Zum Inhalt springen

Akasha_01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Akasha_01

  1. Hi, wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir hauptsächlich um die englische Aussprache und darum wieder ein besseres Gefühl für die Sprache zu kriegen. Wie wär es mit einem Konversationskurs? Die Kurse werden z.B. an Deutsch-Amerikanischen Instituten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten. In den Kursen geht es nicht darum stur Vokabeln zu lernen, sondern die Sprache verbal einzusetzen. Außerdem kann ich Dir empfehlen englische Filme anzuschauen und englische Bücher und Zeitschiften zu lesen. (Das haben ja bereits auch schon einige vor mir gewähnt). Ich hör mir auf dem Weg ins Geschäft (hab nen ziemlich langen Weg ) auch ganz gerne amerikanische Radiosender an. Kleiner Tip: Geb nicht so schnell auf, falls Du am Anfang nicht all zu viel verstehst. Das gibt sich mit der Zeit .
  2. Also wir haben auch von er Berufsschule die Info erhalten, dass wir die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung Ende Juni, d.h. vor der schriftlichen Prüfung, erhalten.
  3. Ich würde mir an Deiner Stelle auch keine Gedanken machen. Bin am Ende meiner Ausbildung zur FI-AW und war das einzige Mädel in meiner Klasse und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir sieht man es auch nicht unbedingt an, dass ich mich fürs Programmieren und was sonst noch Alles zur Ausbidung gehört interessiere, bin aber deswegen nie blöd angemacht oder anders behandelt worden. Für mich war die Berufsschulklasse die coolste Klasse :marine , in der ich je gewesen bin und ich vermisse "meine" Jungs jetzt schon .
  4. Hi, ich hab seit drei Monaten auch DSL und hab damals zum ersten Mal so eine Konfiguration durchgeführt. Hatte am Anfang das gleiche Problem wie Du (hab den gleichen Router). Nachdem ich dann nochmal aufmerksam die Konfigurationsbeschreibung durchgelesen hab, hab ich festgestellt, dass ich doch etwas falsch gemacht habe:floet: *rotwerd*. Seit dem funktioniert alles einwandfrei!!!:marine Würd mir an Deiner Stelle die Beschreibung nochmal genau anschauen und mich sonst mal mit der Telekom in Verbindung setzen.
  5. Also, vielleicht hat uns unser GK/D-Lehrer in der Berufsschule falsch informiert, aber er hat gemeint, dass die Schüler, die D und GK abwählen trotzdem am Schluß eine Prüfung in diesen Fächern schreiben müssen. (Komm übrigens auch aus B-W)
  6. Hi Chris, ich kann einerseits gut nachvollziehen, was Du schreibst, da ich am Anfang meiner Ausbildung ein ähnliches Problem hatte. Mein Betrieb bildet das erstes Mal aus, die Geschäftsführerin (meine Ausbilderin) hat von dem, was ich hier eigentlich lernen sollte (bin FIAE-Azubinne) nicht all zu viel Ahnung. Der Geschäftsführer hat sich glaub ich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt, was es heißt jemanden auszubilden und die eine Mitarbeiterin, die sich eigentlich am Meisten darum gekümmert hat, dass ich was lerne bzw. mir immer wieder neue Aufgaben gegeben hat, die hat ein halbes Jahr nachdem ich meine Ausbildung angefangen habe gekündigt. Ich hab dann auch ziemlich oft Aufgaben gekriegt, von denen ich nicht einmal annähernd eine Ahnung hatte und bin blöd angemacht worden, wenn ich dann einfach länger dafür gebraucht habe, als jemand, der mit der Ausbildung schon fertig ist. Hab damals öfters versucht mit meiner Chefin bzw. meinem Chef zu reden, was aber nicht all zu viel gebracht hat, weil sie einfach nicht verstanden haben, womit ich eigentlich Probleme hab. Mittlerweile hat sich das Arbeitsklima auch etwas gebessert (zumindest Phasenweise ). Ich find es in der Zwischenzeit auch gar nicht mehr so schlimm, dass ich öfters ins kalte Wasser geworfen werde. Es ist schließlich auch ein Vorteil und ich denk einfach, dass Dir in dieser Branche einfach nichts hinterhergeworfen wird, sondern dass Du Dir die meisten Sachen einfach selbst aneignen mußt, wenn Du weiterkommen willst. Zum Thema Überstunden: Meiner Meinung nach ist auch das etwas, was in dieser Branche normal ist. 15 Stunden sind natürlich für einen Azubi schon etwas heftig, aber das wir ja auch bei Dir nicht die Regel sein. Ich arbeite normalerweise auch jeden Tag länger als ich müßte, weil einfachh meistens bestimmte Sachen fertig werden müssen, dass die Zeitpläne eines Projektes eingehalten werden können. Ich denke, dass Du zwei Möglichkeiten hast: Entweder Du schaust, dass Du vielleicht einen neuen Betrieb findest, obwohl es nicht gesagt ist, dass es Dir dort besser gehen wird. Die zweite Möglichkeit besteht darin, Dich mit der Situation abzufinden und auch die positiven Seiten zu sehen - was Dir wahrscheinlich momentan etwas schwer fällt. Lass den Kopf nicht hängen! Gruß Akasha
  7. Hi, also ich bin auch der Meinung, dass es zwar auf der einen Seite gut ist, wenn man gewisse schriftlich Qualifikationen hat, aber viel viel wichtiger ist es die praktischen Qualifikationen zu haben. Wenn die nämlich nicht da sind, dann nützen die schriftlichen auch nichts. Ist die Frage ernst gemeint??? So wie ich das seh hast Du Dich ja auch noch gar nicht damit beschäftigt, was Du als FISI überhaupt machen mußt, oder? Du schreibst die ganze Zeit, wie schlecht es doch auf dem Arbeitsmarkt für FIAE aussieht, aber hast Du Dich denn schon beworben oder hast Du Dir von vornherein gesagt, dass das sowieso nichts wird? P.S.: Seh nicht immer Alles so negativ!!! :marine
  8. Ich kann keinen Datenträger auf ner Website einbinden??? Ich hab eigentlich auch einen Film gemeint. Hab nur leider keine Ahnung, wie ich das am Besten mach. Kenn mich da überhaupt nicht aus. :confused:
  9. Guten Morgen, ich hab von einem Kunden eine DVD bekommen, die in irgendeiner Art und Weise auf seiner HP eingebaut werden soll. Ein Kollege hat mir empfohlen den Film als .wmv-Datei einzubauen. Kennt jemand von Euch ein (kostenloses bzw. nicht all zu teures) Programm, mit dem ich eine DVD in eine .wmv-Datei umwandeln kann? Hab schon ein bißchen gegoogelt, aber nichts wirklich gutes (kostenloses / günstiges) gefunden. Bzw. kennt jemand eine bessere / sinnvollere Methode eine DVD auf einer Website einzubauen? :confused: Gruß Akasha
  10. Hi russkij, wenn Du die Ausbildungszeit auf zwei Jahre verkürzt, fällt das erste Jahr weg und Du steigst direkt ins zweite Jahr ein, deshalb steht auch in Deinem Ausbildungvertrag, dass Du gleich die Vergütung fürs zweite Jahr kriegst. Was die Unterrichtsinhalte betrifft, schließe ich mich Tabara an, die mußt Du Dir selbst besorgen. Am Besten ist es wahrscheinlich, wenn Du dann einfach Deine Mitschüler fragst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...