Zum Inhalt springen

toeoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von toeoe

  1. Und wenn es eine GeschäftsführerIN ist? Wenn sie auf das "IN" viel Wert liegt, ist sie "beleidigt", also kommt auch nicht so gut an. Dann würd ich lieber "Damen und Herren" schreiben. Aber wenn du eh schon alle so weggeschickt hast :/ Vorher fragen hätte vielleicht mehr geholfen. Aber nun gut, daran solls vielleicht nicht direkt liegen. Gruß toeoe
  2. Hallo, wurde ja schon vieles wichtiges gesagt, aber ein paar Anmerkungen hab ich auch noch: ändern in: "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration" Abkürzungen sind nie gern gesehen. In deiner Bewerbung sind viel zu lange Sätze. Vor allem die, wo du aufzählst, was du alles machst und was du alles im Praktikum gemacht hast. Wenn du schreibst, dass du ein Praktikum in einem "Computer Service Betrieb" gemacht hast, dann isses völlig klar, was du da gemacht hast. Natürlich konfiguriert man dort Kundenrechner und natürlich betreut man [bKunden. Heißt ja nicht umsonst "Service" Also noch ein wenig ändern und dann wird das schon was. Gruß und viel Glück toeoe
  3. Hi, klar ist schon vieles gesagt, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass die Person, die die Bewerbung liest, logisch denkt und alles, was nicht in der Bewerbung steht, sich einfach dazudenkt. Das, was in der Bewerbung steht, zählt, mehr nicht. Nun zur Bewerbung allgemein: Wurde ja schon vieles gesagt. Ich hab das immer so gemacht: Ich habe immer bei der Firma angerufen und nachgefragt, somit hatte ich gleich ein Gespräch mit der zuständigen Person und konnte diese auch immer direkt anschreiben. Der erste Satz lautet dann in etwa so: Dann ein Absatz und erst dann kannst du deine Interessen und deine bisherige Laufbahn schreiben. Ich hoffe, ich habe dir hiermit geholfen und wünsche dir noch viel Glück. Gruß toeoe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...