Zum Inhalt springen

blondespferd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, ich würde empfehlen mit dem Programm "OpenOffice", das ist fast gleiche wie Word, aber sehr gut. Ich hatte mein Bewerbungsschreiben mit Anhang *.pdf per Email zugeschickt und vor ein paar Tagen bin ich zur Vorstellungsgespräch eingeladen. Hier kannst du OpenOffice herunterladen!
  2. BASIC gab früher eine alte und einfachste Sprache, aber jetzt ist Visual Basic viel anders geworden. Ich habe viel über Visual Basic gelesen, dass es da um Mathematik und Befehlzeile handelt, bin mir nicht so sicher. Für mich ist die Befehl- oder Kommandozeile sehr einfach. Heute habe ich mir ein Buch über "Visual Basic 6" bei Amazon.de bestellt. Tja, mal schauen, wie das inhaltlich ist.
  3. Ach, jetzte weiss ich. Zum Glück meine Erinnerungen sind zurückgekommen. Ich erinnerte mich damals, dass meine Mutter mir mal ein uraltes PC Commodore C64 und Zeitschrift geschenkt hatte. Und in den Zeitschrift waren die Programmiersprache Basic für die Spiele und ich hatte oft am PC gearbeitet und gespielt, hab vor kurzem in den Internet rumgestöbert über die Programmiersprache. Ich wollte immer schon wissen, wie die die Programmiersprache aussehen und da hab ich mir gedacht: "Oh mein Gott! Jetzt weiss ich, wie es damals es war!". Gut, dass meine Erinnerungen zurückgekommen sind und ich denke mal, dass die Programmiersprache für mich kein Problem wäre.
  4. So, da bin ich nochmal. Ich hab nochmal genauer in den Foren über Programmiersprache gelesen und gesammelt. Ich habe mich entschieden und würde mich besser mit Programmiersprache C und Visual Basic anfangen. Also, ich melde mich nochmal, wie das Ergebnis rauskommt.
  5. So, ich war heute morgen bei der Vorstellungsgespräch. Naja, ich habe kein gutes Gefühl . Trotzdem habe ich meine Mühe gepackt und freundlich und nett zu sein. Mich hat es gewundert, dass es da kein grosses Betrieb ist, sondern ein kleines Betrieb. Aber trotzdem das Gespräch habe ich sehr gut verstanden. Leider fehlt es mir nur die Programmiersprache, ich habe auch ihm erzählt, dass ich gerne freiwillig lerne und viele neue Herausforderungen sammeln möchte. Er erzählte, dass es um 4 verschiedene Bereiche gibt und am meisten werden dort Roboter hergestellt. Ja klar, warum er die Programmiersprache braucht und natürlich die Roboter Befehle brauchen. Also, mal sehen wie es weiter geht. Ich gebe nicht auf und kämpfe weiter wie die Power Ranger . Ich bestelle mir ein Buch über Programmiersprache. Oder habt ihr ein Buch, wo ihr nicht mehr braucht? Ich bezahle gerne. Oder zu verschenken wäre TOLL . So, ich warte auf die Entscheidung bis nächste Woche.
  6. Hey!!! Hör mir alle zu! Ich hab ganz ´ne tolle Nachricht. Heut morgen hat einen ganz lieben Mann aus der Firma angerufen und hat mich zur Vorstellungsgespräch am Montag eingeladen *freu* :marine So, ich muss ganz schön viel vorbereiten und eventuell lerne ich in Sicherheitshalber für das Einstellungstest. . Liebe Grüsse blondespferd
  7. @as-sassin: Danke, vielen lieben Dank für die Verbesserung. Es hat mich sehr gefreut. Du bist aber auch sehr nett wie die anderen Herzliche liebe Grüsse blondespferd
  8. @Manitu71 ubd Technician Vielen lieben herzlichen Dank für die Verbesserung *freu*. Ihr seid Supernett und ich möchte trotzdem nochmal euch sehr viel herzlich bedanken *applaus* :bimei Ich möchte mal etwas kurz erzählen! Bevor ich immer meine Bewerbung schicke, denke ich immer darüber nach: "Bitte segne meine Bewerbung!" . So, ich bin mal gespannt und hoffe, dass es klappt!
  9. So, ich hoffe, das ist die letzte Bewerbung. Sag mir ruhig, wenn irgendwas nicht stimmt. Danke
  10. @Chief Wiggum: Ich denke, wenn ich so in der Bewerbung reinschreibe und der Boss (kann auch ein/e Assistent/in sein) meine Bewerbung liest, würde sich bestimmt nicht interessieren. Dann würde ich lieber so weglassen oder? Was meint ihr? @as-sassin Ja auch, egal ob Probleme, Kummer, Krieg oder sonstiges....
  11. @as-sassin: Ja genau, Computer sind meine Leidenschaft und bin gewöhnlich seit ca. 13 Jahren . Früher hatte ich sehr oft im mIRC gechattet, aber heutzutage möchte ich nicht mehr. Weil dort sind oft verrückte Spinner. Naja, ich finde halts in den Foren sehr nett und man kann wunderbar die Probleme austauschen. Also, ich überlege mir gerade, wie und was ich in der Bewerbung schreiben soll. Wie wäre es damit? "Ich kenne mich mit Webdesign gut aus. Meine Referenzseiten können sie der Anlage (meine eigene Homepage-Adresse eingeben richtig?) entnehmen."
  12. @as-sassin und @Manitu71: Hallo, ihr beide! Danke für Eure Hilfe! Ich habe euch eine Frage. Ihr habt ja sowieso viel Ahnung über FiSi. Oder? Machen die Azubis zur FiSi, die in der Unterricht auch Webgestaltung machen? Ich denke "Nein". Ich habe öfters viel über FiSi gelesen und finde nicht, dass man da Webgestaltung machen. Ich würde lieber so ausreichen: "Webprogrammierung gehört ebenso zu meinem Erfahrungsschatz wie die Gestaltung von Internetseiten mit html. Referenzseiten können sie der Anlage (Website? richtig?) entnehmen." Mit php und asp habe ich nicht viel Erfahrung, aber ich nehme es lieber HTML an. Hajo, das kann ich auch. Aber ich finde mündlich besser als gebärden . @Cronc: Danke für Infos . Das habe ich auch öfters gehört, finde ich auch nicht schlecht. @LaDragonfly und an ALLE: Vielen lieben herzlichen Dank für das Lob *rotfl* :beagolisc
  13. So, ich habe meine Bewerbung geändert: Also, bei rot gedruckten Schrift habe ich nur aus meine Meinung gedacht. Ich weiss nicht, ob es so ok ist. Wenn ihr meine Bewerbung nicht gut findet, wäre ich sehr dankbar für euch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...