Zum Inhalt springen

Lucky_7_Heizer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lucky_7_Heizer

  1. Das hilft mir natürlich seeeehr weiter.
  2. Hallo beisammen! Um das Sozialverhalten meines absolut Computersüchtigen Bruders beeinflussen zu können, suche ich einen Router (oder vielleicht eine andere Lösung), die/der mir folgende Möglichkeiten bietet: -Unterstützt DSL 16000 -Bandbreite lässt sich auf verschiedene PCs aufteilen (über Ports/MAC/IPs) (es geht einfach nicht an, dass der Kerl ständig die ganze Performance alleine runterzieht) -Zugang zu Internet lässt sich für verschiedene PCs zeitlich einschränken (über Port/MAC oder IP). (irgendwann muss auch mal Schluss sein... mitten in der Nacht möchte ich nicht andauernd seine Koordinierungsbesprechungen von WOW hören) Ich mache mich jetzt natürlich selber mal auf die Suche, aber es schadet ja nicht zu wissen, ob es solche Features überhaupt gibt und, wie die Technologien heissen und - in welchem Preisrahmen wir uns bewegen. Dankeschön und ein schöne WE!
  3. Hallo! Nun, das Chaos ist bisher ausgeblieben. Aus Zeitmangel musste auch die genaue Ursachenforschung ausbleiben (das war wieder ein Tag...). Rechner neu installiert und läuft. Hoffentlich war das nur Zufall. Naja, aber den Windows-Patchday habe ich mitgekriegt: Gestern wurde unser Webserver neu aufgesetzt und der hat heute Morgen nach den Updates brav einen Neustart gemacht und hat sich dabei irgendwie aufgehangen! :bimei
  4. Hallo und Hilfe! :eek Ich -> Admin und hatte heute morgen einen PC (Win2k SP4) in der Firma, der beim Anmeldevorgang einfach ausging - bzw einen Neustart machte! Also an Win2k3-Domäne angemeldet, Profile am laden -> Sanduhr -> Bildschirm schwarz und Neustart! :confused: Gut, die Sache erstmal unter unbekannte Phänomene verbucht und mir vorgenommen, der Sache später nachzugehen. Aber jetzt hat ein Zweiter PC damit angefangen! Das kann irgendwie kein Zufall mehr sein und jetzt leuten mir halt die Alarmglocken... Wer weiß was das ist. Virus??? Irgendein Anmelde/Sicherheitsereignis? Eine GPO die die Registrierung irgendwie kaputt macht? Man sehe es mir nach, wenn ich bisher noch nicht allzuviel selbst geforscht habe, aber das ist gerade erst passiert und weil ich Angst habe, dass ich das morgen überall habe, fange ich lieber schonmal so früh an mit recherchieren wie möglich, sonst: :old;) edit: Mit ner lokalen Kennung meldet er sich an... Hmmmmm.
  5. Hallo! So, erstmal dankeschön für die Antworten - habe schon garnicht mehr dran geglaubt. Kontakt zum Support habe ich mittlerweile selbst herausbekommen. Der kann mir aber leider nicht helfen, aber das liegt an den Verfahren meines Dienstherren, die ich leider einhalten muss (Ich, als kleines Licht darf selbst keine Reparaturaufträge auslösen und in diesem Fall auch den Support nicht in Anspruch nehmen, da dafür auch ein Auftrag ausgelöst wird!) :upps (Wir hatten ne Zeit lang super Drucker im Keller stehen, die nicht betrieben werden können, weil Kabel nicht beschafft werden durften! :upps:upps:upps ) Glaubt mir, wenn ich was zu sagen hätte, stünde jetzt schon ein Ersatz da... naja, ich tue, was ich kann und bemühe sämtliche connections... Da ich eh schon sämtliche Connections um Ersatz bemühe, ist für mich folgender Sachverhalt vielleicht noch interessant (Frage vor Allem an charmanta, der da wohl Erfahrung hat): 0A2 = Defekt = Reparatur notwendig - in dem Fall müsste ich einen Reparaturauftrag starten (läuft eh' schon), der in meiner Behörde locker mal 2-3 Monate läuft... wenns reicht... die Mühlen der Bürokratie mahlen eben langsam. Oder: 0A2 = Irgendwas passt dem Drucker nicht, da klemmt noch irgendwo ne Transportsicherung oder sonstwas. Also etwas, dass ich selbst beheben könnte, aber mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben. @charmanta: Die Anleitung habe ich auch gefunden - mit google kann ich auch ein bisschen umgehen Aber rausgelesen habe ich da nix, was mir hilft. Woher wusstest du das mit 0A2 ? Hast du das da drin gelesen, oder war das Erfahrung?
  6. Hallo! Ich dachte eigentlich, dass ich lange genug im Geschäft bin um bei sowas keine Schwierigkeiten zu haben, aber da habe ich mich wohl verschätzt... Ich habe einen IBM 4230 Nadeldrucker, der nicht mehr will, der aber unbedingt gebraucht wird. Er spuckt mir auch einen Fehlercode aus (0A2 - Was immer das heissen mag), aber damit kann ich so halt nix anfangen. Mein Problem: Ich finde im Netz Keine Informationen dazu, Bedienungsanleitung gibt Nichts her, keine Tabelle mit Fehlercodes.... Meine Letzte Idee: Der technische Support! Nur find ich Nix - zumindest weiss ich nicht in welchem Geschäftsbereich dieser Riesenfirma IBM anrufen soll. Wenn da irgendjemand schonmal damit zu tun gehabt hat, wäre ich für ne Info oder gar Telefonnummer dankbar!
  7. Hmmm, das wirds sein... Da war auch so ein Draht bei, hab ich nich gewusst was ich mit machen soll, und da hab ich.... :hells: :cool: Ich check das mal.
  8. Hab mal die NWKarte auf 10Mbit umgestellt. So funzt das jetzt. Vorerst reicht das. Demnächst werd ich mal mit nem richtigen Prüfgerät rangehen, vielleicht kommt ja was dabei raus. Vielleicht muss ich das Kabel halt nochmal rausreißen. Danke für die vielen Antworten!
  9. Moin Jungs. Ich Zweifel langsam an mir selbst. Hab heut 1 ganz normales Cat5 Kabel verlegt ca 20m durch ein paar Räume durch (Es gibt auch einige Ecken dabei. Habe zwar aufgepasst aber ließ sich nicht ganz vermeiden). An jedes Ende hab ich ne Dose hingemacht. Ich habe so einen Kabeltester, wenn ich den an den Dosen einstecke, gibt er für jedes Adernpaar grünes Licht. An eine Dose habe ich einen Switch angeschlossen mit Verbindung zum Rest des Netzwerks. An der anderen Hängt ein PC. Wenn beides angeschlossen ist, leuchtet sowohl am Switch, als auch am PC grünes Licht. Am PC bekomme ich auch die Meldung, dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Aber: -Wenn ich die Kiste von nem anderen Rechner aus anpinge, dann habe ich 100% Verluste. vielleicht 1 Ping von xxx kommt durch. -Wenn ich aber an jedes Ende nen PC anschließe (natürlich mit Crossover Zwischenstück), bekomme ich auch keine Verbindung, stattdessen die Fehlermeldung, das Netzwerkkabel wurde entfernt. -Hardwarefehler am PC sind ausgeschlossen. Ist mein Kabel wirklich so Sch... obwohl der Durchgangsprüfer anzeigt, dass es OK ist? Also wohl doch zuviele Knicke, Dämpfung oder sonstwas. Ne ziemliche Blamage die ganze Sache.... Darf garnicht daran denken, wielange ich da jetzt schon rumbastel.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...