Zum Inhalt springen

Julian K.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, und jetzt kommts ma wieder, muss mich vergewissern da ich gerade mit meinem Chef hin und her zanke und ich mir selber nicht 100% sicher bin, folgendes: Ich habe am 04. Juli 2007 meine IHK-Abschlussprüfung mit der, so ich bestehe, ich ab dem Punkt des bestehens kein Azubi mehr bin - der IHK-Vertrag geht noch bis Ende Juli (31.). Folgend muss er mir ein befristeten/unbefristeten Arbeitsvertrag geben so er mich übernimmt, wenn er mich allerdings nicht übernehmen sollte hab ich keine Ahnung wie das sich mit Rest-Urlaub etc. geregelt wird!? Ich habe jetzt noch knapp 20 Tage (Urlaub + Überstunden).. d.h. ansich würde ich ja fest den kompletten Juni frei nehmen können, jedoch muss ich nach meinem Chef arbeiten und soll nach der Prüfung, sprich 4.Juli, meinen Urlaub nehmen. Habe ich dann ein Recht auf Gesellengehalt oder kann er mich weiter als Azubi bezahlen? MfG Julian K.
  2. Hey zusammen, ich habe in meiner Ereignisanzeige dauerhaft diese zwei Fehlermeldungen. Habe bereits recherchiert aber keine rechte Antwort bekommen, vielleicht könnt Ihr mi weiterhelfen: Fehlerbeschreibung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1524 Datum: 22.04.2007 Zeit: 18:10:49 Benutzer: S-1-5-21-1960408961-861567501-839522115-1007 Computer: PC01 Beschreibung: Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1517 Datum: 22.04.2007 Zeit: 18:10:51 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: PC01 Beschreibung: Die Registrierung des Benutzers "PC01\XYZ" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. sodale, auf hoffentliche Hilfe MfG jk
  3. Hat sich erledigt und zwar: Hab eine Regel erstellt die folgendermaßen Lautet: Nach dem Senden einer Nachricht, mit 'a' oder 'b' oder 'c' (<- bis hin zu 'z') im Betreff oder Text diese an [Empfänger] kopieren (Cc). Damit gingen 5 von 5 Test-Mails mit verschiedenem Betreff/Inhalt an die gewünschte (Cc) Adresse. so far, JK
  4. Hey, ich habe bei nem Kunden den Wunsch das gesendete eMails automatisch via CC an eine weitere eMail-Adresse gesendet werden sollen. Er möchte damit kontrollieren, dokumentieren, archivieren. Nun habe ich das ganze unter Outlook 2000 leider nicht hinbekommen.. unter Outlook 2003 gibts die passende Regel-Eigenschaft dafür. Weiss mir jmd. vllt ob es nen Regel-Update oder sogar eine implementierte Lösung im Outlook 2000 gibt? MfG Julian
  5. Hey, schonmal danke für den Ansatz.. also: PC -> Bintec -> Fritz -> Internet <- so ists! im Bintec sind immoment keine Ports frei.. allerdings habe ich versucht den 500er reinzusetzen was nichts gebracht hat.. (allerdings nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe). Was muss ich eurer Meinung nach noch eintragen damit ich auf den PC zugreifen/pingen kann? MfG
  6. Hey, der Titel sagt es schon etwas aber genauer zum Thema..: Ich habe bei nem Kunden ne Fritz!Box 7170 über die Internet & VoIP läuft. Jetz soll ein Bintec r232b Router hinter die Fritz!Box geschaltet werden da der Mitarbeiter via VPN (IPSec) Fernbetreuung/Remotearbeiten in der Firma machen kann. Die Fritz!Box bringt mich jetzt allerdings ins stolpern.. es war alles vor konfiguriert aber wir wurden, trotz Fragen, nicht auf das VoIP hingewiesen.. und da der Kunde ausschließelich darüber telefoniert.. *Seufzt* -----Daten------ - Fritz!Box7170 IP: 192.168.84.4 SMask: 255.255.255.0 - Bintec r232b IP: 192.168.84.5 SMask: 255.255.255.0 GW: "Default Route" zu 192.168.84.4 (sonst kommt der Bintec nicht ins Internet) DynDNS: aktiviert! -PC/WS IP: 192.168.84.11 SMask: 255.255.255.0 GW: 192.168.84.5 -----Stand----- Ich habe es geschafft das ich vom Bintec/PC aus eine VPN-Verbindung in die Firma hinbekomme aber nicht von der Firma zum Mitarbeiter (wenn Tunnel offen ist gehts, klar.. aber sobald noch alles "dormant" ist bekomme ich null und garnichts von Firma zu Arbeiter).. Hat mir evtl. jmd. nen Tipp`? MfG Julian
  7. Hey, ich habe folgendes Problem: Ich möchte per Skript/Batch ein Massenspeichergerät automatisch entfernen ohne auf den kleinen grünen Pfeil klicken zu müssen. Gibt es hierzu nützliche Befehle/Commandos mit denen man das machen könnte? - Versucht habe ich per Windows-Makro aber das ist nicht das gelbe vom Ei.. - mountvol x:\ /d - bringt kein Erfolg da das Medium weiterhin betriebsbereit ist - es wird nur der Laufwerkbuchstabe entfernt.. Nunja, jetzt hoff ich mal auf eure Hilfe bis dahin, danke Julian K. System: WinXP/2003Server Volume: Externe Festplatte - USB
  8. Hallo, der Thread-Name sagt schon viel aber ich bringe es hier etwas näher: Ich möchte zum Einem die E-Mails meines Postfaches über den Exchange-Server in der Firma und ebenso Daheim per Outlook "ohne Exchange-Server" abholen können ohne das die E-Mails auf dem Provider/Domain-Server gelöscht werden sollen. Sprich es soll immer eine Kopie auf der Mailserver exestieren. Ist sowas möglich? Das Häkchen unter Outlook "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ist mir da etwas ungeheuer wenn ich die E-Mails über einen Exchange-Server hole - immerhin lädt jener die E-Mails vom Mailserver und verteilt sie anschließend.. nun Gut, vllt. hat mir jemand nen Tipp! Gruß Julian K.
  9. ich habe fast, glaub nur 4 oder 5 anders wie du *thread ersteller* ^^ :marine
  10. Braucht wer die ZP 2006 Herbst Fachinformatiker, hab sie nu auch schon eingescannt! ^^ Kompletter Fragebogen leider ohne Lösungen & Lösungsblatt, muss ich ja blöderweise abgeben ^^. :marine Wenn ja, kellem.junior@web.de so far, Julian K.
  11. Schlati sry.. total übersehen.. Dein Vorschlag ist schon Gut.. aber wie kann ich nun die abfrage aufbauen um zu pberprüfen ob genug space vorhanden ist?
  12. Hey, ich hänge hier fest: @echo off set VOLUME=fsutil volume diskfree F: pause %VOLUME% set VOLUME=%VOLUME:~31,12% pause ECHO Beispiel: %VOLUME% pause[/PHP] Er sollte eigtl. nun bei [b]ECHO Beispiel: %VOLUME%[/b] die vorher ausgelesenen Daten aus dem String ausgeben. Er bringt keinen Fehler, kein Syntax-Fehler sondern einfach nur [b]"NICHTS"[/b]. Der ausgelesene komplette String lautet ausserdem: [b]Gesamtanzahl an freien Bytes : 299809648640 Gesamtanzahl Bytes : 300082855936 Gesamtanz. verfügbarer Bytes : 299809648640[/b] so far, hoffe mir weiss jmd. ne Hilfe danke im vorraus Julian K.
  13. WMCI bedeutet was? Sorry in Sachen Programmierung usw. bin ich nicht wirklich Informiert.. danke
  14. a) geht der Syntax in einem normale Batch (DOS-Box Windows XP/2003) nicht.. bringe ich wenn dann Volume-Name und SN# zum vorschein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...