Zum Inhalt springen

stecher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stecher

  1. Hätte gerne die letzten FISI AP`s . Wäre wirklich klasse, wenn die mir jemand schicken könnte. Henning_stecher@gmx.de MfG an alle
  2. Ich fang jetzt schon an um langsam anzufangen, immer mal ein bissel lernen und wieder auffrischen. Ich mach noch kein Boot-Camp bis zum Mai
  3. Spezielle Sachen stehen dort nicht drin, da hast du recht. Nur man wird durch das Buch evtl auf die Lösung gebracht oder man kann sich etwas aus den Fingern saugen wenn man gar nicht mehr weiter weiß. Du brachtest das DNS beispiel, stimmt da hast du recht. Dann gebe ich dir auch eins ISDN, diesen Part konntest du fast komplett aus dem Buch auf Seite 279 ff. übernehmen, sogar die geforderten Zeichnugen oder es gab eine Frage zum VoIP, was ist SIP, Lösung stand im Buch unter dem Kapitel VoIP. Es stehen auch die Formeln zur Berechnung der Erfolgskennziffern in dem Buch, wenn man das lernt nimmt das nur Platz im Kopf weg, daher sollte man wissen wo es im Buch steht Des Weiteren ist auch klar das nicht die komplette Syntax von SQL in dem Buch stehen kann. Aber mit den Basisbefehlen und Grundstruktur einer Abfrage, die im Buch stehen, und dem wissen aus der Schule war die SQL Aufgabe geschenkt. Das ganze Problem an der Sache ist, dass man nicht weiß was dran kommt also muss man sich ein breites Basiswissen aneignen. Das versuche ich mit dem Buch und meinen Schulunterlagen zu verwirklichen. Diese Sache mit dem Netzplan und Projektplan muss man sich aus den Schulsachen aneignen. Es ist halt sehr schwierig nen geraden Weg zum lernen zu finden. Ich war von MO-MI auf einer Abschlussprüfungs-Vorbereitung u da wurde uns der Tip mit dem Buch gegeben. Wir sind dann auch mit dem Buch die Prüfung mal durch gegangen. Und man konnte dann recht einfach die Aufgaben lösen. Nur leider nicht in der Zeit von 90min
  4. Mein Stunde hat am 07.05.2008 geschlagen. Ich habe mir vorgenommen ab dem dez07 jedes Wochenende 2 Stunden zu lernen und zwar mit dem IT Handbuch, dieses dürfen wir ja mit in die Prüfung nehmen. Deswegen scheint es für mich sinnvoll mit dem IT-Handbuch zu lernen. Man kann nämlich nicht alles wissen oder lernen, man sollte nur wissen wo es steht ein kurzer Blick in den Index und gut ist. Denn der größte Feind bei der Prüfung ist die Zeit. Ich schlage lieber bei einr Frage paar Minuten länger nach wenn es >4 Pkt gibt und nicht nur 2. Des Weiteren schaue ich mir alte Prüfungen(Themen) an, um überhaupt mal eine Abschlussprüfung in der Hand gehabt zu haben. Mit dem Vorgehen hoffe ich mir eine solides Standbein zu erbeiten.
  5. köönntest du mir das ct script mal bitte linken
  6. oder probiers es mal mit einem top in der konsole. bzw: Ps –ef | grep „Suchbegriff“ wenn du als suchbegriff deinen users angibts sucht er alle Prozesse die von dir laufen mfg
  7. 1. Damit er die mac net ändern kann und dann trotzdem weiter im netz ist 2. Damit der jenige zu mir ins Büro kommen muss und sagen muss mein Netzwerk geht net, dann frag ich ihn warum bzw erkenne an den logs das er unerlaubt das Kabel gezogen hat und es einfach beii sich reingesteckt hat und dann bekommt er heiße ohren. bzw andere konsequensen. ich hoffe es funktioniert thx euch beidenn.
  8. Ich habe da mal ein Problem bzw Idee: Ich möchte gerne das der Port an einem Cisco Switch gesperrt wird wenn er eine neue MAC-Adresse erkennt. z.B. In einem Pool-Raum hat jeder Rechner ne feste IP. Wenn jetzt jemand mit seinem Laptop kommt und einfach das Netzwerkkabel von einem Host an seinen Laptop steckt und sich die IP des Rechners gibt solll der Cisco Switch den Port sperren/deaktivieren. Der Cisco Switch sollte ja erkennen,bevor der Eindringling seine IP geändert hat, das da eine neu(unbekannte) MAC-Adresse ist. Wenn er das macht soll er den Port sperren/deaktivieren. Wenn der Eindringling das Netzwerkkabel zurück steckt soll der Port immer noch deaktiviert sein. Ist sowas in einer ACL zukonfigurieren oder mit was anderem? Habt ihr meine Idee verstanden? Fragt mich ruhig noch aus bei Misverständnissen. MfG stecher(FISI Azubi)
  9. Mit net use oder auch netzlaufwerke verbinden komme ich auch nicht zu meinem erfolg.
  10. Mit net use gab es das selbe prob. auf dem Laufwekr c: gibt es nen ordner d. Warum ich das gemacht habe ist ganz einfach. Mein Chef hat nen neuen Laptop bekommen. Da habe ich dann einfach das image auf den neuen gespielt. Seine alte anwendungen(Programme und Co) brauche aber noch das Laufwerk d: .Den Programmen spiele ich halt mit SUBST D: c:\d einfach ihr altes Laufwerk vom alten Rechner zu. Wenn mein Chef seinen USB stick benutzt erkennt win ihn und gibt ihm das Laufwerk was ich ihm zu geordnet habe. Mit der Datenträgerverwaltung, aber win unbekannte USB Sticks bekommen das erste mal wieder d: zu geordnet. Kann ich net dem Ordner d: ein festes Laufwerk zu ordnen? Ohne SUBST oder net use
  11. Kann man das wirklich net mit einem script oder sowas in der art beheben.
  12. Ich wollte mal wissen ob ich bei win xp USB sticks einen gewissen Bereich an Laufwerksbuchstaben zuordnen kann. z.B. Laufwerk c: -> hat net größe von 60GB d: ->SUBST d: c:\D und die USB Geräte sollen erst ab Laufwerksbuchstaben e:... anfangen. Denn so wie es jetzt ist ordnet win xp dem USB stick den Laufwerksbuchstaben d: zu und mein SUBST ist hinfällig. Ich muss dann erst über Datenträgerverwaltung dem USB stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Wenn ich dann wieder einen USB stick benutze der win xp unbekannt ist muss ich das ganze noch mal machen. Um dem aus dem Weg zu gehen, suche ich halt einen weg um USB sticks einen Laufwerksbuchstabenbereich zu zuordnen. Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden. mfg Stecher
  13. Ich soll das an meinem Rechner für Übungszwecke machen. Habe schon Benutzer,, Gruppen, Freigaben, Berechtigungen usw erstellt. Wie wird die dann automatisch beim Anmelden gestartet?
  14. Guten Morgen, ich hab da mal nen Prob. Ich soll eine Batch-Datei schreiben die einen Ordner X mit dem Laufwerksbuchstaben X verbindet. Ich kenne den Befehl net use und weiß das man dieses Befehl in der Kommandozeile ausführen kann. Wie bekomm ich die ganzen Befehl in ne BAtch-DAtei bzw was genau ist ne Batch-Datei. Die Batch-Datei soll auch automatisch beim anmelden des Benutzers gestartet werden. OS ist winXP Prof SP2. MfG stecher
  15. huhu, ich mache eine Ausbildung an der Uni in Darmstadt. Habe ab dem 26.9 die ersten beiden WOche Berufschule mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...