Zum Inhalt springen

jensa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jensa

  1. hmm neuling, ich wollte nicht das ihr welche raussucht ich hatte halt gehofft einer hat zufällig vor kurzem eine solche besucht das er mir halt inidrekt dadurch weiterhlefen kann, da auch leider wie man lesen kann die informationen relativ eng sind und ja man unter den unten genannten stichpunkten nur sehr wenig findet bis auf bei 3 stück aber sosnt ist da mit diesen speziellen thematiken dürre, daher hoffte ich evtl auch darauf, das evtl leute mir oberbegriffe oder so nennen können. da man z.b. shculungen für oracle entwickler / administratoren findet nur leider weiß man ja nciht welche bereiche die unteren dann sind :/
  2. Sensor Edge Mobile (SEM) zur Ansteuerung der mobilen Geräte der Firma Intermec Oracle Lite Datenbank (OLDB) zur Zwischenspeicherung der Daten auf dem mobilen Gerät Oracle Mobile (OM) zur Administration der Mobilgeräte und Koordination der Datensynchronisation Oracle Applikationserver (OAS) als Laufzeitumgebung der zentralen Software-Komponenten Oracle Application Express (OApEx) als Generator der zentralen HTML-Masken Ist folgendes identisch mit Standard Oracle, oder gibt es da etwas Spezielles?: Oracle Enterprise Datenbank zur persistenten Speicherung aller Daten und Synchronisation der Daten der unterschiedlichen Oracle Lite Datenbanken auf den mobilen Geräten. ich finde leider dafür nicht wirklich etwas könntet ihr mir dort helfen, ich muss dies in den nächsten Tagen erledigen:/ Benötigt werden folgende Informationen: Anbieter, Preis und evtl ein Link
  3. ich hatte jetzt mich heute mal mit der GEK beschäftigt, da ich mir die auch ins Auge gefasst hat, hat einer von euch dazu eine Meinung? zu empfehlen eher nicht? sie hat 13,6 % seit dem 1.7.06 und ist wohl eine gute, sagt auch meine Tante, AOk denke ich selbst auch das ich es eher nicht machen werde weil jeder sagt ja auch AOK oha hmm naja mal schauen. was sind denn gute Versicherungen für Berufsunfähigkeitsversicherungen? kann einer dort welche Empfehlen?
  4. hmm also heute war ich durch zufall bei der aok und da hat mir ein berater erzählt das man bei der aok 60€ ohne große Probleme jedes jahr zurückbekäme könnte man nicht dann beinahe sogar die AOk nehmen, man muss wohl nur 2 kleine tests im internet auf der ihrer seite machen.
  5. Ich werde am 1.9.2006 meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung starten, nun treten bei mir Fragen auf. Was für eine Krankenversicherung soll ich nehmen, welche hat gute Leistungen, welche ist Kundenfreundlich. Ich wohne in Hessen und bin dort noch auf der Suche im moment bin ich am überlegen ob ich die GEK, Barmer oder DAK nehmen soll oder welche könnt ihr mir empfehlen? Kennt ihr eine gute Übersicht über Leistungen, etc von Krankenversicherungen? Außerdem kam dann noch auf in einem Gespräch mit meiner Tante wegen einer Berufsuntätigkeitsversicherung, welche emfpehlt ihr da, ist eine solche sinnvoll, kennt ihr eine Internetseite wo man Leistungen, etc im Vergleich sieht? Worauf ist noch zu achten? fällt euch etwas ein?
  6. Duden - Professionelles Bewerben, leicht gemacht also dieses Buch habe ich genutzt um mich Schlau zu machen damals bei meinen Bewerbungen (2005) und hab nun einen Ausbildungsplatz für danach kann ich dir ein Buch empfehlnen, sprich wenn du zu Tests / Gesprächen gehen musst das sich mit Assesement Center beschäftigt genauen titel füge ich später noch hinzu, hab gerade nicht die zeit. Aber ansonsten kann ich dir auch als Gratis hilfe mal www.post.de http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=65001〈=de_DE http://www.dpwn.de/dpwn?xmlFile=2004975〈=de_DE ich hoffe mein Beitrag hilft dir weiter.
  7. hmm also mit ISoBuster kannst du Defekte CDs wiederherstellen oder DVDistater ist auch ein CD Recoverer
  8. Mandriva Linux ist auch eine populäre Linux Distribution für Anfänger und dürfte eignetlich auch gut auf dem Laptop laufen okay hochfahren braucht jedes linux lange aber arbeiten dürften so gut wie fast jede Destribution auf dem Laptop halt net so viel grafische Extras machen.
  9. wie würde denn eine batch-datei aussehen, die allgemein wenn man sie startet alle freigaben erkennt & auch alle freigaben automatisch nach bestätigung beendet?!
  10. das könnte man dann doch aber auch in ne batch irgendwie schreiben und dann halt automatisch ausführen und net wenn man mehrere PCs hat die Registry jedesmal verwüsten?
  11. Lüfter ist nicht ausgefallen, da er sich noch Fleißig dreht, handelt sich um ein Shuttle XPC mit ICE Headpipekühlung und im bios zeigt er mir auch an das er sich dreht und ich sehe & höre den kühler auch. Joah und Übertaktet ist dort auch nichts, das Problem ist ja auch wenn ich jetzt z.b. Windows XP versuche zu installieren dann will er auch partitionieren aber danach fängt er an zu mäckern, wenn ich die Install dateien auf die HDD kopieren will, aber von Linux (Knoppix Live CD) kann ich auf beide PArtitionen zugreifen und kann auch die erste löschen wo halt das OS drauf ist.
  12. Hmm also ich hab folgendes problem jedesmal wenn ich mein Linux starten will (Debian 3.1 r1) beginnt er die ersten 2 zeilen zu schreiben diese zeilen mit /vm.../linux ... danach kommt was kann ich machen? hab versucht Linux Live CD (Knoppix, Slax & Gentoo) zu starten auch der Selbe fehler, hab sogar aus verzweifelung schon eine Windows Installation (Windows XP Home) gestartet und die Grundinstalldateien (SCSI Treiber etc) lädt er und bevor man zur Einverständniserklärung kommt, kommt Bluescreen und Fehlermeldung das ne dboot.sys oder so halt nen fehler macht. Was kann ich machen? Problem ist ist eine RAID- Platte also kann ich diese nicht einfach in einen anderen PC umstöpseln:/
  13. jensa

    Blue Screen

    evtl hast du auch glück, das diese Bluescreens als Ereignisse in der Verwaltung gespeichert werden. Würd ich evtl mal nachschauen, bin jetzt aber nicht sicher. MfG jensa
  14. jensa

    checkdisk

    Hallo, so funktioniert es bei Windows XP Prof (etwas ausführlicher, da ich nicht weiss, wie gut du in der Registry-Bearbeitung bist): 1. Starte Regedit (Start, Ausführen, regedit eingeben und Enter-Taste) 2. Gehe zum Zweig HKEY_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Control (Jeweils auf das +-Zeichen vor den Einträgen drücken) 3. Klick auf den Eintrag "Session Manager" (Diesmal nicht auf das Plus-Zeichen) (Achtung: bei mir gibt es den Eintrag "Session Manager" doppelt, einmal als " Session Manager" und einmal als "Session Manager". Klicke auf Session Manager ohne Leerzeichen!) 4. Hier findest du den Eintrag "BootExecute". Hier kannst du angeben, welche Laufwerke/Partitionen Chkdsk beim Start prüfen, bzw. nicht prüfen soll. Bei mir steht dort: autocheck autochk /k:CDEFGHIJK *. Dies bedeutet, das Chkdsk die Laufwerke C-K nicht(!) prüfen soll. Achte bei der Eingabe auf den Stern* am Ende! ist zwar nen bissl später der Beitrag aber evtl hilfts ja anderen, jedenfalls halt wird es in der regestry gespeichert. einfach ma regestry nach allen boot einträgen durchsucht*g*
  15. hi kleiner nachtrag, hosenbund danke funktioneirt sogar, das man danach umstellen kann, da anscheinend windows 2000 nicht jedesmal merkt das er nicht 0.1 hat früher hat er immer gemeckert und halt umgesetzt danke
  16. bukker nur so als tipp am rande wenn du wikipeida weiterhin als offline version nutzen willst in der aktuellen ausgabe der Chip (Computermagazin) ist es auf der Heft-DVD enthalten. und du musst lediiglich nen Viewer installieren & kannst die Daten auf der DVD belassen.
  17. hallo wie der chief schon meinte entweder ist es wirklich noch in deinem emulator gemounted. ansonsten probier einfach ma http://www.east-tec.com/eraser/download.htm das programm aus, ist zwar nur ne trialversion, aber für einmal kurz ne datei zu löschen reicht es allemal. hoffe hilft dir.
  18. hey danke hosenbund, werde es gleich morgen ausprobieren ob es funktioniert wenns klappt find ich es cool ansonsten muss ich halt echt ma nen linux router/server aufsetzen mit 2 netzwerkkarten -.- naja schönen tag noch mfg jensa
  19. Also als ich den PC anstelle wollte er nicht mehr hochfahren der PC sagte mir Fehlerhafter Datenträger Drücke STRG+ALT+ENTF Dann habe ich die Platte als eine Externe an meinen anderen Windows XP Rechner angeschlossen und wollte von dort auf die Platte zugreifen, auf meine Windows Partition (Die Festplatte ist Aufgeteilt in 3 Partitionen 1x Windows , Dateien & Transferdaten) kann ich zugreifen, auf die Dateien-Partition wo meine Eigene Dateien etc alles drauf ist kann ich nicht mehr zugreifen beim Zugriff fragt er mich Formatieren Ja/Nein. Dann hab ich nachgeschaut bei Partition Manager, der meinte Festplattengrößenangaben seien fehlerhaft und hat sie korriegiert dann dachte ich juhu*G* aber falsch, Er zeigte mir die Festplatte als 120 GB an (Größe Stimmt) aber komplett als Fehlerhaft an, keine Partitionsunterteilung. Was kann ich machen ich will an die Daten ran, da sind Digitalkamerabilder drauf, etc. Unter Linux (Knoppix Version von 2004) Live - Cd sagt er mir beim Mounten, Der Dateisystemtyp kann nicht festgestellt werden, und er ist nicht angegeben. Was kann ich machen ein Freund sagte mir man könne da wohl mit bestimmten Programm unter Linux (ddrescue?!) oder so bit für bit versuchen auf eine andere HDD zu kopieren kennt einer eine Möglichkeit & evtl auch ne art Anleitung wie oder was ich da machen kann? Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet, Könntet mir auch wenn es nicht anders Möglich wäre ne kostenpflichtige Alternative sagen weil sind wichtige Daten auf der HDD:( ps. Bitte jetzt nicht schreiben tja da muss man auch ma Backups machen... Aber von Urlaubsvideos die noch beim Schnieden waren, Bildern und Dokumenten mit insgesamt mehr als 50GB Größe kann man wohl kaum Backups machen...
  20. hmm und wie könnte ich es dann lösen wenn es auf diese Art nicht möglich ist? kann mir da einer helfen?
  21. Hallo wenn man unter Windows die Internetfreigabe aktiviert will der Gateway pc immer die IP 192.168.0.1 an sich nehmen, das problem ist jedoch, ich muss mich auf einen PC einwählen, der ebenfalls die IP 0.1 besitzt und somit kann ich nicht auf die Daten zugreifen die auf diesem Server sind zugreifen:/ ist es möglich irgendwie ohne zusatzprogramme(proxies,...) einfach Inet Freigabe zu machen und dann von einem 192.168.1.0 Netzwerk über 192.168.1.1 Rechner ins Netz zu gelangen? Auf dem Gateway PC herrscht Win2000 & auf den anderen Rechner Win XP Home, Win 2000 & Debian
  22. Es ist meine erste Ausbildung. Bin 18 Jahre alt im Mai also zur Ausbildung bin ich dann 19. Im Moment ja, ob dann auch noch weiß ich nicht. Die 608€ sind Brutto, da ich bei dem Brutto-Netto-REchner die daten nicht alle eingeben kann da mir manche nix sagen. Nunja ich will mir dort eine Wohnung holen entweder über Bertelsmann, wenn sie das anbieten oder mir selbstständig eine Wohnung holen. Aber von zu Hause aus sind es ~110km für mich. Nein, aber ich hab mir einen Termin geben lassen um dort mich näher zu informieren über Vergütungen, etc.
  23. aber so einen Antrag auszufüllen würde ausreichen wenn ich im august 06 anfangen muss, wenn ich den so Mitte März ca stellen würde?! Verdiene im 1. Lehrjahr 608€ und mietspiegel hab ich noch keine ahnung:/ muss ich mich im neuen Jahr einmal informieren
  24. naja evtl hat ja einer von euch Erfahrung damit, ich hab nen Asubildungsvertrag bei Bertelsmann. Evtl kennt sich ja einer mit dem Betrieb aus?!
  25. Also ich habe jetzt einen Ausbildungsplatz für 2006 in Gütersloh bekommen, wohnen tue ich bie Kassel, jetzt ist die sache ich muss umziehen inwiefern kann ich mit finanzieller Unterstüztung vom Arbeitsamt rechnen, oder sonstigen einrichtugnen, weil ich hab bedenken das mich alleine das Gehalt da "versrogen" kann.. hat da einer infos (urls...) wäre nett wenn einer mir da infos geben könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...