Zum Inhalt springen

Schaheeel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Schaheeel

  1. Ich denke , dass die Richtung SI einfach abwechslungsreicher ist. So 8 - 10 Std. als AW ausschließlich zu Coden, ob das mal optimal ist ?
  2. Ja, wäre nicht schlecht sowas bin gerade auch auf der Suche nach ner Vorlage...Was soll da rein? Greets Schaheel @uli welche Vorstellungen hat denn der Prüfungsausschus bezüglich eines SOLL-IST Vergleichs [ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: Schaheeel ]
  3. Naja, wenn man ne Doku vefasst sollte man sich schon an ein bestimmte Inhaltliche Gliederung halten (Auch bei dem Pflichtenheft). Mir ist das egal, ob eine Projektdoku schon im Netz veröffentlicht wurde oder der IHK vorlag. Stimmt der Aufbau dann wírd er übernommen. Greets Schaheel
  4. Ja, denke du hast recht. Wie soll es auch möglich sein, das Projekt im Antrag schon zu 100% genau zu planen, es kommt meistens anders als man plant. Jetzt noch schnell ein paar gute Begründung gefunden und ab geht die Doku ;-) Greets Schaheel
  5. Tachen auch ! Bin ein wenig darueber verwundert, wie wenig im Forum Projektantäge und Dokumentation gepostet wird. Ich finde das Thema ziemlich komplex. Folgdende Situation: - Die einzelnen Aufgaben im Projektablaufplan (Projektantrag)wurden recht grob formuliert und der Zeitverbrauch wurde mit 70h veranschlagt. - Im Projektverlauf mussten jedoch noch einige zusätzliche Aufgaben z.B ein Plichtenheft) realisiert werden. Leider ist im Projektantrag der Ablaufplan unter Dokumentation angegeben. Wie bringe ich diese Abweichungen sauber in die Dokumentation ein? Habt Ihr Erfahrungen, wie die Prüfungskomission mit mehreren Abweichungen zum Projektantrag umgeht(Toleranz)? Oder muss ich mich schon auf ein Verhör im Fachgespräch einstellen ;-) Erfahrungsberichte anderer Dokubetroffener waeren genial ! Gruss Schaheel [ 19. Mai 2001: Beitrag editiert von: Schaheeel ]
  6. Befinde mich gerade in mitten des Dokumentations Stresses und richte einfach mal ein paar offene Fragen an die geschätzten Forumteilnehmer: 1.) Gehört ein ER Model und eine Sitemap in den Anhang der Doku ? 2.) Wie tiefgreifend soll man als AE auf die einzelnen Programmfunktionen eingehen? 3.) IHK hat eine Seitenbeschränkung von 15 Seiten angegeben. Ist das die Kundendoku schon mit drin? Gruss Schaheel
  7. habt Ihr bereits einen konkreten Termin zur Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse erhalten? Wohin werden die Ergebnisse gesandt? Betrieb? Privatadresse? Fragen über Fragen ;-) Gruß Schaheel
  8. @ webentwickler.. mit Interesse habe ich deinen Beitrag zu den Ergänzugsprüfungen gelesen, war nähmlich auch einer der "glücklichen" FI-AW.... Ok mal folgende Situation angenommen: GA I ziemlich mies gelaufen 30-40%, GA II 60-70 % ist dadurch ein Ausgleich möglich oder wird eine Nachprüfung fällig????? Grüßle @all FI-AW Die Aufgabe GA I mit der Listenpreisberechung war doch ein wenig hinterhältig formuliert. Kurze Wiedergabe: ListenVK von 3 Lieferanten ermitteln, die den Anforderungen(standen in der Einleitung der Aufgabe (unter anderem Reaktionszeit des Unternehmens auf Kundenwünsche < 2 Tage)ermitteln. Naja 2 der 3 Lieferanten hatten ne Lieferzeit > 2 Tage Erkennen oder die ganzen einzelnen Tab. durchforste und Zeit verlieren..Arrrrghhh [ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: Schaheeel ]
  9. @ Uli Luethe......gleiche Frage wie schmidtchen: Wo bekommt Themenliste her ???
  10. So also im Mai stehen die Abschlußprüfungen in´s Haus und im momment stelle ich mir die Frage welche Takik hinsichtlich lernen einzuschlagen ist. - Nur anhand von Fachliteratur - Eher an den vorhereigen Abschlußprüfungen orientiert? - Oder anhand der BS Unterlagen? Mich wuerde mal interessieren wo Ihr eure Schwerpunkte zu setzen gedenkt ! P.S Flattern irgendwo im Netz noch die Abschlußprungsunterlagen BAWÜ letze Jahre rum? Link wäre traumhaft ! Muchos muchos Grüße ..:[schaheel]:..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...