Zum Inhalt springen

Ntl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Ntl reagierte auf Crash2001 in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    @Eratum:
    Das Grinsen hatte sie einfach drauf...
    Aber irgendwie wirkte sie mit dem roten Halstuch lieber als ohne. Wir hatten zig von den Tüchern.

  2. Like
    Ntl reagierte auf Crash2001 in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Also ein OES (alternativ VEO) ist ein osteuropäischer Schäferhund. Ist zwar nicht offiziell von der FCI (der größte kynologische Dachverband) anerkannt, aber durchaus von anderen Organisationen (z.B. RKF) und oftmals auch national von FCI Mitgliedern. Grundsätzlich ist das zwar noch ein größerer deutscher Schäferhund, jedoch wurde da noch anderes mit und mit eingekreuzt (unter anderem Wolf) und er hat ein doch ziemlich anderes Wesen. Wurde damals gezüchtet als Diensthund für die Grenze für die damalige Sowjetunion. Sehr selbständig, selbstbewusst, aber auch total ausgeglichen und stressresistent. Beim dicksten Feuerwerk hier in München (hört sich so in etwa an, als ob man an einem Kriegsschauplatz während eines Gefechts wäre) kam sie schwanzwedelnd mit ihrem Stoffwürfel raus gelaufen und wollte spielen... Mehr zu der Rasse hier. Meine Frau hatte vorher schon eine OES-Hündin und die war vom Charakter ähnlich - nicht ganz so ausgeglichen, war aber auch eher Leistungslinie, die eh immer was "hibbeliger" sind. Gibt es in verschiedenen Farben, aber uns gefiel Schwarz mit gelben Abzeichen am besten. Ich habe mich einfach in diese Rasse verliebt, wobei es natürlich auch noch diverse andere tolle Rassen oder auch Mischlinge gibt.

    Die Farbe des Hundes ist insofern relevant, weil wir einfach beide lieber einen dunklen Hund haben wollen würden. Natürlich sucht man dann auch danach. Ist halt einfach Geschmackssache. Sollte ein anderer Hund kommen und uns vom Gegenteil überzeugen, wäre das selbstverständlich auch OK.
     
    Genau das ist das Problem mit dem Losfahren bei Großstadt / Flughafen. Und in mehr als 25 Jahren Rechtsverkehr gewöhnt man sich das einfach an. Zudem hätte ich ein Problem mit links zu schalten, da ich "linksdoof" bin.

  3. Haha
  4. Haha
    Ntl reagierte auf Chief Wiggum in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Juchuuuuh, ich brauch gar keinen Antivirus, die Viren werden ganz von alleine weniger!

  5. Haha
    Ntl reagierte auf Chief Wiggum in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Also entweder zahlt da ein AV-Hersteller eine grandiose Provision oder ich weiss echt nicht...
    Seit MONATEN im Spam-Ordner vom Postfach:

    Wenigstens sindse noch so nett, mir zu sagen wieviele Viren auf meinem Rechner sind.
  6. Like
    Ntl reagierte auf Enno in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wir können ja mal bei unseren Zivis anfragen ob Sie uns zu nem Gemeinsamen Altentreffen schieben würden?...
  7. Like
    Ntl reagierte auf AVEN in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Danke, dir und den anderen natürlich auch ein frohes Neues... 🥳
  8. Like
    Ntl hat eine Reaktion von Ganymed erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Die hatten wohl mal mehr:
  9. Like
  10. Like
    Ntl reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    @Maniska
    Das hier ist Wildegard:

  11. Haha
  12. Like
    Ntl reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Ehe ich es vergesse:
    May the 4th with you!
    Fröhlichen Star Trek Tag wünschen euch Gandalf und Frodo!


  13. Like
  14. Like
  15. Haha
    Ntl reagierte auf Maniska in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Carwyn gerade so:

  16. Like
    Ntl reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    So, wenn alles klappt besitze ich in ein paar Tagen Ohrringe die aussehen wie die Kettenhunde aus Super Mario, die einem ins Ohrläppchen beißen.

    Mir kann heute keiner was! So!
  17. Like
    Ntl reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Grundregel Nr.1: Wenn irgendwas ist, hat Deutschland automatisch 82 Mio. Experten dazu.
    Corona: 82 Mio. Medizin*erinnen und Pan- sowie Epedemie-expert*innen
    Ukraine: 82 Mio. Kriegs- und gobalistische Expert*innen
    Fußball: 82 Mio Bundestrainer*innen
    Usw. usf.
  18. Like
    Ntl reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wenn Ibuprofen wenigstens helfen würde. Nichts.
    Und kein Ende in Sicht von dem Spaß

    Neben dem „kleinen Streit“ der da gerade in den Nachrichten kursiert ist ja Corona nicht weg.

    Die Inzidenz geht ja mal ab wie Schmitz Katze.
    Aber wisst ihr was mich immer wieder aufregt?

    Man baut Mist und wundert sich 5 Tage später dass die Zahlen steigen.
    Und dann titelt eine Zeitung nach der anderen:
    EXPERTEN SCHLAGEN ALARM! Das konnte keiner Wissen!

    Sacht mal soll das so? Was ist der Sinn dieser Berichte? Wenn alles dann verwunderte Experten sind, was sind das für Leute?

    Fragen die Jean-Hugo aus der Schlossallee, der zufällig rumstand und sagte „Hallo, i bims 1 Coroniexperte!“?
  19. Like
    Ntl reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Also langsam geht einem echt die Puste aus…
  20. Like
    Ntl reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Wisst ihr noch? Damals Inzidenz 35? Wo man mit Absperrungen vom Spielplatz ferngehalten und beim einsamen verweilen auf einer Parkbank von der Polizei angesprochen wurde?

    Wisst ihr noch?

    Dann versteht ihr meine nackenschmerzen vom Kopfschütteln.

    Grüße aus der Brauchtums- und testfreien Zone…
  21. Like
    Ntl hat eine Reaktion von Chief Wiggum erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Frohes neues Jahr
  22. Like
    Ntl reagierte auf Carwyn in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Happy 2022, Ihr Chaoten!
  23. Like
    Ntl hat eine Reaktion von Carwyn erhalten in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Frohes neues Jahr
  24. Danke
  25. verwirrt
    Ntl reagierte auf Ganymed in Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten   
    Leute, mir brennt der Kittel!
    Das darf doch alles nicht wahr sein!


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...