Zum Inhalt springen

jonny030

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jonny030

  1. Ja, ich hatte das hier irgendwo gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr. :-(
  2. "Prüfung bestanden" ohne einzelne Bewertungen. Weil ich das hier im Forum gelesen habe!
  3. Ich hatte hier in irgend einen Thread gelesen, dass die IHK auf Anfrage auch ein neutrales Zeugnis ausstellen muss. Leider wurde mein Projekt vom PA gegenteilig von meinen Trainern bewertet. Außerdem habe ich die GH1 sauber verhauen... Ich habe soeben mit der IHK-Berlin telefoniert, um ein neutrales Zeugnis zu beantragen. Die Berliner IHKL spielt ja bekanntlich ehe immer ne Sonderrolle... Leider ist dies nicht möglich wurde mir da mitgeteilt. Ist das so richtig?
  4. Dann scheint das eines zu sein :-( BIOS-Update habe ich gemacht. Es steht aber noch immer die selbe Version da?! Andere Features sind nicht dazu gekommen, wie z.B. Onboard Sound oder Onboard Grafik. Schade.
  5. Danke Dir e@sy. Nen Versuch wars Wert. Wie kann das denn sein, dass die AC 97 deaktiviert wird, wenns nen anderen IRQ hat, als die Soundblaster? ECS hat ein schlechten Service, das geht gar nicht. Habe bereits vor einer Woche um Support gebeten. Keine Rückmeldung, keine Eingangsbestätigung - einfach nüx... Hab noch nie nen BIOS-Update gemacht, werde ich mir aber mal vornehmen. Geht denn das ohne FDD?
  6. Habe die Anleitung soweit verfolgt und alles gemacht. Im BIOS steht nur der Eintrag "Audio Device" enabled/disabled. Durch das Deaktivieren wurde die Soundblaster auch nicht mehr erkannt. Hab trotzdem installiert und anschließend wieder im BIOS enabled. Leider steht nun wie gehabt nur die Soundblaster im Gerätemanager. Hier mal die Daten der AC 97 (onboard) E/A-Bereich: D000-D0FF IRQ 23 Hat also ne andere IRQ als die Soundblaster. Ich weiß nicht mehr weiter. :-( Hilft da evtl. nen BIOS-Update? Hab nur kein FDD-Anschluss aufm Board.
  7. Danke. Werde es mal so versuchen. Allerdings muss ich vorher die PCI-Karte rausnehmen, da ich die Onboard nicht deinstallieren kann, wenn ich sie nicht sehe. Infos, obs geklappt haben folgen in ein paar Minuten.
  8. Hallo e@sy, danke für Deine Hilfe. E/A-Bereich: E800-E89F IRQ 17 Werden automatisch konfiguriert und "Einstellung ändern" ist grau unterlegt! Gerätkonflikt: Keine Konflikte Nicht mal everest findet die Onboard Soundkarte. Die Grafikkarte schon. Allerdings steht da "Deaktiviert"
  9. Hallo, hab mal ne Hardwarefrage. Ich habe Probleme mit meinem neuen Board (Elitegroup P4M890T-M), da alle onboard-Geräte abschalten, sobald ich eine PCIe oder PCI-Karte einbaue. Ich habe dieses Problem bei meiner Grafikkarte und meiner Soundkarte! Das Problem mit der Grafikkarte ist zwar nicht gelöst, aber da ich mir ne neue geleistet habe ist nun Multi-Viewing möglich. Sobald die Geforce-Grafikkarte eingebaut ist, schaltet sich scheinbar die Onboard-Grafikkarte (SiS Mirage S3 512 MB) ab. Ich habe zuvor in meinem alten PC auch eine Onboard und eine AGP synchron laufen lassen können. Warum funktioniert das denn mit dem Board und der Grafikkarte nicht? Im BIOS habe alle Einstellungsmöglichkeiten probiert, aber die Onboard-Karte läuft nicht mit. Folgendes wird vom BIOS angeboten: Primary Grafikadaper: PCI, PCI Express und IGD (was das auch immer ist?) Allocate IRQ to PCI VGA -> yes/no PCI IDE Busmaster -> Enabled/Disabled Das selbe ist mir mit der Onboard Audioklarte Realtek AC97 Audio for VIA ® Audio Controller passiert. Sobald ich die Creative Soundblaster live 5.1 eingebaue, schaltet sich die Onbord-Audio-Karte ab. Da ich dringend 2 Audiokarten benötige, bitte ich um Hilfe, wie ich beide Karten gleichzeitig benutzen kann (nat. für verschiedene Anwendungen)! Im Bios ist die onboard Audiokarte aktiviert, aber im Gerätemanager steht sie nicht mehr drin, sobald die Soundblaster wieder eingebaut ist. Kann man das Deaktivieren der Onboard-Karten nicht irgendwie unterdrücken oder hilft ein Biosupdate (momentan V02.59 American Megatrends - hab kein FDD)? Oder kann man das Deaktivieren mit Jumpern oder ähnliches abstellen? Ich weiß auch leider nicht, wie man IRQ zuweisen kann. Ich habe mich auch bereits an den Support der Hersteller gewandt. Diese meinten ich solle den Support des Motherboards mal benutzen. Diese melden sich aber nicht zurück. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Berlin
  10. Ick habs nun och endlich geschafft, nachdem mein Termin von der IHK verschoben wurde. :mod: Die Ergebnisse werden mir allerdings erst zugestellt.
  11. Abschlussprüfungen IT-Systemkaufmann und Informatikkaufmann Sommer 2007 gesucht. :mod: Bitte an jonny030@gmx.de oder per PN senden Dankööööööööö im Voraus
  12. Könnte mir jemand die Prüfung Sommer 2007 der IT-SK und IT-IK zuschicken? jonny030(at)gmx.de Vielen Dank im Voraus
  13. Sorry, aber die Doku ist wirklich nicht mehr Punkte wert würde ich sagen. 1. kein Deckblatt 2. kein Inhaltsverzeichnis 3. kein Abbildungs-, Tabellen- & Literaturverzeichnis 4. kein Blocksatz 5. Zeilenabstände und Absätze unterschiedlich 6. Überschriftenhierarchie gleich (z.B. Schriftarten sollten verschieden sein) 7. schlechter Satzbau 8. miserable Rechtschreibung 9. Glossar fehlt 10. Erscheinungsbild ist insgesamt nicht homogen Insgesamt sieht die Doku aus, als hättest Du keine Formatierungen benutzt.
  14. Super, hab Ende August meine Prüfung und die IHK rückt die erreichten Prozente der schriftlichen nicht vor der mündlichen raus. Bin begeistert, dass ich 3,5 Monate auf das Ergebnis der schriftlichen warten darf...
  15. Sieht erstmal ganz gut aus würde ich sagen, aber ich bin kein Prüfer. Ich hoffe Du setllst Dich auch kurz vor, könnte beim Betrieb mit rein, was spielst dort für ne Rolle und was sind Deine Aufgabengebiete. Nach der Reflexion noch ne kleine Abschlussfolie und dann sollte es passen. Vorausgesetzt es bleibt nicht nur bei den Überschriften!
  16. Sorry für die späte Antwort. Was bei Dir alles im Soll-Konzept ist. Ressourcen werden in der Planungsphase geplant und nicht im Soll-Konzept! Seit wann erstellt man eine Testdoku? Qualitätssicherungsmaßnahmen gehören in die Planungsphase und beinhalten alle Maßnahmen bezüglich Qualitätssicherung. Das hat nichts mit präsentieren von Fehlern zu tun. Die gehören in die Testphase, es sei denn Dein Projekt verlief fehlerfrei.
  17. Mich nicht, denn Berlin machts auch anders. Nämlich gar nicht...
  18. Wiso-Lösung 2007: http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/104887-wiso_essen_meine-_loesungen-6.html
  19. Dann stehts vielleicht in beiden. IHK wollte das BetrVG.
  20. Falsch, die Kündigung von Betriebsratsmitgliedern wird im Betriebsverfassungsgesetz geregelt! So sieht es die IHK auch. ^^ Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/betrvg/gesamt.pdf
  21. Hier die WISO Lösungen laut korrigiertem Lösungsbogen der IHK, den ich heute eingesehen habe. 1. 3 2. 1, 2, 4 3. 2, 5 4. 2, 4 5. 3, 1, 2, 6, 4, 7, 5 -> keine Teilpunkte! Wertigkeit zusammen 5 Punkte! 6. 1, 3, 6 7. 3 8. 5, 3, 3, 3, 2, 5 9. 4, 2, 1, 5, 6, 3 10. 1 11. 5, 18, 3 12. 4 13. 3, 5 14. 4 15. 6.268,50 und 1.492,50 16. 16.000 (3 P) & 64.000 (2 P) 17. 2 18. 2, 2, 2, 2 19. 4 20. 350, 320, 60 21. 4
  22. Frage mich gerade woher Du meine Doku kennst. :confused: Die Präsentation basiert auf meiner Doku, da es sich ja um das selbe Projekt handelt. Natürlich anders und kürzer formuliert, aber ansonsten natürlich ähnlich. Ist mir klar, wie kommst du darauf, dass die Präsi einer Verkaufsveranstaltung ähnelt? Danke, werde ich wohl auch machen. Ich lege die Präsi auch morgen nen Dozenten unserer Schule vor, der wird sicherlich auch noch Tipps haben.
  23. Nein, es geht um grundlegende Konfigurationseinstellungen.
  24. Habe eben ca. 22 Minuten gebraucht und werde einiges kürzen müssen Gehören denn die einzelnen Arbeitsschritte in die Präsentation, oder reicht es, wenn man diese in der Dokumentation erläutert hat? Thema: Implementierung Netzwerkmanagement-Tool und habe folgende Gliederung für meine Präsi: Einleitung - Auftraggeber - Ausgangssituation - Netzwerkstruktur - Anforderungen Planungsphase - Projektkosten - Kosten-Nutzen-Analyse - Qualitätssicherung Umsetzungsphase - Umsetzung allgemein - Konf. Events - Konf. Event-Filter - Konf. Maps - Konf. Objekte Projektabschluss - Qualitätskontrolle - Soll-Ist-Vergleich - Fazit (mit Übergabe) - Abschlussfolie Was kann nur davon raus, bzw. gehört denn nicht in die Präsentation?
  25. Woher hast Du die Information? Welche Qualifikation denn? Kam mir mehr vor, wie 140 Prüflinge in dem Saal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...