Zum Inhalt springen

K OchI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also das DBMS ist ein DB2 (AS/400) ich lade mir die Daten aber mittels SQL in ein Excel. Die Daten werden dann in dem Excel mit anderen Daten verknüpft.
  2. Hallo zusammen, ich habe vollgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit Messwerten zu Artikeln. Die Messwerte stehen untereinander in einer Spalte. Die Anzahl der Messwerte pro Artikel kann unterschiedlich sein. Ich bräuchte die Messwerte aber in Saplten. Desweiteren gehören die Artikel mit den Messwerten zu einem Versuch. Daher müssten danach auch noch die Artikel in die Spalten. bsp. Die vorhandenen Daten: Versuch Art.Nr. Messwert 10001 12345 100,21 10001 12345 95,5 10001 65468 1235,2 10001 65468 00001,1 10001 96456 100 Das gewünschte Ergebniss: Versuch Art.Nr.1 Messwert1 Art.Nr.2 Messwert2 Art.Nr3 Messwert3 10001 12345 100,21 12345 95,5 65468 1235,2 so sollte das Ergeniss aussehen. Weis jemand eine Lösung für mein Problem??? Ich komme da echt nicht weiter. :confused: Das ganze sollte in einer SQL-Anweisung realisiert werden. Danke schonmal für eure Hilfe...!!! :-) Gruß Kocheey Da ich irgendwie die Formatierung nich ganz hinbekommen hab, hab ich die Beispiel noch mal als Anhang beigefügt.
  3. Hallo, ich bräuchte auch ein paar Zwischenprüfungen für FIAE. Marius.Ko@web.de Danke Kochi
  4. K OchI

    Rpg

    Hi AlexC++ ich programmiere auch in RPG Gruß Kochi
  5. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche mit dem API QDBLDBR eine Datenbank Relation in einen User Space zu schreiben. Ich erstelle den User Space mittels RPG. Das klappt auch alles, habe es mit einen Change User Space getesttet. Was jetzt nicht funktioniert, dass ich das API QDBLDBR die generierte Liste in den User Space stellt. Lasse ich mir den Inhalt des User Spaces nach dem Aufruf des API's anzeigen, ist dieser immer leer. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Marius
  6. Hmmm,... Die ganuen Daten der Platten kenne ich leider net.... das war in nem Konfigurator von Dell. Daher kann ich keinen Hersteller sagen... :(
  7. Hmmm,.... was ich mich gerade noch frag, warum ist die 100 GB IDE Platte teuerer als die 120 GB S-ATA Platte..??? Nur weil sie 7.200 anstatt 5.400 u/min hat...??? Oder gibts doch irgend ein Performanceunterschied..??
  8. Hab da noch ne Frage.... Was meint ihr ist besser.... eine 120 GB S-ATA Platte mit 5.400 u/min oder eine 100 GB IDE Platte mit 7.200 u/min Performancetechnisch gesehen sollte ja die IDE Platte besser sein da mehr u/min....?!?! Oder sehe ich das falsch???? :confused:
  9. Ja, okay... denke mal die Akkuleistung wird für mich so ca. reichen... ist zwar net die Welt aber naja,... Ja das stimmt, sind echt Gamer Notebooks.... glaube besser kriegt man nur noch bei Alienware... *schwärm*.... aber die sind dann nachtürlich richtig teuer.... Aber ich glaube das wird so in meine Richtung gehen... da ich halt auch gern mal das ein oder andere anspruchsvoll Game spielen werden... :floet: Trotzdem danke für eure Hilfe....
  10. Gut, okay.... Über die Akkulaufzeit kann ich da jetzt nix sagen, nur das die "normalen" Dell Notebooks nen relativ starken Akku habn. Teuer ist auch wieder relativ gesehen... hab mal bei nen paar Seiten versucht nen Notebook mit gleicher bzw. ähnlicher Leitsung zusammenzustellen und die waren immer teuerer.... Aber naja, bin halt nur so darüber gestolpert und fand die Leistung von dem Ding recht gut... ^^
  11. Hab auch noch mal selber nen bisl rum geguckt, was haltet ihr von dem Dell XPS Notebook...???
  12. Danke, werd mal zwischen gucken... Naja, 64 Bit ist nicht soooo wichtig für mich, geht mir nur halt darum, das ich das Notebook nen paar Jahre benutzen kann. Also nicht das ich wegen der evtl nicht vorhanden 64 Bit hinterher henge... Also ich meine jetzt Vista und co. Das ich halt keine Probs mit Programmen krieg die evtl. nur noch unter 64 bit laufen.... So neben bei, hab gehört das es von Vista auch ne 32 Bit Version geben soll!?!
  13. Hmmm,... Also, er muss jetzt net nen halben Tag ohne Netz laufen müssen.... Sollte aber nicht gleich nach 1 - 2 Std. ausgehen... Mein Desktop sollte er nicht ersätzen...
  14. Budget: bis zu 2500€ Verwendungszweck: Zum Spielen und Arbeiten (Programmieren) Nee, will hier aufkeine so ne Diskusion lostretten....
  15. Hallo zusammen, ich hab von mir ein Notebock zukaufen, weis aber nicht genau was für eine Platform bzw. Prozessor. Könnt ihr mir was Empfehlen, was ich nächstes Jahr nicht gleich in die Tonne schmeißen muss..??? Also was meint ihr... AMD Turion 64 oder Intel Core Duo Intel Chipsatz oder Nforce So weit ich weis hat der Intel noch keine 64 Bit.... meint ihr das es eine Fehlinvestition wäre sich noch so ein zuholen, oder meint ihr es dauert noch ähe sich lohnt nen 64 Bitler zu holen. *im Hintkopf Vista hab* :confused: Danke schon mal für eure Antworten... Thx Kocheey

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...