Zum Inhalt springen

dirtydan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ach Kassens son verkalkter Kommentar kann ja nur von Dir kommen.......... nächste Mal schreib ich.. "Hallo zusammen außer Kassens"
  2. Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine Abschlusspräsentation zu erstellen und bleibe bei der Gliederung hängen. Wisst ihr welche Punkte unbedingt rein gehören bzw welche auf keinen Fall rein sollten? Gibt es Begrenzungen was die Folienanzahl angeht? Als grobe Struktur dachte ich mir: Umfeld Ziel Projektphasen Kosten / Nutzen Fazit Was haltet ihr davon?
  3. HEy all, erstmal allen ein frohes Neues!!! Da das letzte halbe Jahr meiner Ausbildung (FISI) angebrochen ist und ich mich so langsam mal ans Bewerben ranmachen wollte hab ich mal ein paar Fragen: Wie detailliert soll man im Bewerbungsschreiben auf seine ÃŒT-Kenntnisse eingehen? Man sollte das Schreiben ja schon auf eine A4 Seite beschränken, oder? Welche Inhalte sollten bei einem Fachinformatiker in den Lebenslauf bzw. wie sollen dort die IT-Kenntnisse aufgeschlüsselt werden? Hat jmd. ne Idee oder vielleicht ein Muster für mich? Gruß Daniel
  4. Hi, ich bin zwar Systemintegrator, aber in der Berufsschule habe ich auch viele Anwendungsentwickler. Unsere Unterrichtsfächer sind eigentlich recht lau und fordern einen höchstens zu Zeiten wenn Klausuren geschrieben werden. Wir haben Englisch (IT-Englisch und 1st & 2nd Levelsupport), Politik / Deutsch (weiß auch nicht warum ), IT-Systeme (alles rund um Hardware, Netzwerke, Protokolle usw) und auch Anwendungsentwicklung, dort machen wir aber dann eher grundlegende Sachen (angefangen bei Struktogramme, C++, UML, DB-Design: ERModell, Normalisierung :hells: , MS Access und SQL und halt ständig in allen Fächern irgendwelchen nervigen Projekte womit man sich aber immer passable Noten einheimsen kann). Also ich bin auch eher ne Mathe-Null, komme aber sehr gut klar, also in Sachen BS keine Sorgen machen. Im Betrieb kann es ja nach Branche und Anwendungen natürlich anders sein. Aber soweit ich das mitbekomme ist dort niemand richtig überfordert. Klar Logik muss da sein, bei Systemintegratoren wie bei Anwendungsentwicklern aber das einzigste was ich bisher in Sachen Mathe gebraucht habe war Umrechnung von Zahlensystemen (hex, dezimal, dual) und versch. Größenberechnungen, also eher kleinkram) Viel Erfolg.
  5. Hallo zusammen, hat jemand schon einen Termin für die Zwischenprüfung in NRW (IHK-Nordwestfalen) für FISI's erhalten? Gruß Daniel
  6. Hi @ all, im März hab ich meine Zwischenprüfung und ich wollte nur einmal nachfragen was da so im allgemeinen drin vorkommt. Danke im voraus. Gruß dirtydan
  7. Hi, die Azubi's bei uns in Gelsenkirchen besuchen immer einen von BCW in Essen. Der soll recht gut sein. Wenn die Firma den nicht zahlt, dann kostet dich der Spass etwa 250 € Gruß dirtydan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...