Zum Inhalt springen

luminous

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von luminous

  1. "Stellen Sie soch vor, da sitzt der Personalchef, hat 300 Bewerbungen neben sich und jeder der Bewerber schreibt im Anschreiben einen Roman. Benutzen sich Stichpunkte um kurz und prägnant zu übermitteln (...)" Zitat: AA-Amt Sachbearbeiterin - und ich finde eigentlich ist schon einleuchtend. Gibt es dazu Alternativen? Da mein Interessengebiet auch immer den aktuellsten Trends entspricht muss ich hier Einspruch einlegen. Viele Unternehmen arbeiten nur noch mit OpenOffice, der Trend Microsoft Office nimmt seit Jahren drastisch ab. Das könnte doch ein Minuspunkt sein...? Noch so ein Punkt, Zitat: "Vergessen Sie überregionale Bewerbungen, es macht absolut keinen Sinn Bewerbungen in eine mehr als 20km entfernte Stadt zu schreiben in denen Sie notfalls keine Verwandten haben bei denen sie vorgetäuscht wohnen könnten. Sie werden immer wieder die Antwort "Wir nehmen nur Bewerber aus dem Pendlerbereich" erhalten" - bei diesem Punkt hatte sie eigentlich bisher recht. Langsam drängt sich mir noch eine Frage auch: Wie wimmle ich die AA-Amt Dame mit ihren monatlichen Einladungen und offenbar sinnfreien Äusserungen ab? Das AA-Amt ist 20km weg und ich brauche 2h mit dem Bus eine Strecke, darf danach noch länger auf die Rückfahrt an der Haltestelle warten.... Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!
  2. Erstmal VIELEN DANK EUCH BEIDEN!! 1. Ich spreche offensichtlich deutsch, das ist doch selbsterklärend, das muss ich doch nicht nochmal extra aufführen!? Grundschule sollte ja auch klar sein, wunder mich, dass das noch niemand bemängelt hat Zwischen 08/XX und 10/XX war ich mehr oder weniger arbeitslos, die Fuzzys vom AA-Amt haben mir allerdings geraten das bloß nicht reinzuschreiben... :-/
  3. Hallo, würdet ihr mir mal helfen bei Lebenslauf und Anschreiben für Lehrstellen-Bewerbung? Was gehört nicht hinein, wo fehlt etwas (und wenn, wie beschreiben)? Danke im Voraus!! LEBENSLAUF (Persönliche Daten) die sind klar Schulausbildung 09/XX – 07/XX Realschule X, in X. Abschluss: mittlere Reife 11/XX – 07/XX Praktikum, Firma X, in X. (Aufgabengebiet: Web-Design und Webapplikationen) 09/XX – 07/XX Berufskolleg Technik und Medien, bei X 09/XX – 07/XX Berufskolleg Technische Kommunikation, bei X. Abschluss: Staatl. geprüfter technischer Kommunikationsassistent, Fachhochschulreife 08/XX – 07/XX Zivildienst bei X, in X mit anschließend befr. Arbeitsverhältnis 09/XX bis derzeit Aushilfstätigkeit, Fa. X, in X (Aufgabengebiet: Disposition) Interessen & Kenntnisse Interessen: Einrichtung, Konfiguration und Problemlösung von Computersystemen, Fotografie, Lesen, Kunst- und Heimatkultur Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Hard- und Software, Webauftritte und deren Wartung, Office, Bildbearbeitung Sprachen: Englisch, Niederländisch ANSCHREIBEN: (Absender) (Firmenanschrift) (Betreff...) Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich durch (Stellenbörse, Internetauftritt, ...) erfahren, dass Sie Auszubildende im Bereich Fachinformatiker - Systemintegration suchen. Um meine beruflichen Ziele verwirklichen zu können, bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz. Zurzeit leiste übe ich eine Aushilfstätigkeit mit Aufgabenbereich Disposition aus. Während meiner zweijährigen Ausbildung zum technischen Kommunikationsassistenten an der XXXX habe ich viele Einblicke in die Informationstechnologie bekommen. Die Ausbildung habe ich erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für IT und konnte mir Fähigkeiten aneignen in den Bereichen Hard- und Softwarelösungen Aufbau und Administration von Netzwerken Erstellung und Pflege von Internetauftritten Installation, Konfiguration und Wartung der Betriebssysteme Microsoft Windows, Apple Mac OS und Linux. Die gemachten Erfahrungen haben mich in meinem Wunsch bestärkt, eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu beginnen. Ein Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen wäre der erste Schritt um meine beruflichen Ziele zu erreichen. Ich besitze eine gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch! MfG........ Einen Gefallen noch bitte, erzählt mir nicht wie meine Sachbearbeiterin vom AA-Amt ich soll "mich denen attraktiv" machen, ich habe wahrhaftig keine Ahnung wie - 5x habe ich der Dame schon ein Anschreiben vorgelegt und nun bin ich es leid, als nächstes hefte ich ein Nacktfoto von mir bei!
  4. Bleibt mir nichts anderes übrig als üben, üben, üben. Auf den Focus Test bin ich auch schon gekommen, bis auf die Zahlenreihen kam nichts davon dran Irgend wie werd ichs schon schaffen, warum auch nicht :confused: So blöde bin ich nun auch wieder nicht *verzweifelterselbstaufmunterungsversuch* Danke für Eure Posts
  5. Bin schon seit Ewigkeiten an Computern interessiert, und beinahe schon Spezialist. Alles was ich noch nicht kann ist programmieren (HTML kann ich), Mein absoluter Traumberuf wäre Fachinformatiker FR Systemintegration. Mitte Juni Auswahltest. NUR MATHE!! >_< Natürlich durchgefallen. Mathe ist was, was mir nicht liegt. Ein bisschen Mathe kann ich, aber ab Zahlenfolgen und räumlichem denken ist bei mir schluß. So wurde mir nach dem Test gesagt, ich solle mir einen anderen Beruf suchen, das hätte keinen Wert. Meine nächste Idee; Arbeitsamt. Seit Mitte Juni versuche ich einen Termin bei der Berufsberatung zu ergattern. "Ja, ja sie stehen auf der Liste". Ich habe zwischenzeitlich einen Platz auf einer Elektronikschule bekommen, jetzt stellt sich die Frage, was als danach? An den Tests komme ich nicht vorbei, und es macht wohl keinen Sinn mich weiter als Fachinformatiker zu bewerben! Was gibt es noch für IT-Berufe, in denen nicht so übermäßig Mathe gefordert wird??? Was anderes als die Informatik liegt mir nicht wirklich Hab ich also null Chance?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...