Zum Inhalt springen

Michael**

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Michael**

  1. So, ich hab' auch bestanden. FISI Teil A: 96 % Note 1 Teil B: 88 % Note 2 Gesamtergebnis: 92 % Das ist also eine 1 ..eine 1 ..eine 1 ..eine 1 Ich wünsch' Euch einen schönen Abend und ich hoffe auf gute Prüfungserfolge für alle, die noch auf die "Mündliche" warten. :helau:
  2. Das macht überhaupt keinen Sinn. Kauf' Dir nen paar Fachbücher und studiere sie ein. Das Grundwissen der Programmierung sollte dir bereits in der FISI Ausbildung vermittelt worden sein. Insofern, hat die 2. Ausbildung keine Vorteile; außer man ist auf die Ausbildungsvergütung angewiesen, bedingt dadurch, dass man keine Arbeitsstelle findet oder gefunden hat.
  3. Bei uns sind FISI(s) und FIAE(s) seit dem 1. Lehrjahr in einer Klasse. Ich bin nun im dritten Ausbildungsjahr und es existiert kein getrennter Unterricht. Gruß, Michael
  4. Hallo, bist Du den auch an Vollzeit - Bildungsgängen interessiert?..., ansonsten würde ich Dir empfehlen, Deine FH - Reife in einem Jahr im Bereich Wirtschaft und Verwaltung nachzuholen. In Niedersachsen z.B. kann man die FH - Reife innerhalb eines Jahres im Bereich Informatik/Datenverarbeitung erreichen.´ Gruß, Michael
  5. Hi, ich denke ich werde die FR: Technik belegen - zumindest versuchen . Ist der Schulstoff anspruchsvoll? ..bzw. wird man in diesem Jahr gut auf den Hochschulstoff vorbereitet? Ist das Schulfach Informatik in der BOS/FOS belanglos oder lernt man etwas Neues? Was gedenkst Du zu studieren?
  6. Manchmal ist es besser, allgemein bildende Abschlüsse vor einer beruflichen Laufbahn (Ausbildung oder Sonst.) zu erlangen! Welchen Studiengang ich letztendlich auswählen werde, ist momentan noch nicht klar! Einerseits interessiere ich mich für technische Informatik anderseits aber auch für ganz andere Studienrichtungen. Trotzdem Danke! Aber vielleicht kann mir noch jemand helfen?
  7. Hi, nach meiner Ausbildung als FISI, die ich dieses Jahr voraussichtlich abschließen werde, möchte ich meine Fachhochschulreife nachholen um anschließend ein Studium beginnen zu können. Ich muss mich nun zwischen den Fachrichtungen einer Fachoberschule KL. 12 entscheiden, in meinem Fall zwischen FR: Wirtschaft und FR: Technik -> Elektrotechnik! Habt Ihr zufälligerweise Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr mir einen Tipp geben? Danke.
  8. Nein! Ich hätte die BFS wechseln müssen, wenn ich diese Umschreibung nicht veranlasst hätte. Insofern, ist das abhängig von den Gegebenheiten! Ansonsten bietet das keine Vorteile oder Vorzüge!
  9. Alles das, was man inner Sek1 bzgl. Mathe lernt, ist anspruchsvoller als die "Matheaufgaben" im Zusammenhang mit der FIAE/FISI Ausbildung! Ein Tipp von mir: Zieh' Dein Studium durch!
  10. Das ist für die ZP leider zu spät! Aber für die AP sollte es problemlos möglich sein! Habe ich auch gemacht!
  11. Ich werde auch dieses Jahr meine Ausbildung als FISI abschließen! Auch ich bin in der gleichen Sit. - mittlere. Reife und Berufausbildung vrstl. im Juni 06 - und überlege, ob ich die FOS besuchen soll oder nicht?! Auch mir wurde eine Stelle angeboten, allerdings nur eine 75 % Stelle ohne zukünftige Aussicht auf 100 %! Naja, da ich aus NRW komme, gestaltet sich die Suche nach einer geeigneten FOS schwierig. Ist Elektrotechnik oder Wirtschaft eher empfehlenswert? Oder unter Umständen FOS Informatik, wie z.B. in Niedersachen (evtl. Onsabrück)?
  12. hi, also die Möglichkeit die BOS zu besuchen bzw. zu absolvieren ..ermöglicht fast jedes "normale" Berufskolleg ... :cool: am besten schaust du auf der Homepage des in deiner Nähe liegenden Berufskollegs nach und.. dort wirst du sicherlich den Bildungsgang "Kl. 12b" sprich BOS finden.... Die BOS dauert wahlweise FHR (1 Jahr) oder AHR o. auch Abitur (2 Jahre) Ich hoffe ich kann und konnte dir damit helfen! Gruß Michael
  13. Hi, es gibt die Möglichkeit in NRW die BOS zu besuchen.. Vorraussetzungen: Fachoberschulreife + min. 2 jährige Ausbildung ..die Vorraussetzungen würdest du mit dem Bestehen deiner Ausbildung nachweisen können.... Dauer: 1 Jahr Danach steht dem Vollzeitstudium nichts im Wege .... :marine Mfg Michael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...