Zum Inhalt springen

MoneSI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na ja, vielleicht ist meine Vorhaben doch ein bisschen zu blöd. Werd das Zeug jetzt in zwei Spalten ändern. Nach Zahl und Text. Übrigens ich arbeite mit Access 2002. Sorry, habs verpennt zu sagen. Gruß Mone
  2. Nummer=Raumnr. Beschreibung=Raumbeschreibung Ich hab nun ein Eingabeforumlar erstellt, in dem ich die Raumnr. mit einem Kombinationsfeld auswähle und dann in einem Textfeld die Raumbeschreibung erscheint. Ich möchte aber die Raumnr. sortiert haben, von 1-400. Zwischendurch erscheint halt ne Nummer mit 332a oder so. Ist das überhaupt möglich? MFG MoneIS
  3. Danke für die schnellen Antworten. Mein Datentyp steht auf Text, weil hinter paar Nummern ein "a" oder "b" steht, daher kann ich kein Zahl aals Datentyp verwenden. Wenn ich ORDER BY benutze, werden die Zahlen nicht richtig sortiert (s.o.). Hoffe, es kommen noch paar Vorschläge.
  4. Und schon taucht das nächste Problem aus... :hells: Ich habe ein Abfrage mit zwei Spalten: NUMMER und BESCHREIBUNG. Ich habe Nummern von 1 bis 400. Nun möchte ich ich die Abfrage nach den Nummern sortieren (1-400), doch wie bekommen ich das hin? Das Problem ist nämlich, dass die Zahlen nicht mit 00 beginnen (z.B. 001), sondern nur mit 1 (ohne 00). Wenn ich auf sortieren gehe, passiert folgendes: 10 101 102 ... 109 11 110 ... Die Nummern werden nach den Ziffern (siehe farbliche Makierung) sortiert. Gibt es ne Möglichkeit dies zu umgehen? Mit nem Kriterium in der Abfrage oder so? MFG MoneSI
  5. Yepp, stimmt! Mein Problem ist halt die Kombinationsfelder miteinander zu verknüpfen. Wenn ich Switch A ausfälle. soll Dose 1.1 1.2 1.3 zur Auswahl angezeigt werden, welche dann ect. ... wie du schon sagtest. Bis jetzt habe ich das Kombifeld Dose einfach auf den Steuerelementinhalt (=cbo_Switch.Column(6)) von Kombifeld Switch bezogen. Das funzt aber nicht, da dann im Kombifeld Dose, den Inhalt von Raumnr./Typ (Textfelder von Dose) angezeigt bekomme. Hoffe, ich hab mich jetzt klar ausgedrückt. Ist ja auch alles so verzwickt...
  6. Hi, ich erstelle gerade eine Datenbank in Access und hab ein Problem mit Kombinationsfeldern. Ich hab zwar die Suchleiste benutzt und die anderen Beiträge zu diesem Thema studiert, aber leider nicht kapiert. Mein Problem ist dieses: Ich hab ein Kombifeld in einem Formular, mit dem ich ein Switch auswählen kann. Wähle ich einen Switch aus, so zeigt es mir in einem Textfeld an, wo der Switch steht (Raumnr.). Nun möchte ich aber, dass es mir auch die Netzwerkdosen anzeigt, mit dem der Switch verbunden ist. Da der Switch aber an mehreren Netzwerkdosen hängt, möchte ich nun, dass die Auswahl der Dosen in einem Kombifeld angezeigt werden. Wähle ich nun davon ein Dose aus, soll es mir in weiteren Textfeldern anzeigen, wo sich die Dose befindet (Raumnr.) und an was sie hängt (Typ: Host, Drucker,...). Wie kann kann ich aber die Kombifelder miteinander verknüpfen? Zusammenfassung: Switch (Kombi) --> 1. Raumnr. (Textfeld) --> 2. Dose (Kombi) --> 2.1 Raumnr. (Textfeld) --> 2.2 Typ (Textfeld) Kombinieren? Hoffe, jmd. blickt durch und kann helfen. MFG Mone

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...