Zum Inhalt springen

btcMoses

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey zusammen, ich weis zwar nicht wie norton, mcafee und freunde das hinbekommen, aber sie bescheren nur ärger. Nachdem ich die Test-Vorinstallation von McAfee Security Center deinstalliert habe, hat alles einwandfrei funktioniert! Vielen Dank für die Antworten
  2. Hallo Leute, ich verzweifle mit diesem Vista... Habe hier eine DELL Laptop, der sich weder eine DHCP Adresse holen will noch mit einer statischen IP zurecht kommt. Einen Fix in der Registry zum Thema Broadcast habe ich schon vorgenommen. Geholfen hat es nichts. Ich habe mal IPv6 deaktiviert und IPv4 auf "IP-Adresse automatisch beziehen" konfiguriert. Der Router kann DHCP und es ist kein MAC-Filter aktiv. Eigentlich sollte sich Vista beim Router eine IP besorgen, aber es schickt nur 3x einen unsinnigen ARP Request raus (siehe Bild) und stellt sich die APIPA Adresse 169.254.x.x ein... Ich habe auch schon versucht die Routen und ARP Tables zu löschen. Alles wirkungslos. Was kann ich noch machen? Hatte jmd mal das Problem? (Nein, ich möchte nicht XP installieren )
  3. Ja sehr gut! Den Eindruck wollte ich erwecken! :cool: (und es kam wirklich ein Schnittchen rein, das Schnittchen gebracht hat)
  4. Ich habe GARNICHTS!!! für die Präsi und das Fachgespräch gemacht. Für die Präsi habe ich ca 8 Stunden am Vortag benötigt (war um 2 nachts fertig). Hab dann morgens um 9 den Prüfern so einen Müll erzählt und hab dafür auchnoch 100 Punkte bekommen. so wer kommt jetzt?
  5. Hey, hau die Kundendoku doch einfach in den Anhang! Es ist ja eher ein extra Dokument, was eigentlich nix in der Doku zu suchen hat. Frage 2: nicht selbst erstellte Dokumente müssen als solche gekennzeichnet werden und sind erlaubt (wenn sie nützlich sind)
  6. In meinem Handbuch zu Abschlussprüfung steht: Mut zur Lücke
  7. Also finde Server bleibt Server, im Sinne der Hardware. Ich weis zwar nich genau wie du die überwachst, aber wenn das mit Hilfe einer Software geschieht, dann solle sich deine Beschreibung auf das Softwarekonzept "Server-Client" beziehen. Client= Software auf den zu überwachenden Servern, Server= Monitoring-Tool Die Hardware "Server" bleibt Server.
  8. Ist das im Zusammenhang mit Exchange? Vielleicht ist dein Speicherkontingent aufgebraucht?
  9. Hat jemand als Alternative eine funktionierende Config mit ldap-gruppen-auth??
  10. weil es ja eigentlich auch ein Linux Programm ist: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/109348-squid-ldap-authorisation.html
  11. :uli Hat alles wie gewünscht funktioniert. Habe die Möglichkeit des "Access based enumeration" gewählt und für alle User ein einheitliches Anmeldescript eingetragen. Vielen Dank nochmal (PS: neues Problem http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?goto=newpost&t=109348)
  12. Hallo zusammen, auf meinem Win Server 2003 läuft ein Squid. Im Zusammenspiel mit dem ActiveDirectory sollen sich die user bei Internetzugriff authorisieren. Leider kommt mein test-user nicht ins Internet... Struktur des AD: -+ feuerwehr.local |-+ (Orgaeinheit) Accounts |-+(User) test (ist in Gruppe Internet) |-+(User) internetuser |-+(Group) Internet Squid-Conf: (Parameter umgebrochen zwecks Ansicht) auth_param basic program c:/squid/libexec/squid_ldap_auth.exe -b 'DC=feuerwehr,DC=local' -D 'CN=internetuser,OU=Accounts,DC=feuerwehr,DC=local' -w 'geheim' -f (objectClass=person) auth_param basic children 5 auth_param basic realm Feuerwehr - Web Proxy Server auth_param basic credentialsttl 1 minute external_acl_type ldapgroup %LOGIN c:/squid/libexec/squid_ldap_group.exe -b 'DC=feuerwehr,DC=local' -B 'OU=Accounts,DC=feuerwehr,DC=local' -f (&(sAMAccountName=%u)(memberOf=CN=Internet,OU=Accounts,DC=feuerwehr,DC=local)) -D 'CN=internetuser,OU=Accounts,DC=feuerwehr,DC=local' -w 'geheim' acl ldap_internet external ldapgroup acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0 acl manager proto cache_object acl localhost src 127.0.0.1/255.255.255.255 acl to_localhost dst 127.0.0.0/8 acl SSL_ports port 443 acl Safe_ports port 80 # http acl Safe_ports port 21 # ftp acl Safe_ports port 443 # https acl Safe_ports port 70 # gopher acl Safe_ports port 210 # wais acl Safe_ports port 1025-65535 # unregistered ports acl Safe_ports port 280 # http-mgmt acl Safe_ports port 488 # gss-http acl Safe_ports port 591 # filemaker acl Safe_ports port 777 # multiling http acl CONNECT method CONNECT http_access allow ldap_internet http_access allow manager localhost http_access deny manager http_access deny !Safe_ports http_access deny CONNECT !SSL_ports http_access deny all Jemand ne Idee was falsch sein könnte? Ich hab mittlerweile 100 verschiedenen Lösungen probiert, leider kann mein User nicht ins Internet:upps. Ich denke mal es könnte am Filter bei ldap_group liegen, aber ich weis nicht wie ich das noch verändern soll...
  13. Ähm.. zufällig noch ne Idee, wie man die Gruppenordner, für die der User eine Berechtigung hat automatisch beim Start mounten kann? (Ohne für jeden User ein Script mit "net use .." anlegen zu müssen)
  14. kompetente Antwort! Vielen Dank! Werde ich zuhause gleich mal testen
  15. Hallo, ich habe einen Win Server 2003 als PDC mit ActiveDirectory konfiguriert. Ich möchte, dass jede Gruppe einen Ordner als Ablage bekommt. Leider komme ich mit den Freigaben und den Sicherheitseinstellungen durcheinander. Wer kann mir sagen für was der Reiter "Freigabe" zuständig ist und was er im Bezug auf den Nutzerzugriff bewirken kann. Und was im Gegensatz dazu der Reiter "Sicherheit (oder Zugriffsberechtigung)" für Auswirkungen hat? Am besten wäre, wenn mir jmd sagen kann wie ich den/die Ordner konfigurieren muss, damit die Gruppen ihren Zugriff bekommen? Das Ganze sieht in der Baumstruktur etwa so aus: +Gruppenordner < Berechtigung für alle r-- |--+ Gruppe1 < Berechtigung für alle User des AD in Gruppe 1 rwx |--+ Gruppe2 < Berechtigung für alle User des AD in Gruppe 1 rwx Wie kann man es sinnvoll realisieren, wenn für User der jeweiligen Gruppe das Gruppenlaufwerk beim Start gemountet werden soll? Vielen Dank für eure Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...