Zum Inhalt springen

Dusk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Junge, wen willst du hier ********en? Dich selbst? Wenn du dich für zu toll hältst, um wie die andren Leute, die keine 5 mündlichen 6en bekommen haben, einfach dem Unterricht zu folgen und deinen Rotz zuhause zu machen, dann gehe nicht zur Berufsschule und fall' durch die Abschlussprüfung. Spar' dir aber, andre Leute durch den Kakao zu ziehen, nur weil du nicht tolerieren kannst, dass andre dein Verhalten nicht tolerieren - die Füße kannst du zuhause auf den Tisch legen, aber nicht in der Ausbildung. Schade, dass ich nicht dein Boss war - ich hätte mich informiert und du wärst bei mir rausgeflogen - so geht es einfach nicht und deinen ganzen Beitrag finde ich hier mehr als armselig. ******e bauen, auch wenn du es in deiner Allwissenheit nicht als ******e empfindest und dann nicht mit den Konsequenzen leben können - ich würde sagen - Pech gehabt und eine wohl verdiente 6 im Zeugnis. Natürlich gilt es für einen Lehrer, Tests objektiv zu bewerten, aber wie gesagt - andre sind auch ohne 6 durchgekommen und ich hasse es, wenn Leute sich derart groß****ig hervorheben müssen. Ende. Vorsätzlich unbeliebt machen, aber dann erwarten, dass man wie ein rohes Ei behandelt wird. Schön! Dein Verhalten und deine Noten hast du dir GANZ ALLEINE ZUZUSCHREIBEN - also steh' dazu. Du warst scheinbar zu erwachsen, um im Unterricht mitzuarbeiten, also sei so erwachsen - you'll get what you deserve.
  2. So eine InstallationsANALeitung ist sicher was feines.
  3. Beste Prüfungsvorbereitung praktische Prüfung: Eine gute Präsentation machen und die anderen vorführen, Ahnung von dem haben, was man schwafelt, wenn nicht, dann weglassen, Ende. IHK München schwerste Kammer? Ah. Wenn man keinen Plan hat von dem, was man da drei Jahre gelernt hat und keinerlei Eigeninitiative zeigt, braucht man auch nicht in eine Prüfung gehen.
  4. Nein, brauchst du nicht weglassen. DoEvents, wenn es mit VB6 noch identisch ist, bremst das OS nicht aus, zum Beispiel in Endlosschleifen und gibt ihm die Möglichkeit, im Hintergrund weitere Aufgaben zu tätigen. Ich würde an deiner Stelle den Code überarbeiten. Verwende die EventArgs, dafür sind diese da, mehr Zeilenumbrüche und switch. So kommt man ja gar nicht in deinen Code rein.
  5. Hallo, ich stecke gerade in einer Sinnkrise. Ich bin nun 22 und habe am Freitag meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Vor ungefähr 8 Jahren habe ich das Gymnasium nach der 7. Klasse zwecks Mobbing etc. verlassen und vor 5 Jahren meine mittlere Reife gemacht, aber eigentlich war mir damals schon klar, dass mir die Ausbildung nicht genug ist und ich "mehr" haben will - ich wollte also studieren, möglichst in den informationstechnischen Bereich gehen. Nun ist's soweit und ich bin ab 01.08 berufstätig, möchte aber weiterhin studieren. Mein ehemaliger Kollege studiert an der Fernuniversität in Hagen Wirtschaftsinformatik, hatte aber natürlich die allgemeine Hochschulreife, die mir hier fehlt. Habe mich nun schlaugemacht und bereits beschlossen, dass eine Abendschule, um diese nachzuholen nicht für mich in Frage kommt zwecks Anfahrt. Wie auch immer, Fakt ist jedenfalls momentan, dass ich studieren will, mittlere Reife besitze, einen starken Willen und einen Beruf, den ich auch weiter ausüben will - bleiben also nur Telekolleg, Fernabitur bei Institutionen wie ILS oder SGD. An sich schwebt mir vor, Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit dem Bachelor zu studieren. Habe nun gesehen, dass es hier in Bayern die virtuelle Berufsoberschule (Virtuelle Berufsoberschule Bayern) gibt, die mich in zwei Jahren zur Fachhochschulreife bringen würde, was an sich schon mal eine feine Sache ist, weil's kostenmässig weit unter der ILS liegt - laut denen etwa 800€ für die 2 Jahre, wo ich bei der ILS über die 36 Monate 136€ pro Monate zahlen würde, um dann aber zur allgemeinen Hochschulreife zu kommen. Studium soll dann natürlich auch fern ablaufen, da ich wie gesagt weiter arbeiten möchte. Nun, die ViBOS bringt mir in dem Sinne nichts, da ich mit dem Standard-Fachabitur nichts an der Fernuni anfangen kann und mindestens die fachgebundene Hochschulreife benötige. Ich muss dazu sagen, dass seit meinem Absprung vom Gymnasium das Abitur eine ganz arge Stolzsache ist, ich also mit der mittleren Reife nicht zufrieden bin und einen höheren Schulabschluß möchte. Nun, daher meine Frage - wie würdet ihr in meinem Falle vorgehen? Fachgebundene Hochschulreife bzw. nach Möglichkeit allgemeine Hochschulreife über Fernstudium nachholen und lieber in den teuren, sauren Apfel beißen oder mit Berufserfahrung bei der Fernuni eine Aufnahmeprüfung machen, um zum Ziel zu kommen und dafür keinen höheren Schulabschluß besitzen? Ganz anders? Ich weiß zwar, dass das alles ein wenig wirr klingt und womöglich auch unüberlegt, aber ich muss sagen, dass ich jemand bin, der sich extrem dafür einsetzt, wenn es darum geht, seine Ziele zu erreichen und ich habe nun mal das Ziel zu studieren. Gruß
  6. Habe eine Stoffhose, schwarze Turnschuhe, weißes Hemd getragen. Sind aber auch Leute unordentlicher unterwegs gewesen und haben dennoch gut bestanden.
  7. Ich bin an sich ein Fan von Cloud Computing, muss aber dazu sagen, dass ich gewisse Dinge eben einfach aus Gewohnheit und Sentimentalität gerne grundsätzlich lokal habe.
  8. Alles, was irgendwie fachlich klingt, für einen normalen Menschen nicht direkt ersichtlich ist oder du nicht näher erläuterst - sowohl in Präsentation als auch in der Dokumentation, zusätzlich noch Basics wie Verkabelungen, OSI-Modell, eben alles, was auch nur im entferntesten damit zu tun hat und natürlich den wirtschaftlichen Aspekt.
  9. Was soll denn daran nicht funktionieren, ein DIV drum zu schreiben? Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Du lässt in deinem JS z. B. folgendes ausgeben: <span id="countdown">Test</span> und formatierst das dann im CSS über: span#countdown { font-family: Verdana, Arial; font-size: 12px; } und dann wird das auch dementsprechend dargestellt.
  10. Ich habe heute "sehr gut" meine mündliche bestanden und bin dementsprechend nun auch ein FIAE.
  11. Ja. Mach' ein Fallbeispiel draus, ich habe es auch so gemacht, um nicht zu sehr mit Fragen diesbezüglich gelöchert zu werden.
  12. Stimmt, du wirst der IHK gegenüber herablassend. Mein Freund, mach's erst mal besser oder keine Ausbildung, wenn's dir nicht passt. Und wein nicht gleich, wenn dich ein Stein am Kopf trifft. Ende.
  13. Einfache Sache - deine Reaktion ist zum ****en und absolut unangebracht. 14 Tage sind absolut ausreichend, auch zum Planen von Urlaub, da brauchst du dich hier nicht so übertrieben auslassen. Große Klappe, nichts dahinter. Steck dir deinen Urlaub, es kümmert mich nicht. Bye.
  14. Ja, komm, übertreib nicht. Du kannst auch 100% schaffen, wenn du nicht 2 Monate vorher anfängst, dich vorzubereiten. Meine Fresse, das sind fast 2 Wochen, also bekomm' hier keine Heulkrämpfe. Meine Güte.
  15. Was sollen das bitte für Auflagen sein, von denen ihr sprecht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...