Zum Inhalt springen

gallflori

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erst mal danke für Eure Antworten... Kurz fürs Verständnis: - das Ganze ist eine kurzfristige Aushilfe, weil mein Chef sonst terminlich in die Pampa kommt - 165 Euro wegen ALG ist kein Problem, mein Chef hat gesagt er könnte mich auch als geringfügig beschäftigt über mehrere Monate abrechnen, von daher kein Problem - nicht unter der Hand - mehr oder weniger halboffiziell -Verhältnis zu meinem Chef ist nicht schlecht, aber ich will nicht ewig der Azubi sein - er darf also merken, dass ich schon a bisserl was wert bin - andererseits hat er mir eben eine Ausbildung verschafft und ich möcht' jetzt nich unverschämt sein!
  2. Hallo zusammen, da ich hier leider keine ähnlichen Fälle gefunden hab' schildere ich mal kurz mein Problem. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren... Zuerst mal kurz die nötigen Angaben: Alter: 23 Wohnort: westlich von München (Ammersee) letzter Ausbildungsabschluss: ITSE - Juni 2005 Berufserfahrung: wie oben gesehen 0 Jahre Vorbildung: Fachabitur Techischer Zweig momentan arbeitslos gemeldet, ab 01.10.2005 Studium der Wirtschaftsinformatik Der Rest spielt hier ja glaub ich weniger eine Rolle... Mein Ex-Chef hat mich gestern früh angerufen und gesagt, er braucht mich dringend bei einem Job. Das Ganze aus mehreren Gründen: - ich kenn das Netz/die Firma vor Ort schon aus der Lehrzeit - seinem Azubi traut ers nicht wirklich zu - vielleicht hofft er auf eine billige Arbeitskraft :confused: In der Firma ist der Exchange-Server "fertig", die Firmenleitung hat sich dazu entschieden, die User im laufenden Betrieb auf den neuen Server umzuziehen. Es muss also zuerst eine Vertrauensstellung zwischen beiden Servern eingerichet werden (ist jetzt bereits erfolgt, war nicht ganz einfach), dann alle User umziehen, Rechte ändern, Profile auf den Rechnern neu anlegen usw... Das Ganze wird in etwa 18-25 Stunden Arbeit ausmachen plus X... Was meint Ihr denn kann ich als Stundenlohn ansetzen? Ich häng irgendwie in der Luft... Haltet Ihr 20€ für korrekt oder würdet Ihr sagen mehr oder auch weniger? 20 € deshalb, weil ich das privat sozusagen als "Anfahrtspauschale" nehm', aber auch weil ich jetzt nicht unbedingt mit horrender Forderung da auflaufen will... Merci für eure Meinungen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...