Zum Inhalt springen

Sodalit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sodalit

  1. Armes Ding, bist bestimmt der einzige, der kein Geld für Bücher bekommt. *Achtung Ironie* Vielleicht hättest du dir mal ein Beispiel an deinen Klassenkameraden nehmen sollen, die ihr schwer verdientes Geld für ein neues IT-Handbuch zum Fenster rausgeworfen haben. Abgesehen davon: warum soll das Buch schlecht und unvollständig sein? Wenn du mal bei Amazon genauer liest, wirst du feststellen, dass sich die Rezessionen auch auf noch ältere Ausgaben beziehen. Es wurde auch nie behauptet, dass alles drin steht. Wofür würden wir sonst überhaupt noch lernen?!? So, damit ich dich aber doch noch etwas von deinem Ärger abbring: du bist vermutlich bei der IHK Nürnberg, wenn du dir die Einladung etwas genauer durchliest wirst du feststellen, dass du Ergänzungen machen darfst z.B. bei Themen, die in der alten Auflage nicht aufgeführt sind, in der neuen jedoch schon.
  2. Im Jugendarbeitsschutzgesetz steht das und gilt somit nur für Jugendliche Da war ich wohl zu langsam
  3. Ich denke er meint, dass man sich das Inhaltsverzeichnis markieren sollte Das mach ich zumindest, wär schon blöd, wenn ich die meiste Zeit damit verbrauch, um das Inhaltsverzeichnis zu finden
  4. Nein, zweimal 90 Minuten und nur 60 Minuten für WISO. Dass das Tabellenbuch in WISO nicht verwendet werden darf, steht aber auch auf der Einladung (bei mir zumindest).
  5. Ich persönlich würde von einer "unerfahrenen" Firma in Sachen Ausbildung abraten. Man hört immer wieder weniger schöne Dinge über den Ablauf der Ausbildung (keine Verallgemeinerung!) und wenn du schon die Wahl hast, würde ich auf sowas einfach achten. Eine kleine IT-Abteilung kann durchaus auch für sich sprechen, da du dort vermutlich ein breites Aufgabenspektrum hast und das kann ja bekanntlich nie schaden! Bei sehr großen Unternehmen würde ich darauf achten, wie die Ausbildung aufgebaut ist, ob du da z.B. mehrere Bereiche zum Reinschnuppern hast oder einfach mal blöd ausgedrückt der Depp für die Drecksarbeiten bist. Frag nach einem Schnupperpraktikum und entscheide dann, was dir eher liegt! Manche genießen die Anonymität, andere wollen lieber viel persönlichen Kontakt etc.!
  6. Sodalit

    Liebeskummer!

    Fernbeziehungen sind nicht das Ende der Welt! Hatte selber drei Jahre lang eine Fernbeziehung, vor knapp nen Jahr sind wir dann zusammengezogen. Natürlich ist es hart, aber die Vorfreude und die Wiedersehensfreude sind dafür umso größer! Den Bund haben auch schon viele Beziehungen überlebt, die Zeit wird auch schnell vergehen. Mal von den ganzen Umständen abgesehen: wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann ist es egal, wie viele Km zwischen euch liegen und wie selten ihr euch seht. Wenn es klappen soll, dann klappt es schon! Ich drück euch natürlich ganz fest die Daumen
  7. Ich sperre eigentlich auch immer meinen PC, außer ich habe ihn in Sichtweite. Müssen tun wir das nicht, wurde uns aber angeraten. Und bei uns Azubis passiert einem das nicht oft, dass man das vergisst, denn fast jeder von uns musste sich deswegen schon mal seinen Desktop wieder neu einrichten
  8. Hallo erstmal! Ist jetzt vielleicht nicht ganz das, was du erwartest, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu. Bei uns [bayern] nennt sich die einjährige Fachoberschule Berufsoberschule (BOS), diese kannst du nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung besuchen. Die FOS (Fachoberschule) dauert 2 bzw. 3 Jahre und kann direkt nach der Realschule besucht werden. Nun mein Vorschlag an dich: Wie wäre es, wenn du einfach die FOS besuchst? Wie du schon selbst geschrieben hast, bist du ja der E-Technik zugewiesen, das ist bei uns aber nur für die BOS. Für die FOS kannst du dir den Zweig in der Regel selbst aussuchen. Dieser Vorschlag kommt nicht von ungefähr, kenne ein paar, die das so gemacht haben, weil sie zum Beispiel nichts mehr mit dem kaufmännischen Zeug zu tun haben wollten. Nachteil wäre halt, dass du mindestens zwei Jahre auf die Schule gehen müsstest, dafür aber in den Zweig deiner Wahl! Btw.: Ich kenn das jetzt zwar nur von Bayern so, dürfte aber in den anderen Bundesländern wohl ähnlich sein!
  9. Hallo! Bei mir steht am 1. März die Zwischenprüfung an, daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Zwischenprüfungen mit Lösungen und evtl. noch LÖSUNGSWEGEN schicken könntet! samantha2001@web.de Vielen Dank schonmal!
  10. Sodalit

    Biologisches Alter

    Richtiges Alter: 20 abzüglich 4,6 biologisches Alter: 15,4 WOW! :beagolisc Aber ich glaub, meine Knochen sind gut dreimal so alt wie ich
  11. Sodalit

    Schwiegermutter

    Also mit meiner Schwiegermutter in Spe komm ich nicht so gut zurecht... die ersten drei liefen wirklich gut, doch seitdem mein Freund bei mir wohnt und nicht mehr zuhause bei ihr, bin ich die Böse
  12. Ich glaube, ich kenn hier niemanden und mich dürfte wohl auch keiner kennen Bin übrigens 20
  13. Hab den Film ebenfalls gesehen, fand ihn ziemlich gut gemacht. Vor allem die Story an sich ist endlich mal was anderes. Zu der Beschwörungsformel: Geh doch mal in einen Waschsalon in deiner Nähe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...