Zum Inhalt springen

Osphilia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Osphilia

  1. Hab folgendes Porblem! Ich hab ne funktion: Function KALENDERWOCHE_DIN(datum As Date) As Integer Dim t& t = DateSerial(Year(datum + (8 - Weekday(datum)) Mod 7 - 3), 1, 1) KALENDERWOCHE_DIN = (datum - t - 3 + (Weekday(t) + 1) Mod 7) \ 7 + 1 End Function Sie zeigt mir nur für ein Datum die KW an aber ich brauch das für eine Datumspanne (wie 01.01.2005 bis 31.12.2005 )! Wes net ob das geht! Kann mir jemand helfen?
  2. Osphilia

    Excel-Problem

    Hab was gefunden! Function KALENDERWOCHE_DIN(datum As Date) As Integer Dim t& t = DateSerial(Year(datum + (8 - Weekday(datum)) Mod 7 - 3), 1, 1) KALENDERWOCHE_DIN = (datum - t - 3 + (Weekday(t) + 1) Mod 7) \ 7 + 1 End Function Bloß der zeigt mir nur für ein Datum die KW an aber ich brauch das für eine Datumspanne (wie 01.01.2005 bis 31.12.2005 )! Wes net ob das geht!
  3. Osphilia

    Excel-Problem

    ja ich mein die KW 1....52! Ja so in etwa! Bloß das man nur das Jahr eingibt und dann jewals alle Monate mit entsprechnder KW anzeigt! (z.B. Jahr 2010 gibt man an, zeigt Januar KW1-KW5 bis Dezember KW48-KW52 an)! Geht das?
  4. Osphilia

    Excel-Problem

    Ich hab folgendes Problem! ich soll von der arbeit aus ein Abfrage in Excel machen die pro Jahr die Kalenderwochen aller monaten anzeigt! und wenn man die exceltabelle öffnet soll ne abfrage oder ne auswahl kommen, wo man das jahr eingibt und von dem jahr die kalenderwochen anzeigt! Bloß ich kenn nicht in excel aus und hab überhaupt keine ahnung! hoffe mir kann jemand helfen!
  5. Ich kenn mich net so richtig aus wie man eine Homepage erstellt und deshalb wollte ich hier mal fragen ob mir jemand gute seite empfehlen kann wo man billig und einfach, pages erstellen kann! Haben seit kurzen einen Clan aufgemacht und brauchen dazu ne Homepage! Also wer kann mir da helfen? Mfg Osphilia!
  6. Osphilia

    Liebeskummer!

    Ok JCB! Du hast recht irgendwas stimmt nicht! Ich hab gelogen, ich bin mit meiner freundin seit dem 25. Dezember zusammen, hab sie im inet kennengelernt! Ich hab gedacht das es besser kommt wenn ich schreib das wir schon 1 jahr zusammen sind statt 3 Wochen! Das mir mehr posten was ich machen kann! Glaub wenn ich geschrieben hätte das wir erst 3 wochen zam sind da hätten viele net gepostet! Sorry an alle! Werd mit ihr auch wieder schluß machen, weil ich net der typ dafür bin der ne fern-beziehung hat! ich brauch meine freundin jeden tag um mich oder ich muss wissen, wenn ich ein problem hab, dass ich zu meiner freundin gehen kann! Aber nochmal SORRY und danke das ihr mir gepostet habt!
  7. Die ganzen Lieder von Dirty Dancing wie "She's like the Wind" oder "The Time Of My Life" oder "Hungry Eyes"!
  8. Osphilia

    Liebeskummer!

    Na wir sind 1 jahr und 2 wochen zusammen! Eigentlich hatten wir vor zusammen zu ziehen aber da sie seit 4 wochen einen neuen job gefunden hat und von mir weggezogen ist (200 Km), hatte das sich erledigt! Wir wohnten nur 10 km entfernt aber wegen den job musste sie wegziehen! Seitdem hab ich ja die bedenken! Weil ich net weiß ob ich da in der nähe auch ein job finde, außerdem werd ich ja auch im april vom bund eingezogen und da kann es sein, dass ich sie nur 1 we (statt alle 4 we im monat) sehen kann und ich weiß net ob ich das aushalte!
  9. Hi! Ich bin seit einem jahr mit meiner freundin zusammen, problem wir führen ne fernbeziehung! Ich seh sie jedes Wochenende und wenn ich bei ihr bin, bin ich so glücklich und froh das ich sie habe, aber wenn ich in der woche alleine bin da hab manchmal bedenken, ob ich mit ihr auch über mehrere jahre glücklich werden kann! Das ist total komisch, am WE total glücklich und in der woche Bedenken! Ich weiß net ob ich das meiner freundin sagen soll, ich will sie net verletzen aber andererseits will ich vor ihr nix verheimlichen! Ich weiß net was ich machen soll? und warum habe ich solch Gefühlsschwankungen? Bitte auf antworten!
  10. Osphilia

    2006 ^^

    hab auch mega gefeiert und zwar hier
  11. Osphilia

    Accessproblem

    Ja genau! Wenn ich welche verändere dann sollen sie woanders gespeichert werden! Wie geht das?
  12. Ich hab folgendes problem: Es werden Daten von einer Tabelle in ein Textfeld hineingeschrieben und ich will wenn man die daten verändert das es automatisch in eine andere Tabelle schreibt ohne das die Daten aus der Herkunftstabelle verändert werden! Danke!
  13. Also ich schenk meine mutter ein gutschein für eine massage! Wie haben in der nähe eine therme und die geben da professionell massagen! kostet zwischen 15 und 20 euro!
  14. Osphilia

    Accessproblem

    hab grad gemacht und da kommt der Laufzeitfehler '3315': Feld Firma darf keine Zeichenfolge der Länge Null sein
  15. Ich will das es Daten von einem Kobinationsfeld in ein normalen textfeld hinein kopiert! Ich hab schon was ausprobiert: Firma.Value = Firma2.Text aber da kommt dann immer Laufzeitfehler '2185': "Sie können die Eigentschaft oder Methoden eines Steuerelements nur dann auswerten, wenn das steuerelement den fokus hat" Was hab ich falsch gemacht und was muss ich machen! Schon mal danke für eure hilfe! mfg Osphilia
  16. ichmuss jetzt gehen hab zum schluss noch eins! Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe. Der Ferrari ist rot. Dem Lehrer gehört das silbrige Auto. Im VW liegt eine Madonna-CD. Der BWM kommt aus München und steht neben dem blauen Auto. Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto. Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto. Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers. Das Auto aus Köln gehört dem Notar. Neben dem blauen Auto steht ein Smart. Der Ford gehört dem Schreiner. Das grüne Auto kommt aus Hamburg. Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers. Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz. Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW. Wo befindet sich die Heino-CD ? In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?
  17. mist das ist zu einfach! ich such mal was schweres!
  18. hab was gefunden! müsstet ihr hinbekommen! Sieben Personen, A, B, C, D, E, F und G diskutieren darüber, welcher Wochentag heute sei. Sie sagen folgendes: A: Übermorgen ist Mittwoch. B: Nein, heute ist Mittwoch. C: Ihr liegt beide falsch, Mittwoch ist morgen. D: Quatsch. Heute ist weder Montag, Dienstag noch Mittwoch. E: Ich bin ziemlich sicher, dass gestern Donnerstag war. F: Nein, gestern war Dienstag. G: Alles, was ich weiß, ist, da gestern nicht Sonnabend war. Wenn nur eine Aussage richtig ist, an welchem Wochentag fand das Gespräch statt?
  19. meine fresse! hätte ich net gedacht das du das wieder soschnell hinbekommst, hast natürlich recht! Hier wie man drauf kommt: Die Aussagen werden unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sie alle falsch sind (Aussage 7), in mathematische Aussagen-Logik umgewandelt und durch Annahme der ersten Möglichkeit alle weiteren erschlossen. Dies sieht so aus: 1.) 1.1 A=1 und B=2 1.2 oder A=2 und B=1 1.3 oder A=2 und B=2 2.) 2.1 F=2 und E=2 und C=1 2.2 oder F=1 3.) 3.1 D=1 und F=2 und A=1 3.2 oder D=2 4.) 4.1 A=2 und E=1 4.2 oder A=1 und E=2 4.3 oder A=1 und E=1 5.) 5.1 D=2 und E=1 und C=2 und B=2 5.2 oder D=2 und E=2 5.3 oder D=1 und E=1 5.4 oder D=1 und E=2 6.) 6.1 D=2 und B=1 6.2 oder D=1 und B=2 6.3 oder D=1 und B=1 Ausgehend von Aussage 1.1ist A in 1 und B in 2. Daraus folgt dann, dass nur Aussage 6.2 in Frage kommt, bei der B ebenfalls in 2 ist, D entsprechend in 1. Hieraus folgt Aussage 3.1, A wird bestätigt und F kommt in 2. Dadurch ergibt sich Aussage 2.1, so dass E und C zugewiesen werden können. Ich such mal ob ich noch was finde!
  20. ihr seit ganz schön schnell bei mathe übungen aber mal schauen ob ihr a so schnell bei logikaufgaben seit! Es gibt sechs Personen A, B, C, D, E und F, die jeweils entweder in Gruppe 1 oder Gruppe 2 sind. Gegeben sind folgende Aussagen: 1. Sowohl A als auch B sind in 1 2. F ist in 2, und wenn E in 2 ist, dann ist auch C in 2. 3. D ist in 1 und wenn F in 2 ist, dann ist auch A in 2. 4. A und E sind beide in 2 5. D ist in 2 und E ist in 1, und wenn C in 2 ist, dann ist B in 1 6. D und B sind beide in 2. 7. Die Aussagen 1-6 sind falsch Wer ist in welcher Gruppe?
  21. net schlecht Melkor! Und hiermit! Im Reptilienhaus zählte ein man 27 Köpfe und 70 Beine. Anwesend waren ausschließlich gesunde Schlangen, Echsen und Menschen. Es gab doppelt so viele Echsen wie Menschen. Wie viele Schlangen gab es zu sehen?
  22. hier noch ein rätsel! Ich habe hier ein Kartenspiel vor mir. Dieses besteht normalerweise aus 52 Karten. Aber es ist nicht mehr komplett. wenn ich sie auf 9 Personen verteile bleiben 2 Karten übrig. wenn ich sie auf 4 Personen verteile bleiben 3 Karten übrig. wenn ich sie auf 7 Personen verteile bleiben 5 Karten übrig. Wie viel Karten habe ich in meinem Stapel?
  23. Ich wollte mal fragen ob ich eine GeForce FX 5600 Ultra auf jedes Mainboard stecken kann, sodass sie funktioniert?
  24. Danke! Ich hab grad was gefunden wie man das Scrollen deaktiviert http://support.microsoft.com/?kbid=278379 bloß wenn man Scrollt kommt eine fehlermeldung, wie kann ich das einstellen das die Fehlermeldung automatisch auf Okay drückt oder erst gar net kommt?
  25. Wie kann man das Scrollen mitn Mausrad in Formulare abstellen? Und kann man die Spalte die ganz unten in Formularen vorhanden ist, wo man Datensätze weiterblättern kann, ausblenden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...