Zum Inhalt springen

geloescht_KaelteContainer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von geloescht_KaelteContainer

  1. ja, aber ich wusste nicht welcher User gemeint ist. Die Adresse von der ich schreiben wollte war die mit der ich hier angemeldet bin und die Ziel-Adresse hab ich von der Startseite.
  2. Hallo, ich wollte eine E-Mail an die Adresse support-web@fachinformatiker.de schreiben. Meine Mail kommt zurück mit der Meldung: ich kann damit leider wenig anfangen.
  3. dann lösch doch bitte den Beitrag, wenn es hier nicht erwünscht ist. Ich fand es nur kontruktiver zu sagen womit man ein Ergebnis erhält als auf den ersten zu warten der einfach nur sagt "benutz doch google"
  4. nein, spontan nicht da ich sowas noch nicht gemacht hab. aber: versuch mal bei google dein Glück mit mkv 2 dvd das sollte dir eigentlich schon ein paar Ergebnisse bringen.
  5. ich bin noch lange nicht auf Level 80, aber das klingt alles nach mehr Aufwand als ich mir für ein Spiel betreiben möchte... ich will ne Runde daddeln und keine Wissenschaft betreiben... :eek
  6. ah, ok. Danke. Wiki hab ich grad auch überflogen, wusste aber nicht genau was du mit neuer Version meintest.
  7. FREVEL! Wikieintrag das liest sich als hätte der damals echt schlechte Kritik gekriegt... komisch. Naja egal: _ich_ fand den super!
  8. jetzt wo ich den Film in die Runde geschmissen hab will ich den auch mal wieder sehen!
  9. pah, König der Löwen. so ein neumodischer Schnickschnack. "Die Hexe und der Zauberer" das war zB noch ein Film! :floet:
  10. uhm... Calimero. War genau wie Alfred nie mein Ding.
  11. uargh mit der Serie konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Mit Christian Ulmen, oder wieder heisst, richtig? das ist bei mir so ne schmale Gratwanderung zwischen Fremdschämen und sich total darüber aufregen was Leute mit sich machen lassen. ...und ja, manchmal frag ich mich ob Männer auch sowas mit sich machen lassen würden! Wobei es da bestimmt ein ähnliches Format gibt und ich es einfach nur nicht kenne.
  12. oh ja... Saber Raider. Königin der Tausend Jahre war auch toll! ich glaub ich hab damals sehr oft Tele5 gekuckt!
  13. normal ist meiner Meinung nach die menschliche Sensationsgeilheit (sorry, ich weiss keinen anderen Ausdruck dafür) nicht, dass sowas passiert. Deshalb find ich das allerdings noch lange nicht gut.
  14. Gewalt in den Nachrichten deckt nur die menschliche Sensationsgeilheit. Das ist völlig ok. wer sitzt denn noch erschrocken vor dem Fernseher wenn es mal wieder heisst "x Tote bei y"? Da wird mit den Schultern gezuckt und weiter gezappt. Wenn wir doch alle so bestürzt sind und um Gottes Willen bloß nicht sensationsgeil, warum wissen wir dann alle wie der Täter heisst, aber niemand wie die Opfer hießen? btw: zu Zeiten als es noch kein Fernsehen gab (und in Ländern in denen es noch nicht verbreitet ist) wurden/werden Hinrichtungen öffentlich aufgeführt.
  15. Warum machen andere Leute Sport? Ich vermute mal: Wettbewerb! ich hab für mich festgestellt, dass ich Filme - die ich ja passiv konsumiere - weitaus anstrengender (im Sinne von gruseliger, ekelhafter, was auch immer) finde. Sie haben meist einen viel höheren Grad an Realismus und ich persönlich finde das Konsumieren von Gewaltfilmen viel abstumpfender als die Spiele.
  16. schön ausgedrückt, Eratum. Dem kann ich mich so anschliessen.
  17. zum einen völlig richtig, Containy. Andererseits kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass Eltern es nicht mitkriegen wenn die Kinder bspw keine Freunde haben oder den ganzen Tag nur vor dem Computer sitzen. Ich wollte das auch um Gottes Willen nicht als _den_ Grund für dem Amoklauf darstellen.
  18. ja, das ist Hetze, da die Spiele sachlich "First-Person-Shooter" oder "Ego-Shooter" heissen. Der Begriff "Killerspiel" ist doch deutlich mit einer negativen Konnotation belegt. Ausserdem hat niemand wirklich definiert was ein "Killerspiel" ist. Ich habe jetzt einfach mal anhand deiner Beschreibung angenommen was du meinst. Denn die es geht eben nicht darum "möglichst wirklichkeitsnah das Sterben zum Spektakel zu machen". Die meisten Spiele (egal ob am Computer oder "in echt") beinhalten einen Wettbewerb. Zum Beispiel beim Schach oder auch bei Super Mario geht es auch darum die Figuren des Gegners zu "killen" oder schöner ausgedrückt zu schlagen. bei den gefestigten Charakteren stimme ich dir zu, aber woran willst du das fest machen? Was willst du verbieten wenn "Killerspiele" schon verboten sind und es trotzdem noch Amokläufe gibt?
  19. um mal diesen Thread nicht weiter zu kapern hab ich mal hier geantwortet. ...denn eigentlich finde ich die Wirkung des Computers auf das menschliche Gehirn sehr spannend. Nur leider sind die Antworten der Frau m.M.n. wirklich etwas platt.
  20. um mal diesen Thread nicht weiter zu kapern antworte ich mal hier. also ich glaube das nicht. Der Amokläufer sagt selber wirklich bedenklich finde ich, dass die Eltern die ja im gleichen Haushalt leb(t)en, nicht mitbekommen haben was für Probleme ihr Sohn hat! Das gleiche bei Robert Steinhäuser. Ich vermute hier eher komplexe gesellschaftliche Probleme.
  21. 29. Januar 1979 die damals 16jährige Brenda Ann Spencer hat mit der lapidaren Begründung "I don't like Mondays" zwei Menschen erschossen und neun weitere verletzt. btt: das sich das Gehirn anpasst streite ich gar nicht ab. Auch nicht, dass zulanges vor dem Rechner sitzen schädlich ist. Aber auch hier gilt wie bei nahezu allem: die Menge macht das Gift. Und ob der Umgang mit dem Computer ein fehlendes Verantwortungsgefühl bei Banker versacht oder Auslöser für einen Amoklauf ist, wage ich doch zu bezweifeln!
  22. für mich ist schon die Bezeichnung "Killerspiel" Hetze. Es hat auch schon vor den Zeiten von Computerspielen Amokläufe gegeben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...