Zum Inhalt springen

DerHanseat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Unsere haben Phantasienamen, keine Ahnung wo die herkommen. Faramir, Alatar, Sauron, Gimli und Suse (da weiß ich warum) Kann mir jemand die anderen erklären? :confused:
  2. @addics: Hast du mal aufs Datum geachtet?:mod: Justine dürfte ihre Ausbildung längst beendet haben, oder auch nicht... Aber ob der Ratschlag noch was hilft?
  3. Kennt jemand ein gutes Tutorial für ASP.NET 2.0?
  4. Manchmal hilft es die Angreifer anzuschreiben. Manche hören auf, wenn du ihnen sagst, dass du ausreichend Verstecke hast und sie bittest aufzuhören.
  5. Ich spiel .at und welt2 auf .de Ist ganz lustig so nebenbei, aber um nach vorne zu kommen, muss man schon einiges tun.
  6. Wo macht ihr denn Ausbildung? (Bundesland) Ich hab hier in Bremen auch schon andere getroffen, die ähnlich wenig kriegen wie ich. Wenn ich mir hier die anderen Beiträge so anschaue scheint es ja enorme Unterschiede zu geben. Wie ist denn die Arbeitszeit bei euch, ich arbeite 40 h + Mittagspause und bin damit jedenfalls in meiner Klasse keine Ausnahme.
  7. Da kann man fast neidisch werden, 400€ bleiben bei mir über. Und Kindergeld krieg ich auch nicht. Im 2. Jahr gibts dann etwas mehr, aber von deinen Beträgen wohl weit entfernt.
  8. Könnte es sein, dass Rechtschreibung bei dir eine ist?:floet: Das kann vieles sein, keine zu sagen wäre nicht so gut, dass glaubt dir eh keiner! Pünktlichkeit? Englisch? Formulieren? Teamarbeit?(bloß nicht!)
  9. DerHanseat

    Brückentag...

    Bei uns in Bremen genauso. Alle sind da, aber kaum einer ruft an, weil die nicht da sind.:schlaf:
  10. Ich muss auch nicht mehr in den Betrieb, glaube nicht, dass das noch was bringen würde. Möglich wärs, ich fahr auf dem Schulweg am Betrieb vorbei. Aus meiner Klasse muss keiner nach der Schule in den Betrieb.
  11. Auch seit 1.9., bisher z.B. Webseite (jsp) erstellt, "guck dir mal diese Tool an, ob das für uns brauchbar ist", und im Moment, "obsolete"-Elemente aus C#-Code aktualisieren :schlaf: . Außerdem, "möglichst selbstständig (mit Buch) einarbeiten in C#", kleine Testprogramme und so. Hätte durchaus schlimmer kommen können
  12. Soviel ich weiß liegt die Kündigungsfrist in der Ausbildung bei 4 Wochen, ob eine fristlose Kündigung möglich ist weiß ich nicht. Aber wenn die Kündigung dann in eine fristgerechte umgewandelt wird, kriegst du immerhin noch das Geld für diese 4 Wochen.
  13. Bin im ersten Jahr und habe alle drei Wochen eine Woche Schule: 3 Englisch 3 Deutsch 6 Geschäftsprozesse (ähnlich BWL oder so) 6 ITSystem (wohl Hardware, Netzwerk und so) 6 Politik (incl. Wirtschaft) 8 Anwendungsentwicklung (Programmieren) 2 Sport (sehr sinnvoll, alle 3 Wochen 2 h Sport ) Mathe ist wohl bei Anwend. mit drin.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...