Zum Inhalt springen

k4fu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. k4fu

    datagrid sehr langsam

    ich benutze bereits ein datatable...
  2. k4fu

    datagrid zeile markieren

    glaubst du ernsthaft, wenns so einfach wäre, würde ich eine frage stellen? ich habs aber mittlerweile gelöst; mein problem war, dass ich die statusspalte, je nach status eine unterschiedliche farbe zuordne; da ja die paint methode ständig aufgerufen wird, wurde die markierte zeile verworfen; jetzt habe ich eine weitere methode geschrieben, die die entsprechende zeile markiert und den aufruf dieser methode in die paint gesteckt...
  3. hi, wie kann ich die zeile des dgrids markieren (also sichtbar markieren, dass die zeile z.b. blau wird), wenn ich IN das dgrid klicke und nicht auf den rand (da wird die zeile automatisch markiert)
  4. k4fu

    datagrid onclick

    wens interessiert: das hier ist die lösung: Protected Overrides Function ProcessDialogKey(ByVal keyData As System.Windows.Forms.Keys) As Boolean End Function
  5. hi, ich fülle ein lv mit daten; jedoch komm es manchmal vor, das ein datensatz nicht erkannt wird (ich markiere z.b. eine zeile und will mit der id (aus der spalte id) weitere infos zum datensatz anzeigen; jedoch erkennt er den ds nicht, bzw ich hab den eindruck, dass immer der nächste verwendet wird; --> bei einem 1 wird keiner erkannt --> bei 2 ds der obere nach nochmaligen klicken, wird dieser erkannt; was kann das sein?
  6. k4fu

    datagrid onclick

    hi, wenn ich im datagrid auf den rand klicke, wird dies als on_click ereignis vom dgrid erkannt; wenn ich aber in das dgrid (also direkt auf die zeilen klicke) wird nichts mehr erkannt; das problem ist, dass man hier wieder etwas anderes außer das dgrid anklicken muss, um die shortcuts verwenden zu können; an was kann das liegen?
  7. k4fu

    [VB .net] Visible TabPage

    das problem hatten wir schon mal! einfach mal im forum suchen... aber dragon hat recht!
  8. k4fu

    Fehlermeldung

    statt .caption .text
  9. tscheck dis aut Private Sub Form1_Closed(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Closed End Sub
  10. der schließen button ruft ein ereignis auf form2_closing form2_closed usw in eines der beiden einfach: form1.close eingeben
  11. naja das is klar. dein 1. fenster ist das startfenster. wenn du dieses schließt, schließt sich alles! ich bin davon ausgegangen, dass du einen mdi container hast...
  12. als erstes mal bist du hier falsch ;-) es gibt auch ein .net forum zum 2ten gibt es unload in .net nicht mehr --> ein fenster kannst du mit Me.Close schließen das andere fenster kannst du mit Form1.Show öffnen
  13. k4fu

    Tab-Reiter ausblenden

    du musst die tabs removen und wieder adden es kann aber vorkommen, dass die tabs dann in einer anderen reiehnfolge wieder sichtbar sind; dann musst du alle tabs removen, und wieder adden keine sorge, von dem kriegt der user nix mit, weil es ziemlich schnell geht bsp.: TabControl1.TabPages.Remove(TabPage2) TabControl1.TabPages.Remove(TabPage3) TabControl1.TabPages.Remove(TabPage4) TabControl1.TabPages.Add(TabPage2) TabControl1.TabPages.Add(TabPage3) TabControl1.TabPages.Add(TabPage4)
  14. k4fu

    listview

    ich hab mir jetzt als möglichkeit folgendes überlegt: wenn er einen mausklick macht und hittest (api) erfolgreich war, dann nehm ich die mauscursorposition. über die zeilenhöhe kann ich dann ermitteln, in welche zeile geklickt wurde... dadurch muss ich nicht meh das selecteditem ansprechen, sondern kann direkt die entsprechende zeile ansprechen
  15. k4fu

    listview

    jap selecteditem...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...