Zum Inhalt springen

ManinBlack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ManinBlack

  1. Ja ordentliches hemd und ne anständige hose halte ich auch für angemessen... ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass ich immer ordentliche Jeans anhatte... hab damit noch nie probleme gehabt...
  2. ich würde ehrlich gesagt nichtmal zum vorstellungsgespräch in nem anzug kommen... letztlich sind wir doch auch "nur" programmierer... auch bei kundenkontakt ist das so ne sache... ich hatte ne zeitlang viel mit ärzten zutun... da zieht man sich normale, ordentliche klamotten an und dann ist gut... bin damit noch nie auf die fresse geflogen, weder bei vorstellungsgesprächen noch bei kunden oder sonstwo.. anzug halt ich für fachinformatiker übertrieben!
  3. darf man fragen, um welche firma es sich dabei handelt? ich komme selbst aus der region braunschweig und habe auch dort gelernt -> anwendungsentwickler... eigentlich waren die berufsschulklassen immer recht voll... aber ich muss dir recht geben, es waren viele gymnasiasten oder stuienabbrecher dabei... da kam man sich als ehem. realschüler schon manchmal ein bisschen "dumm" vor...
  4. wenn ich meine kollegen so höre, habe ich auch das gefühl! schließlich fanden die GH2 schwerer als GA1,... meiner meinung nach war das kein vergleich, im gegensatz zu unserem GA1 war die Kernquali ziemlich easy...
  5. sehe ich genau so, GA1 war der hammer... scheinen ja aber nicht viele meine meinung zu teilen, bin ich wohl einfach zu dumm für den ersten teil gewesen... aber dagegen kann ich die meinung über GA2 nicht teilen, das fand ich relativ einfach! na ja und wiso war sowieso leicht...
  6. hää? wieso?? beim verkäufermarkt haben die verkäufer "die macht" die nachfrage ist größer als das angebot!
  7. hat die hier keiner? das kann doch nicht sein!
  8. weil die frist 4 wochen beträgt, zum 15 oder zum ende des monats... und 4 wochen dürften genau am 15 wieder um sein also ist der 15 der termin.... WISO war ja echt nen witz... und 656,50€sind auch richtig 30.06.2007 is falsch!! es werden nur 19 jahre angerechnet, da die olle mit 23 angefangen hat also 21 - 2 jahre = 19!
  9. falls jemand die fiae prüfung von heute vormittag hat... feel free.... seb-winter@gmx.de
  10. Hiho, ich weiß ich weiß, jetzt wirds richtig eng! Am Mo. muss die Doku abgegeben werden. Da es nun wirklich schon verdammt spät ist, kann ichs mir nicht leisten die doku 2x oder so zu machen... Wer kann mir denn sagen, was man da so reinschreibt als FIAN? Was ist mit nem Benutzerhandbuch für das Programm? Kommt das in die Doku? Beschreibe ich in der Doku Programmcode ausführlich o.ä.? Kommen ER-Model und Struktogramme in die Doku oder als Anlage rein? Hat vll. einer Beispieldokus für mich? Über antworten wäre ich echt sehr dankbar, wäre nämlich echt doppelt gestraft, wenn ich die jetzt in sand setze, da ich für die ganze verzögerung absolut nichts kann.... MfG
  11. hm das könnte schwer werden, dann müssen ja der tonerverantwortliche und der steckdosenverantwortliche ja auch dabei sein, die 3 haben aber selten zur gleichen zeit zeit,.... Druckerverantworlicher... neeee, son luxus haben wir hier nicht... na gut, dann werd ich die berichte wohl noch mal vernünftig drucken...
  12. HiHo, ich hab grad mal für locker 2,5 Jahre meine Berichte nachgeschrieben *würg* Jetzt werd ich sie wohl regelmäßig schreiben :-) So nun möcht ich sie hier in der Firma ausdrucken leider ist der Drucker, der uns dafür zur Verfügung steht nicht gerade der beste... bedeutet, dass das schwarz auch gern mal ein bisschen heller wird, gerade unten, wo die ganzen unterschriften hin müssen... aber durchaus immernoch lesbar!!! Was haltet ihr davon, kommt den dem Prüfungsausschuss bei einer evtl. Kontrolle der Hefte auf den Inhalt an oder auch auf die optik? Also ich ab das schon ordentlich gegliedert uns... das einzige ist halt, dass der drucker nicht das wahre ist... lieber zu hause nochma die 130 berichte neu drucken oder kann man das ruhig so lassen?? Gruß, Sebastian
  13. Hi, kennt jemand eine möglichkeit sich alle DCOM objekte mit den passenden Interfaces und Methoden anzeigen zu lassen? Es gibt zwar unter Windows XP eine komponentenverwaltung aber da werden mir komischerweise nicht alle methoden zu den objekten angezeigt. weiß jemand warum?? gibts dafür nen tool?? Ist ein Com objekt auch gleichzeitig ein dcom objekt??? gruß, sebastian
  14. wie die prüfungen hier her kommen weiß ich auch nicht, fakt ist aber, dass sie hier her kommen!!!
  15. hat hier vielleicht schon jemand die Abschlussprüfung vom Sommer 06 (FIAE)? Wäre echt cool: seb-winter@gmx.de Dankeschön!
  16. hätte auch gern die prüfung seb-winter@gmx.de dankeschön!
  17. lool, du meinst echt, dass dir jetzt schon jemand die Abschlussprüfung von diesem Winter schickt? so weit ich weiß, wurde die doch noch gar nicht geschrieben oder?? hat vll zufällig jemand die Lösungen von der ZP Herbst 2005?? seb-winter at gmx.de Gruß
  18. ich hab meins auch immer noch nicht *grummel* weiß nun einer wohin das geht? mein betrieb ist der meinung, sie haben sowas noch nie bekommen, das würde zu uns nach hause kommen. aber alle, die ich bisher gefragt habe, meinten, dass das ergebnis in den betrieb geschickt wird. kann mir da einer weiter helfen? gruß, sebastian
  19. Hi, hat schon jemanden die Ergebnisse der Zp?? Oder weiß jemand, wann die ungefähr kommen? Uns wurde gesagt so 4-6 Wochen dauert das ca.... 4 Wochen sind ja nun um Gruß, Sebastian
  20. hmm, stimmt kann sein, aber warum ist das so? ich rechne doch mit bit, also hab ich doch hinterher auch bit und nicht byte oder nich??
  21. Hi, also bei manchen Sachen muss ich dir klar widersprechen z.B.: 1.8. Die Hardware werden die schon aussuchen. Aber die Abnahme kann nur der Kunde machen! 2.8. ist 3 richtig! 2.10. 2^32 hat man 4294967296 Bit!!! / 8 = 536870912 Bye / 1024 = 524288 kB / 1024 = 512MB!! 2.12 ist 1 richtig! 3.2. ist es meiner meinung nach auf keinen fall die 3, da ein kompiler keine logischen fehler findet.... ist wohl 1 und 5 3.4. ist meiner meinung nach 5, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder ein diskettensymbol versteht... außerdem sollten fehlermeldungen so detailliert wie möglich sein 3.6. ist 2!! 4.1. hatte ich auch erst so, dort steht aber nicht die tägl. zeit sonder die wöchentl. mein chef meint nr 1 sei richtig, wenn es ausbildungsmaßnahmen im partnerbetrieb gibt, muss das drin stehen... 4.7 ist 3 und 4, steht alles im it-handbuch, tco sagt im standby müssens weniger als 10w sein und der blaue engel sagt, dass kein fckw in der verpackung sein darf...
  22. HiHo, wo habt ihr denn die Prüfung gemacht?ß Ich in WOB... bekommt zufällig noch jemand die Aufgaben zusammen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...