich eine Chance haben werde die Prüfung zu bestehen (momentaner Kenntnisstand).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...