Zum Inhalt springen

FiSiHRO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FiSiHRO

  1. Danke für die Antwort. Habe schon bei der örtlichen FOS nachgefragt, die bewerbungsfrist ist schon abgelaufen jedoch stehen die Chancen gut für ein nachrücken. Wegen dem Bafög werde ich mich dann nächste Woche (Urlaub) erkundigen und wenn ich da dann klarer sehe meine Unterlagen bei der Schule einreichen. Bei dem studieren bin ich mir nicht sicher. Zur Zeit (grober Überblick) würde mich direkt nur Digitale Medien interesieren. Schaun wir dann mal. Ich meld mich ma wieder wenn ich Neuigkeiten habe. Gruß
  2. Hallo, Meine kleine Vorgeschichte: "Ich habe 2006 meine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration erfolgreich in Rostock abgeschlossen. Danach hatte ich die Möglichkeit die Fachhochschulreife zu erreichen mit einem Jahr BOS. Diese habe ich jedoch nicht genutzt, da ich damals andere Sachen im Kopf hatte. Beziehungsweise nur eine: meine damalige Partnerin. Also ging es erstmal zum Grundwehrdienst zu den Funkern ins Herr. Dort hab ich dann meine 9 Monate mehr oder weniger sinnlos in Düsseldorf abgesessen. Ohne Berufserfahrung gings dann auf Arbeitssuche. Am Ende schon bei Zeitarbeitsfirmen vorgesprochen und Call-Center-Outbound (Verkauf) mehrfach dankend abgelehnt. Blieb mir also erstmal nichts anderes übrig als wieder nach Rostock zu gehen. Da dort der Arbeitsmarkt aber auch eher bescheiden aussieht ging es nach Schleswig-Holstein. Hier arbeite ich nun seid nun fast 2 Jahre im Einzelhandel. Informationstechnisch habe ich mich die letzten 2 Jahre lediglich mit Webentwicklung beschäftigt um wenistens noch ein wenig an der Kiste zu sitzen. Mitlerweile hängen mir jedoch die Arbeitsbedingungen und der Verdienst zum Halse heraus und ich möchte wieder weiter im Leben kommen. Somit habe ich mich nun entschlossen die Fachhochschulreife nach zu holen." Meine Fragen: 1. Durch berufliche Ausbildung bin ich qualifiziert für die 1-Jährige Fortbildung an einer BOS zur Fachhochschulreife , sehe ich das richtig? 2. Meine erste Ausbildung wurde mit Bafög unterstützt, steht mir dieses nun trotzdem noch zu? (eigener Haushalt [68m²]) 3. Da ich keinerlei Zertifikate besitze und wie gesagt schon 3 Jahre nichts mit dem Beruf zu tun habe und auch keine Berufserfahrung ausserhalb der Ausbildung habe habe ich das Thema Systemintegration so gut wie abgeschlossen. Was könnt ihr mir raten? Hab ihr vielleicht Tipps in welche Bereiche ich mich umsehen sollte mit der Fachhochschulreife? Würde mich über ernstgemeinte Hilfestellungen freuen. MfG FisiHRO
  3. Wird wohl das beste sein :/ Danke. Wenn keiner nen anderen Vorschlag hat. Muss ich mir erstma ne externe Festplatte besorgen *grummel* Also falls noch einer ne andere Lösung hat, bitte gebt bescheid.
  4. Das Problem ist, dass ich automatische Anmeldung eingestellt habe ohne den Login-Bildschirm. Kann quasi keine Profile auswählen / eingeben. Und einstellen dass es geht kann ich auch nicht, da er ja nicht hochfährt / bzw. im Abgesichertem Modus abstürzt.
  5. Treiber habe ich keine mitgegeben, weil ich keine zur Hand habe. Diskette im Laptop is auch schlecht. Habe leider nur ein Profil (ich weiss, naiv)
  6. Wenn ich per XP-CD Reperaturinstallation durchführen will, kommt auch ne Fehlermeldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen sie sicher, dass ale Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und das alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. u.s.w. Ist die Platte etwa im Eimer? Ich hoffe nicht.
  7. Hallo, seit 2 Tagen, streikt mein Laptop. Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556. Betriebssystem ist Win XP SP2. Fehler: Beim Hochfahren der Kiste, kommt er immer bis zu dem blauem Bildschirm wo steht: "Benutzerprofil wird geladen..." Doch das war es dann auch. Da bleibt er dann stecken. Maus reagiert trotzdem. Wenn ich im abgesichertem Modus starten will, stürzt er nach dem Laden des Benutzerprofils komplett ab und startet neu. Was kann ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß fisihro
  8. Danke für die Antwort. Habe das Problem selbst behoben. Die Windows-Firewall war ohne Ausnahmen aktiviert. Komischerweise funktioniert nun alles. Kann geschlossen werden.
  9. Moin Moin! Ich habe Heute bei uns einen Router eingerichtet, da meine Süße auch meist zeitgleich ins Netz möchte und ein Notebook besitzt. Nun dachte ich läuft soweit alles. ICQ läuft, Firefox und IE bauen Seiten auf. Doch beim Klick auf google.de, wird die Seite nicht gefunden. Desweiteren werden bei Youtube die Vorschau-Videos nicht angezeigt und andere Seiten funktionieren auch nur zum Teil. Andere wiederrum (wie Fachinformatiker.de) funktionieren einwandfrei. Die Probleme tretten bei beiden Rechnern auf mit Firefox und IE. Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen. Haben 6000 Mbit Leitung, beide Systeme Win XP SP2. Greetz
  10. So also mein gutes Stück ist nun wieder bei mir. Zu meinem Erstaunen her sehr schnell wieder zurück gekommen. Aber SCHOCKSCHWERE NOT!!!! :eek Nein Spass! Er läuft einwandfrei. Und schau einer an: GraKa ausgetauscht und sonst nichts gemacht. Meine Daten sind auch noch allesamt vorhanden soweit ich das sehen kann. Also von der Seite her bin ich rund um zufrieden!!! Nur dass man am Telefon als Vollidiot hingestellt wird und einem kein Wort geglaubt wird finde ich ziemlich armseelig. Ein Laie hätte sich nur in Datenverlust und wohlmöglich unnötige Kosten gestürzt. Ich kann nur jedem raten: DATENSICHERUNG!!! Ich werd mir in kürze erstmal ne externe Festplatte zulegen um die Daten zu sichern. Danke für eure Antworten und dass ihr mir Mut gemacht habt :uli Cya!!! :old Service in Deutschland :bimei
  11. zwischenstand: laptop wurde abgeholt. :mod:
  12. Vielen Dank für eure Antworten @blackstone: Jo das habe ich mir ja auch gedacht mit der Neuinstallation und den Daten. Die wären futsch. Nun bleibt dir Hoffnund das die da nix rumfuschen! Ich melde mich ma, wenn das gute Stück wieder da ist Wünsch euch was!
  13. Oha. So nachdem ich nun Knoppix getestet hab und auch nochma das system auf viren gechecked habe mit knoppicillin habe ich halt nochmal den support angerufen. der kam mir wieder mit neuinstallation und so weiter.... hab ihm gesagt dass es ja nicht an windows liegen kann wenn auch ein anderes betriebssystem auf den rechner nicht klar kommt. meinte er dann das vielleicht das andere BS fehlerhaft ist. (gut dass ich es vorher am anderen rechner gechecked habe). naja nun holen die das gerät ab, jedoch mit vermerk, wenn die nen softwarefehler finden einen kostenvoranschlag machen o_O können die das einfach so obwohl ich garantie habe? so hoffen wir mal das die graka wirklich im ar*** ist und nicht nur zu doof bin. gruß
  14. Fazit mit Knoppix: Lädt das BS und kommt bis zur GUI. Sobald er fertig geladen hat sitzt er wieder fest. Sollte doch jetzt eindeutig sein und ich kann mir ne Win-Installation klemmen? Was meint ihr?
  15. Naja ich teste gleich Knoppix mal durch. Dann wissen wir dass es nicht an Windows liegen kann Dann kann ich dem man am anderen Ende vielleicht ein wenig geistig befriedigen *fg* Aber das doch ma guter Support bei Garantiefällen ;D Bin schon gespannt wie lange das gute Teil weg sein wird. Auf der HP steht ja 5 Tage in der Regel. Habe aber nun schon einige andere Posts gelesen im Netz... oh man... falls noch einer ne andere Idee hat bitte posten ^^
  16. So Support angerufen. Was für unfreundliche Af*** -.- Zitat: "Wenn sie keine Ahnung haben lassen sie das die Experten machen die davon Ahnung haben. Okay? Sie können Experten versuchen lassen das Betriebssystem auf zu spielen oder und sich dann nochmal melden oder es sein lassen." Der Hammer... Problem ist ich hab die Win-XP CD nicht hier, weil die bei den letzten 2 Umzügen irgendwo hängen geblieben ist... Ich saug ma Knoppix und schau ma was dann bei der GraKa raus kommt. Ick mein wenn der schon beim Fujitsu-Bildschirm Grafikfehler aufweisst dürfte die Geschichte doch eindeutig sein?!
  17. Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556/1557 ich schau mal achja wegen der graka: ist ne GeForce 7600Go und nich 5600 sry
  18. Im Laptop is ne Geforce FX 5600 Go Im Laptop ne andere GraKa testen? Wie soll ich das machen?
  19. Oh Sorry. Also im abgesichertem Modus kommt er bis zum blauen Ladebildschirm. Sobald der fertiggeladen is kommt ne Meldung welche man aber nich lesen kann weil er dann prompt wieder neu bootet. Externen Moni habsch leider nicht hier.
  20. Moin Moin! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich saß gestern Abend vor meinem Laptop und war am Programmieren, als er sich plötzlich fest gefahren hat, mit farbigen Linien über der Benutzeroberfläche. 5Sekunden später hat er sich dann auch ausgeschaltet. Wenn ich ihn nun Booten will, kommt er immer bis zum schwarzen Ladebildschirm von Win XP(SP2). Dort lädt er dann ganz normal und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und kur darauf schaltet sich der Bildschirm ab. Der Laptop läuft aber. Habt ihr eine Idee? Ich habe auf das Teil noch garantie, habe jedoch keine Lust ihn zur Reperatur zu bringen weil es immer ewig dauert und meist die Daten weg sind. Ich hoffe es ist "nur" ein softwarefehler. MfG
  21. Danke für die Antwort Sisko. Aber daran lag es nicht. Hab nun noch ein wenig umherprobiert mit anderen Treibern, und bin wieder zum normalen nVidia-Treiber gekommen. Das problem, lag darin, dass die GraKa wohl nicht damit klar kommt 2 Monitore zu uterstützen (nutze ich auch nicht). War aber so eingestellt, dass er 2 dran hat. Daher nur die 16Bit. Nun habe ich die Einstellungen auf einen geändert, und kann wieder meinen schönen 32 bit nutzen ^^ Gruß FisiHRO
  22. Moinsen Musste kürzlich Win XP neu aufsetzen. Habe nen 19' Monitor. Wenn ich die Anzeige nun auf 1200 x 1024 setzen will, dann setzt er die Bitrate immer von 32 auf 16 herunter. Habe schon nach GraKa-Treiber gesucht. Habe leider nur ne GeForce4MX integrateed GPU. Habt ihr nen Tip woran es liegen kann oder vlt ne URL für nen aktuellen treiber? Bei nVidia habsch irgendwie nix gefunden. Gruß FisiHRO
  23. Moin Moin. Woltle grade meine Projektarbeit fertig stellen, wo mir dann beim letzten drüber schauen was aufgefallen ist. Auf dem Deckblatt kommt doch die Prüfungsnummer rauf. Steht zumindest in den Richtlinien so da. So nun mein Problem: Was ist die Prüfungsnummer? Ich habe einmal ne Id aufm Antrag der Projektarbeit und einmal ne Prüflingsnummer aufe einladung zur Abschlußprüfung. Beide jedoch verschieden. Was nehm ich denn da? Gruß FiSiHRO
  24. Okay ich danke dir. Das hilft mir weiter. Habe mich da wohl irgendwie in die falsche Ecke verrannt. Gruß FiSiHRO

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...