Zum Inhalt springen

Mafe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, also ich habe bisher noch nie meine Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung angegeben. Und ich wurde trotzdem schon zu Gesprächen eingeladen wo dann auch keiner gefragt "Warum haben sie das denn nicht in die Bewerbung geschrieben...". Aber muss jeder selbst wissen. gruß Mafe
  2. ja sicher doch. Dauert blos leider noch ne Woche bis ich mehr weiß
  3. Hallo, ja es gibt eine Gleitzeitregelung wie genau die nun bestimmt ist weiß ich nicht, aber es bedeutet ja zumindestens, dass es ein Überzeitkonto gibt welches man abbauen kann. gruß Mafe
  4. Hallo, also für alle die es noch interessiert. Ich war beim Gespräch hab gesagt, dass ich mir 30.000 vorstelle(natürlich nur auf Nachfrage) Da hat der Personalchef leicht geschmunzelt und gesagt dass es deutlich mehr sein wird, 45k p.a. inkl. 13. Gehalt, falls sie sich für mich entscheiden. Bekomme dann so nächste Woche bescheid. gruß Mafe
  5. Hallo, ich glaube ich wurde etwas missverstanden. Ich würde mich natürlich nicht getrauen da hin zu gehen und zu sagen gebt mir 40k oder ihr müsst euch nen Anderen suchen. Ich meinte nur mit höher Pokern halt mit 30k anfangen und wenn die Fragen wie ich darauf komme soviel zu verlangen kann ich mich ja auf den Tarifvertrag beziehen. @sombrero2007 Aufagbenbereich steht oben. Und ob ich den Job bekomm oder nicht steht ja noch lang in den Sternen. Firma ist eine Versicherung.
  6. Hallo, hier nochmal ein kleines Update. Hab mir den ETV von dem Unternehmen besorgt und da steht für diese tätigkeit ein Einstiegsgehalt von 41,5 k(ohne Urlaub und Weihnachtsgeld) :eek Sollte ich dann vielleicht doch höher Pokern??? gruß Mafe
  7. Hallo, also wir durften bei uns(IHK Darmstadt) im Tabellenbuch Dinge ergänzen soweit dies keine Lösungsansätze waren. Würde mal nachfragen ob dies bei euch auch erlaubt ist.
  8. ja, richtige Berufserfahrung in dem Bereich hab ich natürlich noch keine. Ich hab zwar in der Ausbildung selbständig im 2nd Level Support und in der Serveradministration gearbeitet aber das zählt ja nicht. Die hatten lt. Ausschreibung auch jemand mit Erfahrung gesucht. Aber vielleicht haben die mich ja nur wegen den Zeugnissen eingeladen(Prüfungsbester, Note 1...) Bin mal gespannt was mich da erwartet. Ich wollte eigentlich so mit 27000 ins rennen gehen, aber unter 24k will ich eigentlich auch nicht.
  9. Hallo, noch ein kleiner Tipp am Rande. Falls eure Berufsschulklasse relativ groß/unruhig ist sind Berufsschullehrer teilweise bereit einem ne bessere Note zu geben wenn man denen sagt, dass man verkürzen möchte. Da die Lehrer froh sind wenn das letzte halbe Jahr die Klassen kleiner werden :floet: Außerdem ist es wohl auch so dass bei den zuständigen IHKs auch Berufsschullehrer im Prüfungsausschuss sind und die dann bestimmt auch mitentscheiden ob man verkürzen darf oder nicht. gruß Mafe
  10. Hallo, gibt es sonst keine Meinungen dazu? oder braucht ihr mehr Infos? gruß Mafe
  11. Hallo, Sonderleistungen sind mir bisher noch keine bekannt. Ich hab nächste Woche erst Vorstellungsgespräch aber die wollen da bestimmt schon wissen was ich haben will. gruß Mafe
  12. Hallo, würde gern mal ne einschätzung von euch haben mit wie viel ich da rechnen kann. Meine Daten: Alter: 20 Wohnort: Südhessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): IT-SE 01/2006 Berufserfahrung: 1 Jahr Vertrieb von IT-Produkten und Dienstleistungen, ansonsten während der Ausbildung Second -Level, Server verwaltung und installation... Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Frankfurt am Main Grösse der Firma: k.a. Branche der Firma: Krankenkasse Arbeitsstunden pro Woche: 39 Gesamtjahresbrutto: ??? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeiten: -Schulung und Betreuung der Anwender -First und Secons Level Support -Serveradministration -Hardware/Software einkauf -Unterstützung der Abteilungen bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben gruß Mafe
  13. Hallo, also erstmal bekommt man wärend der Ausbildung kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung. Und mir wäre nicht bekannt, dass es da was zu verhandeln gibt. Sei froh, dass du einen Ausbildungsplatz gefunden hast und ob du mit einer Ausbildungsvergütung klar kommst mir Miete und allen Nebenkosten sollte nicht Problem deines Ausbildungsbetriebes sein. Man sollte sich halt vorher überlegen ob man ohne eine Festanstellung(keine Ausbildung) eine eigene Wohnung beziehen will.
  14. Also ich will jetzt nicht selbst vom eigentlichen Thema abwenden, aber so wie hier einige schreiben es wäre einfach sich komplett zu drücken dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin selbst Brillenträger, hatte Röntgenaufnahmen von einem Bruch am Bein dabei und habe auch erzählt unter Belastung hätte ich noch Probleme(was auch stimmt), dann hatte ich noch nen gebrochenen Arm, der Arzt hat festgestellt dass meine rechte Schulter 3 cm nach unten hängt und zu guter letzt habe ich bei den Kniebeugen unregelmäßig geatmet um den Puls nach oben zu treiben, zudem bin ich noch übergewichtig. Und trotzdem wurde ich T2 gemustert. Also mir braucht keiner zu erzählen es wäre leicht. Außerdem sollte man sich gut überlegen was man bei der Musterung macht, denn bei bestimmten Dienststellen kann euer Arbeitgeber eure Musterungsunterlagen anfordern. Ein bekannter von mir hatte sich Außmustern lassen und wollte dann einen Ausbildungsplatz bei der Polizei wurde aber wegen seines Musterungsergebnisses nicht genommen. gruß Mafe
  15. Hallo, zum 01.01. bestimmt nicht, die Einberufung muss 4 Wochen vorher kommen. Die Musterung ist nur eine Voruntersuchung um zu schauen ob du tauglich bist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...