Zum Inhalt springen

Speedy2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also auch bei uns bietet die zuständige IHK eine solche Satistik an, schau doch einfach mal auf die Seite deiner IHK, vielleicht haben die auch sowas.
  2. Ich wurde gefragt was ich für Hobbys habe, dass ich so viel Freizeit bräuchte. Das ist allerdings eine einfache Rechnung: 24 Stunden hat der Tag. 8.5 Stunden schlafe ich, bleiben 15.5 Arbeitszeit 8 stunden + 1 Stunde Mittagspause(9std), bleiben 6,5 std hin und her zur Arbeit nochmal eine Stunde sinds nur noch 5,5 std. in der Früh brauche ich eine Stunde zum frühstücken und fertig machen sinds nur noch 4,5 std, dass selbe zum Abend essen (kochen etc) sind es noch 3,5 So, und dann macht man noch ein bischen Hausarbeit etc. und dann ist der Tag auch schon rum, da man ja nicht die ganze Zeit auf Achse ist, sondern sich zwischendrin auch mal etwas Ruhe gönnt. Und dann unter der Woche vielleicht auch mal Überstunden macht. Selbst für Joggen braucht man 1.5 Stunden. Ne Stunde joggen und dann noch duschen. Fürs Fittnesstudion bräuchte man noch mehr an Zeit. (mit hinkommen, fitness machen, duschen, wieder heim) Klar kann man einen anderen Arbeitsvertrag aushandeln, dabei wäre es mir egal ob ich ein bischen weniger verdiene. Wenn ich mir angucke dass eh fast 50% meines Lohns für Steuern und so Zeug draufgehen, dann ist das schon ziemlich egal.
  3. Das mit dem nicht ordentlich eingearbeitet werden scheint ein allgemeines Problem in den Firmen zu sein. Kenne ich auch. War aber in der Ausbildung auch nicht besser. Wenn man sich den ganzen Schmarn nicht selbst lernt, dann is man verloren.
  4. Naja ich lass auch nicht die Arbeit stehen und liegen wenn ich noch nicht fertig bin. Dann gehe ich halt Freitags früher wenns unter der Woche mal länger geworden ist. Aber 40 Stunden sind schon viel finde ich. Viel Zeit für Freizeit bleibt da nicht mehr. Und wenn die Arbeitszeit noch weiter steigt, dann gehen wir bald nur noch zum schlafen heim. (kleine Übertreibung von mir am Rande)
  5. Ich finde 2 Stunden machen schon was aus. Das ist nämlich am Freitag, ob man nun extra unter der Woche Überstunden gemacht hat, um sie dann am Freitag wieder abzufeiern, weil man mal Mittag schluss machen will, oder ob man von vornherein diese 2 Stunden weniger arbeiten kann, was dann bedeutet das man sie unter der Woche nicht länger bleiben muss. Irgendwie habe ich das Gefühl das man in dem Forum nur angemault wird, egal bei welchen Thema.
  6. Mittlerweile haben ja schon fast alle Betriebe die 40 Stunden woche. Ist euch das zu viel oder ist das ok? Manche Betriebe haben schon jetzt auf 42 aufgestockt.
  7. Naja und außerdem kann dir der Betrieb ja immer mit einer ordentlichen Kündigungsfrist kündigen. Also davor ist man nie sicher.
  8. Speedy2

    Gehalt?

    Ich meinte eigentlich mehr, dass ich nicht ganz verstehe warum Azubis, die bei dem Betrieb gelernt haben (also schon eingearbeitet sind) weniger (und gleich so viel weniger) verdienen, als jemand der neu in einen Betrieb kommt, und erst mal eingearbeitet werden muss.
  9. Also ich habe bei einer anderen Firma angefange, weis aber von meinen Berufsschulkollegen dass sie auch eine Probezeit von 6 Monaten haben. Ich glaube nicht dass die Klausel rechtswidrig ist. Aber ich weis es nicht.
  10. Ich denke das ist ein zu schlechtes Gehalt, trotz Erhöhung. Bei einem Wechsel bekommst du bestimmt mehr. Das ist (fast) immer so. Warum weis ich nicht. Für das Geld und so wenig Urlaub würde ich den Job nicht machen.
  11. Probiers doch mal mit 2000, die handeln dich dann eh noch runter, dann kommst du dahin wo du hin willst. Ist nur ein Vorschlag.
  12. Die Gehaltsvorstellung ist voll in Ordnung
  13. Speedy2

    Gehalt?

    Also im Moment guckt es wohl so aus, dass Azubis die übernommen werden ca 1500 verdienen, und welche die bei einer anderen Firma anfangen ca 2300 bzw 2500 je nach Arbeitgeber. Warum da so ein rießen Sprung ist, das weis ich leider nicht.
  14. Ich kann euch heute auch mitteilen dass ich bestanden habe *g* so schwer wars gar nicht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...