Zum Inhalt springen

C:-aTe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von C:-aTe

  1. Ich weiß zwar nicht genau, was du damit ausdrücken willst, aber der Mann macht das schon ein paar Jahre. Und das ist sicherlich nicht der erste Zeitplan für eine Projektarbeit, den er gesehen hat. Er ist zwar "nur" Ausbilder für IT Systemelektroniker (weshalb er mich auch nochmal zu "meinem" FISI-Ausbilder vergewiesen hat) aber ich denke schon, dass er weiß, wovon er redet. Ich werde einfach noch bis zur nächsten Woche abwarten, evtl. schon eine kürzere Version schreiben, und das dann nochmal mit meinem Ausbilder absprechen. Gruß ate
  2. Danke für die Kritik. Ich versuche mich mal "rauszureden": Ich denke schon, dass das in dem Rahmen zu schaffen ist, da ich eine ähnliche Installation in einem anderen Rahmen bereits durchgeführt habe. Die drei Stunden für die Serverinstallation sind natürlich großzügig aufgerundet. Andererseits könnte ich z. B. für die Testinstallation länger brauchen, als geplant. Es sind eben sehr grob geplante Zeiten. Bei der aufzubauenden Hardware handelt es sich lediglich um einen bereits vorhandenen Server, der für das Projekt verwendet werden soll. Falls es wider Erwarten doch noch eine Änderung an der Hardware geben sollte, so habe ich keinen Einfluss darauf. Der (in diesem Fall interne) Kunde stellt die Hardware von sich aus. Die Sicherung wird wohl ein Backup-Image (oder mehrere), das ermöglicht die Grundkonfiguration wiederherzustellen. Die Pufferzeiten sind logischer Weise in der Gesamtheit der geplanten Zeiten zu finden. Der Titel ist: --- Ich habe das Ganze gerade einem Ausbilder gezeigt, den ich getroffen habe. Der meinte, dass ich das so abgeben könnte. Ich werde nächste Woche im Urlaub aber wohl noch einmal zu "meinem" Ausbilder gehen, der auch FISI-Prüfer bei der IHK ist, und ihn fragen, was er dazu sagt. Ich möchte aber eben nächste Woche auch schon was in der Hand haben, was diesen Thread hier erklärt. Danke nochmal an euch beide für die Anmerkungen.
  3. Vielen Dank für den Hinweis! Das habe ich mir schon fast gedacht. Die Formulierung auf dem Antragsformular gab nicht 100% her, das man die zeitliche Gliederung mit abzugeben hat: Darum werde ich mich evtl. noch kümmern, obwohl es, wie du schon erwähnt hast, beim Endprodukt noch - mitunter stark - abweichen kann. Wie dem auch sei, hier meine zweite Version mit der voraussichtlichen zeitlichen Gliederung. Ich hoffe, dass der Zeitansatz in etwa realistisch ist. projektantrag_beta2.pdf
  4. Hallo, ich muss demnächst meinen Projektantrag zur Winterprüfung abgeben und habe schon eine ganze Weile über die Formulierung nachgedacht. Was sagt ihr zu meinem erstes Zwischenergebnis? Ich denke, dass noch irgendwas fehlt, komme im Moment aber nicht weiter. Für jeden Ratschlag oder Kommentar wäre ich dankbar. Gruß ate projekantrag_beta1.pdf
  5. Hallo, ich habe ein "kleine" Frage zum Auslesen von Maschinenname aus einem Active Directory mithilfe von Samba und Winbind. Auf einem Debian Sarge (mit 2.6er Kernel) habe ich Samba und Winbind installiert und konfiguriert, sodass ich den Rechner am Windows 2003 Server im AD anmelden kann. Dem Debian wird bei allen Diensten vertraut und ich kann mit wbinfo -u auch die Benutzerkonten des Windowsservers auslesen. Ich brauche aber leider die Maschinennamen. Die Benutzernamen helfen mir nicht weiter. Auf einem CentOS-System bekomme ich (mit den selbern conf-Dateien, aber älterer Samba- und Winbindversion) die Maschinennamen mit ausgegeben. Hat vielleicht einer eine Idee, was da schief läuft? # smbd -V Version 3.0.23d-SerNet-Debian # winbindd -V Version 3.0.23d-SerNet-Debian
  6. Hi! Ich habe auch am 01.09. meine Ausbildung zum FISI beim Magenta-Riesen angefangen. Läuft alles wunderbar und macht echt Spaß. Eine Wochen Berufsschule hatte ich auch schon. Bei der kann ich mich auch nicht beschweren. Das werden sicherlich 3 tolle Jahre mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...