Zum Inhalt springen

Rusher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein es geht um folgendes ich benötige die komplette umgebebung die auf der Festplatte herrscht... sprich eigentlich alles.. Programme etc... Und nen Image hilft mir ja da auch nicht weiter. Hatte mal irgendwo gelesen das man über nen zweitrechner auf die Festplatte zugreift und die treiber manuell löscht... dann sollte Win XP doch sicherlich mit standardtreibern starten oder man installiert dann dort manuel die neuen benötigten Treiber.... Vielen Dank schonmal für die Schnelle anwort...
  2. Mein Gigabyte GA-8STXC Motherboard mit einem SIS Chipsatz hat sich vor kurzem verabschiedet... und habe mir als Ersatz ein ASrock P4-v88 mit einem VIA Chipsatz besorgt... leider startet Win XP Professionel nicht mehr. Ich schätze mal es könnte am Chipsatz liegen. Brauche dringend hilfe, danke! Startet bis zum Bildschirm im "abgesicherten Modus starten" Egal was ich dort auswähle er startet nach kurzem laden neu!
  3. Es ist zwar reichlich früh mich darüber zu informieren aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Ich hab "nur" einen Hauptschulabschluss habe nach der 9. Klasse Realschule einfach keine Lust mehr gehabt und konnte meine bereits vorhanden Erfahrungen in Sachen IT in einem Praktikum bei meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb gut rüberbringen, so dass ich nun mit 16 Jahren und einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zum FiSi begonnen habe. Aber was ist nach der Ausbildung ? Habe ich durch die BBS einen Sekundarstufe 1 Abschluss (Realschulabschluss)? oder ähnliches ? Oder darf ich erstmal an einer Abendschule den Realschulabschluss dann dann möglicherweise den Fachhochschulabschluss nachholen? Vielleicht kennt ihr ja jemanden der das gleiche Problem hatte oder hat. Wäre echt Dankbar über informatife Beiträge/Links
  4. Mache Ausbildung zum FiSi Desktop Pc: Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ Chipsatz: NVidia nForce4 SLI RAM-Speicher: 1 GB Festplatte: 120 GB DVD/Brenner/Laufwerk: LG DVD/ +- RW RAM DL Brenner Maus: Microsoft Optical Monitor(e): 2 x15" TFT Bilenea 1 x 17" TFT Bilenea BS: Microsoft Windows XP Professional SP2 Internetanbindung: DSL 6000 (bei 5 Mitarbeitern) Zugriff auf: Windows 2003 Server (Proxy) Windows 2003 Small Buiness Sever(Exchange etc) Suse Linux 9.2 Server (Datenserver) Mehrere Rootserver bei unterschiedlichen Providern (Webserver etc) Also ich bin richtig zufrieden hab sogar mein eigenes Büro am zweiten Tag bekommen. Manchmal sind kleinere Betriebe doch ganz Praktisch. ^^
  5. Danke für die zahlreichen Informationen. Der Betrieb bei dem ich tätig bin, wusste es selbst nicht genau, da er dieses Jahr das erste Mal ausbildet. Mittlerweile hab ich das Berichtsheft für gewerblich-technische Ausbildungsberufe im Doc-Format bei der IHK - Hannover gefunden. Wobei auf der Seite auch steht, das ich nur diese "Vorlage" nutzen darf. Bedeutet für mich Tagesbrichte in Stichworten. Was nicht all zu tragisch ist Danke für die Hilfe
  6. Naja ok´^^ War vielleicht unüberlegt... aber kann ich in dem Berichtsheft auch völlig unrelevante Dinge, wie zum Beispiel das erstellen eines Online- Bestell- System, unterbringen ? Wie gesagt mache Systemintegration und nicht AE ? ODer spielt dies überhaupt keine Rolle?
  7. Morgen, ich hab nur ne 2 kleine Frage und zwar geht es mir hierbei um das Berichtsheft, das ja bekanntlich jeder Auzubildende führen muss. 1. Ich mache zwar eine Ausbildung zum FiSi, doch arbeite ich in meinem Betrieb noch überwiegend im Berreich Webanwendungen, sprich PHP und Mysql. Hat es Sinn diese Tätigkeiten in das Berichtsheft mit aufzunehmen oder sollte ich mir lieber was aus den Fingern saugen? 2. Gibt es vielleicht Berichtheftvorlagen im Word/Doc Format... damit ich das Berichtsheft nicht Handschriftlich führen muss? Cheffe meint meine Schrifft kann keiner lesen ^^ . Vielen Dank für die Antwort!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...