Zum Inhalt springen

schnickschnack0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schnickschnack0815

  1. Ich war vor ca. 6 Jahren das letzte mal auf der WSS. Der Stoff der vermittelt wurde war zum Einschlafen. :schlaf: Die Lehrer hatten keine Ahnung von dem was Sie da erzählten. Der Unterricht ist ständig ausgefallen, da die Lehrkräfte auf Weiterbildung waren um irgendwann mal den Stand ihrer Schüler zu bekommen. Ich denke in 6 Jahren können auch Lehrer sich etwas aneignen. Und wünsche Dir, daß es sich Grundlegend verändert hat und du dich auf eine einigermaßen gute Ausbildung freuen kannst.
  2. Hi, Habe meinen FiSi (is ja lustig) vor ca. 6 Jahren gemacht. Ich habe Damals die ganze Sache selbst in die Hand nehmen müssen (der Ausbildungsberuf war zu neu). Ich habe es geschafft die Ausbildung in 18 Monaten zu machen. Zugrunde lag, daß ich schon eine Lehre hinter mir hatte und mein Arbeitgeber zugestimmt hat (der hat mich eh alles selber machen lassen, ich musste mit der Berufsschule und der IHK alles selbst klären). Du kannst Dir vorstellen, daß man in den 18 Monaten nicht viel lernt(vorallem , wenn die Schüler mehr Ahnung haben wie die Lehrer), ausserdem habe ich damals die für diese Ausbildung relevanten Bücher erst 3. Wochen vor der Prüfung bekommen. Das hat bedeutet 2. Wochen lang Bücher wälsen und zum Teil auswendig lernen. Ich habe die Prüfung bestanden, nur waren die Noten dann dementsprechend. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre das unter Umständen anders ausgegangen. Du solltest Dir überlegen ob es deine Leistungen überhaupt zulassen zu verkürzen. Um nach der Ausbildung einen guten JOB zu bekommen sind gute Noten notwendig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...