Zum Inhalt springen

Estrados

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Estrados

  1. Estrados

    "Guter Programmierstil"

    Code Conventions for the Java Programming Language
  2. Estrados

    Wolfram alpha

    Für Wolfram fehlt mir auch noch irgendwie der Anwendungshintergrund. Bing is so "meh". Seh da bis jetzt nicht was das "besondere" / "the edge" dabei sein soll. Google Squared find ich aber ganz interessant. Da konnte ich auch schon ein paar nette Tabellen basteln, allerdings ist das da noch sone Sache mit den Informationen an sich (inhaltlich).
  3. Mitazubis gab es / gibt es schon. Ich denke mal das soll mit Kollegen abgedeckt sein. Und ja ich bin übernommen worden. Mich hat jetzt auch einfach mehr interessiert was andere so aus dem Zeugnis rauslesen. Und da sieht man ja jetzt auch schon ein paar Punkte die mir z.B. jetzt nicht in den Sinn gekommen waeren .
  4. Hmm eigentlich eher nicht. Bin eher sehr zurückhaltend. Aber interessant was sich da so reinlesen lässt. Naja Zeugnissprache ... .
  5. Hallo, also ich habe die vorab Version meines Ausbildungszeugnisses erhalten, und würde Euch mal lieb darum bitten Euch das durchzulesen und zu kommentieren. Herr xy, geboren *irgendwann irgendwo*, hat in dem Zeitraum vom August 2005 bis zum Januar 2008 in unserem Unternehmen die Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolviert. Im Rahmen seiner Ausbildung arbeitete Herr xy im Team von zwei bis fünf Personen an folgenden Projekten mit. *Auflistung von Projekten und Beschreibung der Projekte* Herr xy arbeitete selbständig, sorgfältig und gewissenhaft. Dabei erwies er sich als äußerst zuverlässig und erledigte seine Aufgaben termingerecht. Die ihm im Rahmen seines Tätigkeitsgebietes obliegenden Aufgaben löste er mit Entschlussfreudigkeit und setzte sich mit Problemen stets erfolgreich auseinander. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr xy auch komplexe Zusammenhänge sofort. Er zeigte eine hohe Eigeninitiative und identifizierte sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugte. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt und einwandfrei. Herr xy war aufgrund seiner Fähigkeit zur Zusammenarbeit sehr geschätzt. Herr xy hat seine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Somewhere vorzeitig mit gutem Erfolg bestanden. Wir können Herrn xy nach seiner Ausbildung in ein Anstellungsverhältnis in unserem Hause übernehmen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm. Schonmal im Vorfeld ein nettes Dankeschön, an alle die sich die Mühe machen sich das anzusehen. Gruß Estrados
  6. Also ich weiß nicht wie es in andern Bundesländern ist, in Niedersachsen war es auf jedenfall so, dass man am Gymnasium nicht vermittelt bekommen hat wie Bewerbungen zu schreiben sind. Meine Freunde die die Real- oder Hauptschule besucht haben, haben dies allerdings bis zum erbrechen geübt. Ich in meinen 13+1 Schuljahren habe das aber in der Schule nie geübt, und ich kann mir gut vorstellen das dass andernorts nicht besser ist.
  7. Hmm also ohne Preisangabe *such such vergeblich such* wird Dir zu dem Preis-Leistungsverhältnis wohl keiner was erzählen können .
  8. Tja die Bandbreite deiner Verbindung spielt nur leider keine rolle. Also auch für einen *übertreib* 486er mit 8mb RAM und 56k Analog-Modem musst du die GEZ Gebühr abdrücken... und da wirds dann nur noch lächerlich...
  9. -Wäre es euch lieber man würde die GEZ abschaffen und anstatt dessen die "Allgemeine Medial Steuer" einführen oder etwas derartiges...? Mir z.B. waere das wirklich lieber. Der ganze teure Verwaltungsoverhead bei der GEZ könnte gespart werden, und damit der "reale" Ertrag aus so einer Steuer verhältnismässig höher. Also ne ganz simple pauschale pro Kopf Mediensteuer waer da meiner Meinung nach fairer als dieser GEZ-Blödsinn. -Die PC Gebühren sind einfach völlig egal , od. hat hier jemand KEIN Radio oder TV daheim ? Das seh ich anders. Ich habe kein Radio und keinen Fernseher. Zudem wird hier einfach eine Willkür eingeführt, die es bisher so noch nicht gegeben hat mit der GEZ. Bei Radio und Fernsehen lässt sich mit der Historischen Entwicklung und dem Content-Anteil argumentieren. Beim Internet funktioniert das aber nicht. Der Anteil des angebotenen Inhaltes ist verschwindend gering. Zudem ist es nicht einmal ansatzweise möglich, das sagen wir mal 10% aller deutschen Internet nutzer gleichzeitig dsa spärliche angebot von ÖR-Streams nutzen, denn diese Kapazitäten haben sie gar nicht.
  10. Estrados

    GEZ-Gebühren

    Ich denke nicht das das funktionieren wird. Ich erinnere mich, dass vor etlichen Jahren hier in der Zeitung ein Artikel dazu war. Eine Hotelbesitzerin hatte von einem Techniker alle Fernsehgeräte im Hotel so umstellen lassen, das ein Empfang der öffentlich rechtlichen Programme nicht mehr möglich war. GEZ Gebühr musste sie am Ende dennoch zahlen... . Zudem ist es auch bei solch einem Internetangebot mit Sicherheit noch möglich über Umwege auf öffentlich rechtliche Seiten zu zugreifen. In der ganzen Diskussion wird über die geringe Verfügbarkeit von offentlich-rechtlichem Programm Inhalt eh kommentarlos hinweggesehen, von daher ist die "nicht verfügbarkeit" von öffentlich rechtlichem Internetangebot bzw. das "nicht zugreifen können" wohl eh eher ohne Belang .
  11. Das haengt im einzelnen von der jeweiligen Uni ab, aber im allgemeinen sind die Unterschiede erst im Hauptstudium spürbar. Im Vorstudium ist es vieler Orts üblich Informatiker und Medieninformatikern das gleiche Programm zu servieren.
  12. Die Aufgabenstellung klingt schon so, das du sowohl dein Profil als auch deinen Lebenslauf in Englisch abliefern sollst. (Zumindest lese ich das so heraus.) Und das mit den sehr guten Englischkenntnissen solltest du auf jeden Fall auf gute oder ausreichende Kenntnisse verringern. Sehr gutes Englisch sieht anders aus.
  13. Bei mir in der Klasse sind 2 Leute die schon über 30 sind. Das Alter in sich sollte also nicht das Problem darstellen. Und ja die warn vorher nicht in der IT-Branche tätig ( und auch keine Info Studies).
  14. Hallo. Ich habe hier über Reverse-Engineering eine Datenbank ausgelesen um dann damit ein Datenbank-Schema zu erstellen. Nun habe ich das Problem das die Verbinder teilweise völlig idiotische wege nehmen von einer Tabelle zur nächsten. Und häufig läuft der Verbinder quasi einmal um die Tabelle herum bevor er dann an der (falschen) Seite andockt. Wie kann ich die Stelle an der der Verbinder sich "anklebt", bzw. viel wichtiger die Seite von der er es tut bestimmen? Mit freundlichem Gruß Estrados
  15. Ich weiss ja nun nicht wo die Info herkommt, aber meines Wissens nach ( und nach meinen Erfahrungen mit 400€ jobs) stimmt das so nicht. Zumindest musste ich bis jetzt bei jedem 400€/600 DM job eine Lohnsteuerkarte einreichen.
  16. Ich sach ja des is einfach Du bist
  17. Nun gut dann hier mal was einfaches...
  18. Hmm jetzt so auf die schnelle hab ich nix.. wenn wer möchte.. der kann ja schonmal weitermachen.. sonst falls keiner kann, post ich was wenn ich zuhause bin (so 2 std. noch... )
  19. Aber bitte schön in der neusten Version sprich version5 Java ist auch eine Insel Zip 13,6MB Die 3er die du da verlinkt hast ist ja nun nicht mehr die neuste...
  20. Hatte das Probelm auch schon einige male. Bisher hab ich das immer loesen koennen indem ich eine alte GeForce 2 Graka eingebaut habe, setup gestartet habe und nach dem ersten neustart die graka dann wieder gewechselt habe.
  21. Ist es denn so schwer? Na gut 2 Tips: 1: Publisher war Ubi Soft 2: Dies ist das Erstlingswerk einer bekannten und erfolgreichen deutschen Spieleschmiede.
  22. oder auch das grösste abondonware archiv im netz, eigentlich sollte man das auch kennen Home of the Underdogs
  23. next round Bin allerdings nicht sicher obs diesen Klassiker auch fuer IBM-Compatible PC's gab, auf jedenfall gabs das auf einigen Systemen. Edit: Amiga hat damals sowieso alles gerult
  24. Stunt Car Racer is meine ich der Name dieses schoenen Klassikers. Ajo und hallo zusammen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...