Zum Inhalt springen

MES_K

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MES_K

  1. MES_K

    Prepared Statement

    Hallo. Ich habe vor mittels der System.Data.common klassen auf daten aus oracle und sqlexpress zuzugreifen. dies klappt auch soweit wunderbar. ich habe vor meine anfragen an die db als prepared statements abzuhandeln. jetzt ergibt sich aber das problem, das bei sqlexpress das "@" zeichen und bei Oracle der ":" das zeichen für die parameter sind. Da mein programm ja möglichst datenbankneutral gehalten sein soll ( darum auch system.data.common) such ich eine möglichkeit das parameterzeichen db-abhängig zu setzen. Kann mir da jemand helfen?
  2. Hallo, Ich habe ein kleines Problem. und zwar hab ich keine ahnung, wie ich es hinbekommen soll, die sprache meiner wpf anwendung zur laufzeit zu ändern. ich habe meine überstezten Texte in Ressourcen dateien gespeichert. Zugreifen tu ich aus xaml folgendermaßen: <Label Content="{x:Static properties:Resources.Kunde}" Height="28" HorizontalAlignment="Left" Margin="66,92,0,0" Name="label2" VerticalAlignment="Top" Target="{Binding Path=ActualWidth}" /> wenn ich die currentculture änder, bevor die anwendung da ist kann ich wunderbar umschalten, nur eben nicht zur laufzeit. kann mir da jemand einen weg zeigen? Danke schonmal.
  3. MES_K

    Programm Startet nicht mehr

    So, hab das problem gefunden. Ich versuche eine Dll zu laden, und in dem moment, bleibt das programm stehen. Was ich aber immernoch nicht verstehe ist die tatsache, das das programm in der Projektausgabe ganz normal startbar ist...
  4. MES_K

    Programm Startet nicht mehr

    gelinde gesagt: nichts Nachtrag: Bei dem Projekt handelt es sich um wine WPF anwendung. Im Startup Project ist in der app.xaml als startup uri die MainFrame.xaml eingetragen. Wenn ich auf den Konstruktor dieser Klasse MainFrame einen Breakpoint setze, dann passiert nichts.
  5. Guten Tag allerseits. Ich forsche zur zeit an einem kuriosen fehler. Zur geschichte: Ich habe mein ursprüngliches Projekt von .net 3.5 auf .net4 umstellen müssen. Soweit auch keine probleme. Mit ein bisschen Anpassung Compiliert meine Projektmappe auch wieder fehlerfrei durch. Wenn ich jetzt aber das Projekt starten will ( aus vs2010 heraus) sagt das Studio nur "Ready" (unten links in der statuszeile). Es werden keinerlei Fehler angezeigt. Jedoch is Von meinem Programm weit und breit nichts zu sehen. Wenn ich aber die .exe in der Ausgabe starte funktioniert alles wunderbar. hat jemand ne idee, an was das liegen könnte? Danke schonmal
  6. so, da ich nix gefunden hab, und ich das unbedingt in schriftform brauch (Damit der User dann auch nachlesen kann ) hab ich mich jetzt mal ans werk gemacht und erstell mir das selber. vom ablauf her wie die videotutorials. is zwar ne heiden arbeit. aber wenn der chef es so will... PS: Der tutor in dem video is sooooo langweilig...
  7. jein.... ich such eigentlich eher ne zusammenfassung über die neuen funktionen und ne kurze einführung in schriftform. nicht als screencast aber trotzdem schonmal danke
  8. Hallo. Ich bin im Moment auf der Suche nach Schulungsunterlagen, um Nutzern, die im moment mit Office 2003 Arbeiten auf Office 2010 umzuschulen. Kann mir da jemand was empfehlen? irgendwelche PDF's oder PowerPoints? am besten wenn se gratis sind MFG MES
  9. Danke für die hilfe. Hab es jetzt allein gelöst so wie hier: Mike Mason Disabling Export Formats in Reporting Services
  10. Hallo allerseits, Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Report Viewer! Zur situation: Ich benutze den Report viewer in einer C# anwendung, um einen lokalen ( nicht servergestützten ) Report anzuzeigen, ich greife auf eine Objektdatenquelle zu. Im großen und ganzen klappt das ganze auch schon. Der Reportviewer bietet die möglichkeit, den Report als PDF oder Excel Datei zu exportieren. Jedoch möchte ich den Excel Export verbieten. Ich finde abe keine möglichkeit, explizit diesen auszuschalten. Die einzige bisherige möglichkeit war das disablen des kompletten exports, was aber nicht im sinne des erfinders ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? MFG MES_K
  11. Genau darum Geht es mir Danke! Ich hab jetzt mal die Versionsnummer von dem 2.0 SP1 als Bedingung eingetragen. Jedoch meckert das setup dann, wenn ich es auf dem Rechner ( vom dem ich die Versionsnummer her hab) ausführe. Die Version nach Softwaremanager in der Systemsteuerung ist 2.1.21022. Aber diese angabe kann als Bedingung ja nicht stimmen.
  12. Ich hab eine dll von einem Externen Anbieter, die halt nur mit .net Framework 2.0 SP1 funktioniert. Ich versteh net, was mir deine aussage bringen soll... weil das was hab ich ja schon. nur am wie scheiterts. Aber hoffentlich kann mir doch jemand helfen...
  13. Hallo Leute. Kann mir jemand sagen, wie ich als Startbedingung für ein Setup im VisualStudio2008 das .net Framework 2.0 mit SP1 einstellen kann? Das 2.0 ansich ist kein problem. Aber beim ServicePack scheitere ich. Danke Schonmal.
  14. Falls es dir weiterhilft: Du Kannst Usercontrols erstellen, und die dann einbinden.
  15. MES_K

    c# datagrid WPFToolkit

    so, hab die lösung gefunden: im xaml muss beim grid diese zeile hinzugefügt werden: ItemsSource="{Binding Path=.}" und dann halt im quellcode das: Grid.DataContext = DataSet.Tables[0];
  16. Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wie ich in .NET 3.5 daten von einem DataSet in ein datagrid ( WPFToolkit ) bringen kann? Beim DataGridView vom 2er Framework klappt das ohne probleme (datagridview.datasource = dataset.tables[0]). Jedoch bekomm ich das beim 3.5er nicht hin. Danke schonmal im voraus.
  17. Hallo. Also, meine Usercontrols hab ich schon per xaml erstellt. Jedoch ist es mir noch nicht recht klar, wie ich aus dem workflow heraus sagen kan, das dieses in das grid auf meinem form angezeigt werden soll.
  18. Guten Tag allerseits. Ich habe vor, eine art wizard zu erstellen. Hierfür würde ich gerne mit hilfe von Windows Workflows usercontrols in ein Window laden. ( workflow, weil die abläufe flexibel sein sollen) Kann mir da vielleicht jemand helfen? weil googeln bringt mich im moment nicht wirklich weiter. Danke schonmal.
  19. MES_K

    C# return aus usercontrol

    stimmt, hab ich irgendwie total vergessen. funktioniert einwandfrei! Danke
  20. servus zusammen. Ich habe ein Usercontrol, das ich in ein grid eines formulars lade. in diesem usercontrol wird jetzt ein string in eine Textbox eingegeben. Dieser soll in einem Formular, das das Formular mit dem control aufruft, zur verfügung stehen. kann mir jemand sagen, wie ich das am besten bewerkstellige. ach ja, ich benutze framework 3.5 und wpf
  21. kann mir denn niemand weiterhelfen?
  22. Guten Tag allerseits. Ich arbeite gerade an der lokalisierung eines projektes. In diesem projekt werden verschiedene Funktionalitäten ( Services ) dynamisch geladen. Diese Services Liegen im ausgabeverzeichniss in einem unterordner. Wenn ich jetzt die resourcen für eine bestimmte kultur anlege, dann wird der ordner ( z.B. en-US ) in diesem unterverzeichnis angelegt. Jedoch habe ich das problem, dass ich mittels Resource Manager immer die standart resource lade. Wenn ich jedoch den erzeugten ordner eine ebene höher lege, dann wird die spezifische sprache verwendet. Kann mir jemand sagen, wie der Resource manager trotzdem auf die resourcen zugreifen kann, wenn diese im unterverzeichnis liegen? Danke schonmal im voraus.
  23. So, guten morgen allerseits ich habe ein kleines probem. und zwar habe ich ein php programm, das mir folgendes ausgibt: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <T_GRUPPE> <1121> <action=update> <ID_GRUPPE>1121</ID_GRUPPE> </action> </1121> </T_GRUPPE> jetzt hab ich das problem, das ich wenn ich den code im ie anzeigen will, die fehlermeldung bekomm da ich net wirklich viel ahnung von xml hab, wär ich froh drüber, wenn sich jemand meiner annehmen würde, und mir sagen kann, wie ich das problem (oder weitere, denn ich hab keine ahnung, ob das was ich da fabriziert hab zulässig is) in den griff bekomm danke im voraus MES
  24. MES_K

    Suche Film

    Vielleicht "ong-bak" oder "revenge of the warrior" ? beide mit tony jaa

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...