Zum Inhalt springen

phist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. schreibe ein programm das die durchschnittliche lebensdauer der Bestellungen auswertet, wie oft sachen geandert werden, wie lange es dauert bis wareneingaenge da sind etc. dann grupierst du noch die bestellungen nach den verschiedenen kontierungstypen, bestelltypen, kreditoren etc und schmeisst tolle statistiken raus. wenn du lust hast nimm noch die rechnungseingaenge dazu und du kannst den durchschnittlichen lifecycle von bestellungserstellung ueber wareneingan bis hin zur abrechnung darstellen. das nur so als idee die mir beim lesen deines posts kam. weiss nicht ob es fuer deine firma sinn macht.
  2. Hoi zusammen. Martex, wie ich das sehe würdest du deine Kollegen am liebsten zwingen ihre Daten zu verschlüsseln und es regt dich auf, wenn sie nicht deinen guten Ratschlägen folgen. So wie es dein Recht ist deine Chats und Daten zu verschlüsseln ist es ihr recht alles frei lesbar rauszuposaunen. Hör auf mit ihnen zu chatten wenn du keine unverschlüsselten Übertragungen haben willst, aber führ dich nicht auf wie ein Diktator. Ich für meinen Teil verschlüssel auch meine Platten und Chats wo es geht. Aber mehr als den Leuten die Wichtigkeit nahezulegen private Daten zu schützen kannst du und solltest du nicht können. Was wäre denn wenn die Leute dich anmaulen würden, weil du Daten geheim hälst? Das gefährdet doch die Sicherheit von uns allen!!
  3. Ich habe kein problem damit mir einen Teilbereicht rauszusuchen. Es wäre einfach toll gewesen ein Projekt als ganzes darzustellen und ich habe diesbezüglich nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen gefragt. Ich werde eine mail an die IHK schicken und damit weiss ichs genau. Hab' jetzt erst mal Hunger. Bye, Philip :eat:
  4. Gerechtigkeit (lateinisch Justitia) ist das abgeleitete Substantiv von gerecht dessen ursprüngliche Bedeutung "angemessen, richtig" ist. Gerechtigkeit wird heute, unter dem Einfluss der nachperikleischen aristokratischen Gegenreform und Platos Lehre von absoluter Idee und Moral, oft definiert als Versuch, jedermann fair und moralisch angemessen zu behandeln. Und ich fände es sehr gerecht, wenn die Anforderungen an das Ergebnis bei mehr verfübarer Zeit höher sind als bei geringerer Zeit.
  5. Ay! Das ist schon korrekt, aber ich will ja nicht länger Präsentieren, sondern nur einen größeren Zeitraum darstellen als die 70 Stunden. Es ist nunmal so, dass ein Projekt nicht nur 9 Tage geht. Und wenn das von vorne herein klar ist, kann man ja auch die Ansprüche an die Leistungen doch dementsprechend ansetzen. Leistung = Energie / Zeit Ich fände das gerecht. Wenn wir das nicht genehmigt bekommen mit dem kompletten Projekt, werden wir uns halt 'nen Teilbereich raussuchen müssen.
  6. Die Frage die sich für uns stellt ist, ob da wieder mal die verdammte deutsche Bürokratie siegt, oder man vielleicht auch die Möglichkeit hat, z.B. wegen Leistungsdurst oder weil einem das Andere zu langweilig ist oder sonst einem guten Grund, den man auf dem Antrag festhalten kann, das Abschlussprojekt ein wenig anders als gewöhnlich handzuhaben.
  7. Hi zusammen, ich bin in meiner Firma, mit noch einem Azubi, der erste, der das dritte Lehrjahr absolvieren wird und Prüfung, Abschlussprojekt etc. macht. Wir sind während unserer Arbeitszeit fast vollständig in Projekten tätig. Nationalen und internationalen. Mit Projektplanung, Projektmanagement, Vorstudien, Lasten-/Pflichtenheft, Testinstallationen, Programmierung von User-Exits, Schulungen etc.pp. Jetzt steht die Meldung der Abschlussprojekte, die zu Beginn des nächsten Jahres vorgestellt werden, an. Hat Jemand von euch Ahnung, ob man so ein Projekt (als ganzes), auch wenn es höchstwahrscheinlich die vorgegebenen 70 (ich glaube das war die Zahl...) Stunden überschreiten wird, genehmigt bekommt? Es wäre für uns ein großer Vorteil, weil wir auf der einen Seite nicht 2 Wochen rumsitzen müssten und irgendwas programmieren und auf der anderen Seite wirklich zeigen können, was wir gelernt haben, was wir tun und uns auch ein wenig von der Masse abheben können. Erfahrungsberichte, Fragen, Hinweise und Meinungen wären sehr toll. Viele Grüße, Philip

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...