Zum Inhalt springen

icemanonsnow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. laut dem rechner für die ergebnisse , den ich hier im forum gefunden hab, brauch ich nur 36 pt ich hoffe , dass stimmt . weil dass wär ja wirklich kein problem. zumal ich zeit zum lernen hab. aber wie siehts denn nun aus, wann kann ich denn damit rechnen. und wie läuft dass ganze ab.
  2. Hey, hab heut meine ergebnisse angeschaut , ,ich hats ganz bitter mit 49 % getroffen . laut so nem prüfungsrechner der da irgendwo online steht brauch ich 36 punkte in der mündlichen nachprüfung in GH1 um zu bestehen . Jetzt würd ich gern mal wissen wie so ne prüfung aufgebaut is , zeitlich , themen werden die selben sein wie in der prüfung . Und was zum geier sollte man da am besten anziehn .
  3. Verdammt Cool , Manchmal Brauch man einfach nur mal ne Pause und nette Menschen die einem nen Denkanstoß geben. :upps . Lag die lösung stand schon fast im code aber ich habs net gesehn. ganz großes Danke .
  4. Jep is gebunden. Ich finds absolut nich. wie lad ich nen dataset neu, bzw wie lade ich den dataset in Form 1 , aus Form 2 heraus neu??? danke schon mal für den Tip.
  5. Hi @ all, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem Helfen. Ich möchte ein Archiv für Comics Basteln. Hab schon dass HauptFenster fertig. Also mit Lauout und Datenbank anbindung. Quasi bekomm ich die Daten von einem Comic angezeigt wenn ich dass Programm starte und kann auch durch die einzelnen Datensätze durchklicken. wenn ich jetzt einen neuen Comic einpflegen will, öffne ich ein zweites Form , Trage da meine Daten ein und klicke auf fertig . Dann Speichert es die daten und schliest das fenster. Nun möchte ich im ersten (Hauptfenster) den neu angelegten Comic sehen. Das funtz aber net . Ich muss dass kleine Programm erst neu starten damit die neuen Daten auch angezeigt werden. Kann mir da jemand Helfen, wär sehr nett. Ich benutze in beiden Forms die gleiche Datenquelle. Naja , Danke schonmal für eure Hilfe.
  6. Ich mach meine ausbildung zum FIAE am Helmholz zentrum für Umweltforschung. Die Arbeit hier fetzt , is gut bezahlt und die Leute hier sind auch net. Mitarbeiter gibts ungefähr um die 1000. (oder sogar nochmehr???) Naja und da dass ganze vom Staat finanziert wird , is die Technik hier nich die schlechteste :-))))
  7. Hy @ all , hab nochmal ne Frage . In der Einladung stand ja, dass zugelassene Hilfsmittel , dass It-Handbuch und ein Netzunabhängiger, NICHT PROGRAMMIERBARER TASCHENRECHNER sind. Ich bin nun seit der 11 KLasse meinen TI - 82 gewöhnt und mir ist klar dass ich bei einfachen Rechenaufgaben lieber im kopf rechne als die zahlen in den Rechner einzugeben , wenn ich aber in BW diese doofen konten aufstellen muss ist es mir doch lieber die ganzen zahlen in den rechner einzutippen . Jetzt meine Frage, darf ich meinen Rechner(TI-82) nach den vorgaben der IHK nich benutzen ???? soll ich mich jetzt noch ne woche lang wieder an meinen realschul-0815-backtotheroots uralt taschenrechner gewöhnen oder meinen die mit programmierbar was anderes. Kurz welche modelle darf man nicht verwenden ? wär echt KNORKE *g* wenn dass jemand wüsste MFG der EISMANN
  8. Hy , wir haben in dr Berufsschule alles schonmal durchgespielt , quasi unter prüfungsbedingungen ne arbeit geschrieben, hab grad das ergebniss bekommen , 3 auf betriebswirtschaftsfächer 4 auf it fächer und 3 auf anwendungsentwicklungsfächer , also dafür dass ich 3 tage gelernt hab und noch 1 monat zeit zum lernen ist sag ich mal dass is gut mit über 80 % abzuschliesen (-;
  9. es war ein software fehler hab noch nich ganz rausgefundenwas genau war auf jedenfall is der neue nvidia treiber(9.keine ahnung) gift für die grafikkarte (leadtek winfast nVidia A 6600 GT (AGP)) . keine ahnung wie ich es zum laufen gebracht habe aber auf jedenfall nicht nit dem neuen treiber sondern mit dem von der mitgelieferten treiber cd .
  10. naja werd ich mal probieren danke , aber ich glaub eher dass es ein andere grund is da es mit anderen playern auch nich geht also den hab ich jetzt noch nich probiert aber da geht gar nix in keinem player
  11. Ich hab meinen rechner nach langem überlegen mal platt gemacht und neu installiert > Windows XP Professional . Hab alle treiber und alles mögliche installiert . Neueste Grafikkarten treiber, neueste Soundkartentreiber etc. windows media player 10 und diverse andere player (winAMP, VLC ...), alle üblichen video codecs alles funktioniert bestens bis auf filme ich kann keine videoclips anschauen und weiß nich warum ich hab es auch schon mit den alten treibern versucht... nix der rechner lädt und lädt und hängt sich irgendwann auf die systemleistung liegt dann bei 100 % aber es läuft nebenbei nix . hat jemand dass selbe problem oder kann mir da jemand helfen , ichsoll nämlich ne dvd von der hochzeit meines bruders machen , aber unter den vorasetzungen wird es schwer .
  12. Stimmt Active Desktop triffts genau. Inhalte von Webseiten auf dem desktop verankern. Macht sich gut bei nem Livestream fenster oder nem Scrollendem Newsticker. gibts so etwas bei unix systemen oder ist dass zuviel verlangt ?? :beagolisc
  13. kann ich bei KDE auf dem desktop webseiten oder so anzeigen also so wie in windows auf dem desktop einbinden und dort verankern .
  14. Also da ich jetzt schon einiges versucht hab und mein projekt aus phase in eclipse reingebracht hab . stellen sich jetzt einige konfigurationsfragen. 1.) wie stelle ich den PHP Browser richtig ein und wo?? 2.)wieso vbersucht Eclipse sich jedesmal neu zu öffnen wenn ich die index htm versuche zu öffnen. dass ganze is zwar n php projekt aber kann ich da nich auch ganz normale htm dateien bearbeiten?? und gibt es eine möglichkeit eine standartseite eines projektes im eclipse browser zu öffnen wenn jemand irgendwas genaueres brauch dann bitte fragen ich weiß nich wie ich sonst fragen soll bzw. wie ich es genauer erklären kann ohne den rahmen zu sprengen . :beagolisc
  15. hab grad dass Video2 Brain Video entdeckt stand bei uns im schrank . also werd ich mich mal in die eclipse welt stürzen irgendwie wirds schon werden . danke auf jeden fall

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...